Diese meine ich.nwsurgeon hat geschrieben: Und nur indem wir vorleben, dass Stillen und Tragen (ich war natürlich im Zoo mit TT unterwegs, da KiWa da ja nun maximal unpraktisch ist) auch über die ersten Lebenswochen hinaus etwas völlig Normales ist können wir die Einstellung unserer Gesellschaft in kleinen Minischritten verändern.
Denn viele Menschen kommen ja gar nicht auf die Idee, dass man ein Kind länger als die ersten Wochen überhaupt stillen KANN, und je mehr stillende Kleinkinder sich in den Köpfen "festsetzten" umso besser für die Kinder und die Eltern (und deren Geldbeutel).
Okay das war jetzt ein Ausflug in die Gesellschaftspolitik, und das ist natürlich nicht mein erster Gedanke, wenn ich mein Kleinkind im Zoo stille, da stille ich die Bedürfnisse meines Kindes und die haben für mich einfach Priorität.
LG
Stillen in der Öffentlichkeit mit etwas älterem Kind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Stillen in der Öffentlichkeit mit etwas älterem Kind
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach du meine Güte. ..... .
Das klang so poetisch von dir, dass ich dachte, nwsurgeon sei wer berühmtes. Ich habe sogar gegoogelt.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Teazer
- Mod a.D.
Beim Stillen außer Haus konzentriere ich mich noch mehr auf mein Kind als zu Hause. Dann sehe ich die evtl. blöden Blicke gar nicht. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Canda
- Herzlich Willkommen
Lange habe ich mich gefragt, wie es wohl wird, meinen Sohn öffentlich zu stillen, wenn er älter wird. Mittlerweile ist er fast 15 Monate alt. (Yippie! Wir sind nun Langzeitstiller.
)
Wenn ich unsere Situation betrachte, fällt mir auf, dass wir uns wohl in einer Art "Still-Symbiose" befinden. Ich mag nicht wirklich öffentlich stillen (würde es aber bei Bedarf dennoch tun) und Sohnemann will nur zu Hause an 2 bestimmten Orten gestillt werden. Auf diese 2 Orte wird mittlerweile mit energischem Zeigefinger und fest entschlossenem: "Da!!!" gezeigt.
Bin gespannt, wie es weiter geht...
Wenn ich unsere Situation betrachte, fällt mir auf, dass wir uns wohl in einer Art "Still-Symbiose" befinden. Ich mag nicht wirklich öffentlich stillen (würde es aber bei Bedarf dennoch tun) und Sohnemann will nur zu Hause an 2 bestimmten Orten gestillt werden. Auf diese 2 Orte wird mittlerweile mit energischem Zeigefinger und fest entschlossenem: "Da!!!" gezeigt.
Bin gespannt, wie es weiter geht...
- Cassilda
- ist nicht mehr wegzudenken
mein sohn nennt meine brüste didi und er zeiht mich aus, zeigt drauf -> er ist ehem alles andere als dezent; er trinkt dreht sich um lacht andere mit milchgösch'chen an und babelt dann erst trinkt er genüßlich weiter 
2 kinder
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Das sehe ich ganz genauso.Schnullerpuppe hat geschrieben:Diese meine ich.nwsurgeon hat geschrieben: Und nur indem wir vorleben, dass Stillen und Tragen (ich war natürlich im Zoo mit TT unterwegs, da KiWa da ja nun maximal unpraktisch ist) auch über die ersten Lebenswochen hinaus etwas völlig Normales ist können wir die Einstellung unserer Gesellschaft in kleinen Minischritten verändern.
Denn viele Menschen kommen ja gar nicht auf die Idee, dass man ein Kind länger als die ersten Wochen überhaupt stillen KANN, und je mehr stillende Kleinkinder sich in den Köpfen "festsetzten" umso besser für die Kinder und die Eltern (und deren Geldbeutel).
Okay das war jetzt ein Ausflug in die Gesellschaftspolitik, und das ist natürlich nicht mein erster Gedanke, wenn ich mein Kleinkind im Zoo stille, da stille ich die Bedürfnisse meines Kindes und die haben für mich einfach Priorität.
LG
Ich habe die Große in der Öffentlichkeit gestillt, solange sie da tagsüber ein Bedürfnis hatte; das war in seltenen Fällen noch bis vor ca. einem Jahr, also fast bis 3, der Fall.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hmm, ich mach das wie wir wollen. Also ich stille wo wir mögen und wenn es gerade nicht passt eben auch nicht. Den Großen habe ich 3_ahre überall gestillt, der Kleine stillt meist nur zuhause. Aber auch da habe ich kein Problem mit
, denn ich muss nicht unbedingt so öffentlich wie möglich stillen um dem LZS einen normalen Status zu verschaffen. Ich gehe einfach offen damit um. Wie mit dem Familienbett. Da brauche ich auch mein Bett nicht in der Fußgängerzone aufbauen um zu zeigen, dass das was ganz normales ist
.
Was ich damit meine ist, bau dir keinen Druck auf, und achte auch auf deine Gefühle, ihrseid ein Stillteam, da muss es für beide passen
Was ich damit meine ist, bau dir keinen Druck auf, und achte auch auf deine Gefühle, ihrseid ein Stillteam, da muss es für beide passen
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Spaßmodus an* Hach, ich bin berühmt
*Spaßmodus aus
Ich wollte ja auch nicht zu öffentlichen "Still sit in´s" aufrufen. Aber wenn wir alle es "verheimlichen" (weil wir uns schämen?), dann ist das ja auch nicht richtig.
Also mein neuer Slogan ist:
"Ich still
wo ich will!"
LG
Ich wollte ja auch nicht zu öffentlichen "Still sit in´s" aufrufen. Aber wenn wir alle es "verheimlichen" (weil wir uns schämen?), dann ist das ja auch nicht richtig.
"Ich still
wo ich will!"
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
You made my day!!!Kate hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Ach du meine Güte. ..... .Mir laufen hier grad dieTränen vor lachen und dabei war ich eben richtig genervt.
Das klang so poetisch von dir, dass ich dachte, nwsurgeon sei wer berühmtes. Ich habe sogar gegoogelt.![]()
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich meinte auch nur, dass es zwischen öffentlichem Stillen und verheimlichen noch Wege gibt. Hier wissen etliche Menschen in meiner Umgebung, dass wir stillen, obwohl mein Sohn "der Feigling" sich anscheinend nicht mehr in der Öffentlichkeit trautnwsurgeon hat geschrieben:Spaßmodus an* Hach, ich bin berühmt*Spaßmodus aus
"Ich still
wo ich will!"
LG
Es gab hier leider schon Frauen, die echt ein richtig schlechtes Gewissen hatten nicht in der Öffentlichkeit zustiillen und das soll doch auch nicht sein
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)