Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lilly7686
hat viel zu erzählen

Re: Was macht Tragemama mit nem Buggy?

Beitrag von lilly7686 »

Na, ich hab ja nie gesagt, dass es nur "schwarz und weiß" gibt ;-)
Ich habe unseren KiWa gerne mal zum Einkaufen verwendet! So ein Großeinkauf ließ sich super darin transportieren! Und auch den Buggy werde ich vermutlich für alles mögliche verwenden.

Nur kann ich mir persönlich im Moment absolut nicht vorstellen, mein Kind darin rum zu karren. Sie hasst das Teil! Ich hab sie da gestern rein gesetzt, sie fing an zu brüllen, als würde man sie abstechen wollen!

Wenn sie älter wird und gern mal im Buggy fahren möchte, dann kann sie das gerne tun! Dann werd ich sie auch schieben und vermutlich froh sein, das Teil zu besitzen.
Nur im Moment erscheint es mir irgendwie lächerlich das Ding im Gang stehen zu haben. Die Nachbarn sehen ja, dass ich ihn nicht verwende und beschweren sich dementsprechend, warum das Teil rumsteht.
Im Fahrradraum ist kein Platz dafür und der Keller ist feucht, sodass der Buggy binnen kurzer Zeit zu schimmeln beginnen würde. Und unser Auto ist winzig, da mag ich ihn nicht drin haben, wenn ich ihn nicht verwende.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

mama2008 hat geschrieben:
Stefania hat geschrieben:ich finde es immer so doof, wenn man als überzeugte Tragemama so auf Kinderwagen und Co schimpft...als ob es das Schlimmste von der Welt wäre....und wenn das Kind so ein Teil dann irgendwann auch noch "gut" findet, bricht eine Welt zusammen bzw. , wird dem Kind der Wagen madig gemacht :roll: ( so habe ich es jedenfalls schon öfters gelesen...).
du schreibst mir aus der seele.
hr. hummel fuhr auch von anfang an kiwa, den dann auch umgebaut zum sportwagen (dan allerdings seltenst genutzt) sondern durch einen leichtgänigeren ersetzt. allerdings haben wir nie einen normalen buggy gehabt und ich bereue das. es gab immer wieder situationen in denen ich mir einen gewünscht habe.

ich versteh einfach nicht, warum gibt es denn nur schwarz oder weiß in bezug auf kiwa/buggy ja oder nein?
Kind 1 hat Kinderwagen jeglicher Art gehasst und ich habe ihn geschleppt, bis er 2,5 Jahre alt war (und er wog da schon über 18 Kilo)
Kind 2 saß ab dem ersten Geburtstag immer öfter und sehr gerne im Wagen
Kind 3 auch - die beiden mochten es echt gerne - BÜcher im Wagen gucken, spielen, essen - und ich konnte unten den ganzen Kruscht für die anderen Kinder reintun
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mein Sohn fand den Kiwa recht doof, Sportwagen war auch nicht so sein Ding. Aber seit einigen Wochen LIEBT er den Buggy! Er fährt saugerne darin, besonders, wenn seine Schwester noch neben ihm läuft und mit ihm Quatsch macht. :lol: Dennoch habe ich immer ein Tuch und einen Sling dabei und spätestens wenn Junior richtig müde ist, muss ich ihn ins Tuch binden, da er im Buggy nicht schläft.

Meine Große war auch ein totaler Tragling, aber sie fuhr auch ab etwa 13/14 Monaten liebend gerne im Jogger. Sie wurde eben mal getragen, mal gefahren.

Zudem ist so ein Buggy ein super Lastentier :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

meine jüngste war auch ein vollzeittrageling..Kiwa war doof... also kind im TT/TH und im Kiwa den einkauf geschoben..für längere strecken oder wenn papa mit unterwegs war wurde er auch immer mitgenommen zum ablegen...mittlerweile bin ich froh einen da zu haben da länger als ne std. tragen meine Hüfte und mutterbänder z.Z. net mitmachen...mal von abgesehen gibt es mittlerweile phasen wo mein kind auch gern im wagen sitzt neben des laufens aber ein TT hab ich immer mit bei

es liegt halt in der wage und kommt auf die Phasen und mein körperlichen zustand an

irgendwann wirst du froh sein einen zu haben...auch wenn es jetzt für dich noch unvorstellbar ist..kommt es schneller als dir lieb ist..zumal es auch irgendwann eine Phase gibt wo du dein Kind partu nicht ins TT bekommst
LG B.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meinen lauffaulen Sohn kutschieren :) er liebt seinen Buggy!
und als Lastenesel nutzen- auf dem Spielplatz mal kurz die Kleine ablegen- zb zum wickeln..

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Und hier auch: bis er 6 Monate alt war, nur im Tuch, dann kam Muttern zu Besuch und wollte ihn natürlich im Kiwa rumfahrn und ich dachte: klar, warum nicht? Er wird schon Bescheid geben, wenn ers nicht mag. Aber er mochte es :wink: Weil ich aber kein Auto hab, blieb der Kiwa bzw später Buggy fast immer daheim weil ich keine Lust hatte, mich mit 3 oder 4 andern Mamas in den Bus zu quetschen. Und zum einkaufen hab ich dann den Hackenporsche benutzt. Momentan, da der Wichtel 3 ist, aber trotzdem kein Lauf-Fan- jedenfalls nicht lange- ist der Buggy schon oft praktisch. Ich trag gern, aber allzu lange gehts nimmer. Und bei längeren Spaziergängen gehts fast nicht ohne schieben. Neulich im Zoo hab ich nur die Manduca mitgenommen - weil ich einfach keine Buggys mag - und durfte dann den knatschigen Wichtel insgesamt an die 3 Stunden inkl. pennen aufm Rücken in brütender Hitze rumschleppen- was hab ich innerlich geflucht :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also der Tragepappa macht am besten einen großen Bogen darum. Die Maus fährt gerne ab und zu damit und sagt immer wo er steht wenn wir den Müll rausbringen (anderes Treppenhaus) :lol:
Also es gibt Momente wo er echt praktisch war. Während der Schwangerschaft für meine Frau und beim Abholen von Kind Nr. 2 aus dem KH nach der Geburt war ich froh das die große darin "gefangen" war :wink: sie hüpft ja gerne hin und her und mit Mini-Baby im Känguru hatte ich keinen Nerv ihr hinterher zu rennen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Einen KiWa hatten wir nie und haben ihn auch nicht vermisst, aber so ein Buggy ist noch mal ganz was anderes. Wir nehmen ihn a) für kurze Wege, auf denen wir wissen, dass wir nicht Bus oder Bahn nutzen werden, z.B. für den Sonntagsspaziergang mit Besuch in der Eisdiele, und b) für Tagesausflüge, da werden dann Gepäck und Kind abwechselnd im Buggy transportiert. In Bus/ Bahn ist sie aber grundsätzlich auf dem Rücken.

Für ein Baby hätte es für mich persönlich keine Alternative zum Tragen gegeben und bis heute finde ich diese Transportart definitiv am praktischsten, aber für ein Kleinkind ist ein Buggy eine gute Abwechslung. Außerdem macht man mit Kindern in dem Alter längere Ausflüge und braucht mehr Marschgepäck und dafür eignet sich so ein Gefährt sehr.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

bei uns dient der buggy vor allem als transportmöglichkeit für unseren ganzen kruscht. also bei ausflügen ist der buggy meist voll mit verpflegung, decke zum drausitzen, eventuell wechselkleidung, jacken, windeln, sandelspielzeug...
und manchmal sitzt auch der kurze drin :wink:

wir haben aber einen etwas größeren mit gepäcknetz unten und an der schiebestange, einen reinen kindertransportbuggy ohne andere ablage- oder verstaumöglichkeit würde uns nichts nützen.

lg
Bild

Bild
EUilp

Beitrag von EUilp »

Für was nutzt man einen Buggy???
Zum Kruschtelkisten Didymos Päkchen zum Hermes Shop zu fahren :oops: :lol:
Zum einkaufen hab Ich den auch immernoch gerne dabei,zum Spielplatz.....mein Mann will mein Lastentier dauernd im Second Hand Shop abgeben :shock: dabei ist das ein perfectes Lastentier für mich ---das Kind sitzt allerdings fast nie rein :lol: da hängen Spielplatztüten dran.einkaufstüten ... Getränke (gerade im Sommer Literweiße :lol: )

Ich geb den nich her :oops: allerdings genutzt wird der wirklich nur innerörtlich :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“