Frage zur Sonnencreme

Moderatoren: Toony, Momolina

Kristallkind
gehört zum Inventar

Re: Frage zur Sonnencreme

Beitrag von Kristallkind »

Chris-Cross hat geschrieben:Oh, danke für deine Antwort :)

Mir ist auch noch im Hinterkopf geblieben, dass es genauso wenig Sinn hat, Kinder mit chemischer Sonnencreme präventiv einzucremen.
Warum? Verfliegt der Schutz nach einer Weile?
Nicht direkt, aber durch Kleidung bzw Abrieb geht er halt verloren, so dass man nachcremen muß. Und es ist halt schon sinnvoll, jede unnötige Cremerei mit dem Zeugs zu vermeiden find ich, egal ob chemisch oder mineralisch. Und unnötig heißt, es Stunden vorher draufzutun, obwohl der Schutz da noch gar nicht benötigt wird. Man muß halt abwägen- wenn ich mit dem Wichtel am Badesee bin, wo er teilweise in der prallen Sonne planscht , dann schmotz ich auch überall Creme drauf ( dünne Kleidung als Schutz klappt nur bedingt bei uns, weil die dann gleich nass wird und nasses Zeugs am Körper ist auch im Hochsommer nicht toll) , obwohl er dann aussieht wie nen weißes Gespenst :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“