"Dies ist dein Platz"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Re: "Dies ist dein Platz"

Beitrag von asujakin »

Ein wirklich schönes Gedicht, danke für's teilen, sind ja doch immer sehr persönliche Gedanken ich weiß das zu schätzen.

Ich habe das Gefühl immer, wenn Noah bei mir am Herz ist. Dh. wenn ich ihn vorn trage, er den Kopf auf meine Brust legt. Es ist fast so, als würde mein Herz durch seine Wärme geradezu schmelzen vor Liebe und als würde mein Sohn total seelig durch den Geruch meiner Haut, den Ton meines Herzschlags und das Schaukeln. Es ist dann immer besonders innig und vertraut wenn er vorn getragen wird. Ich genieße das Rückentragen auch sehr (zumal es jetzt ja sowieso bequemer ist), habe aber für mich persönlich immer das Gefühl das Kind gehört an meine Brust, an mein Herz, in meine Arme.

Wenn er stürzt oder so, packe ich ihn nicht auf den Rücken zum trösten, sondern nehme ihn auf den Arm und er kuschelt sich an mein Herz, ich küsse seinen Kopf usw.

Hachja...nun vermisse ich mein Baby :? (ist grad beim Papa)
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Finde ich schön und passend.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

asujakin hat geschrieben: Ich habe das Gefühl immer, wenn Noah bei mir am Herz ist. Dh. wenn ich ihn vorn trage, er den Kopf auf meine Brust legt. Es ist fast so, als würde mein Herz durch seine Wärme geradezu schmelzen vor Liebe und als würde mein Sohn total seelig durch den Geruch meiner Haut, den Ton meines Herzschlags und das Schaukeln. Es ist dann immer besonders innig und vertraut wenn er vorn getragen wird. Ich genieße das Rückentragen auch sehr (zumal es jetzt ja sowieso bequemer ist), habe aber für mich persönlich immer das Gefühl das Kind gehört an meine Brust, an mein Herz, in meine Arme.

Wenn er stürzt oder so, packe ich ihn nicht auf den Rücken zum trösten, sondern nehme ihn auf den Arm und er kuschelt sich an mein Herz, ich küsse seinen Kopf usw.
Genau das ist der Grund warum ich am liebsten vorne trage, auch wenn mein Sohn mitlerweile 10 kg hat.... es fühlt sich einfach soooooo gut an!!!!

Das Gedicht finde ich wunderschön!!! Sagt genau aus was das tragen zu so etwas besonderem macht!!!!
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

Traumhaft!
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich finde auch, dass du das wunderschön in Worte gefasst hast :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

Wirklich schön geschrieben!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde es ebenfalls wunderschön.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

einfach nur schön!
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
henris_mama

Beitrag von henris_mama »

wow!
so ein tolles gedicht!
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich hatte nach den Geburten so ein Gefühl von "ich bin nicht vollständig" wenn mein Kind nicht bei mir war - das Tragen im Tuch war so wunderbar, eine Fortsetzung der Schwangerschaft irgendwie - ein gemeinsams die Welt erkunden, ins Leben tragen halt.....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“