Patty hat geschrieben:cih glaube das wäre für uns noch ein sehr weiter weg. alleine im bett bleiben geht gar nicht. aber es klingt schön

ja, es ist auch echt schön.
ging auch eigentlich nie und war auch ein längerer weg.
nach vielen ätzenden nachmittagen (weil müde), stundenlangem gehampel (einmal mitags, weil müde, aber keinen mittagsschlaf machen wollen und dann abends, weil dann doch mittagsschlaf stattfand) und morgendlicher müdigkeit (weil fehlender abendschlaf nicht morgens drangehangen wurde), habe ich irgendwann ganz klar bestimmt, daß mittags eine stunde pause gemacht wird.
es tut ihr gut. witzigerweise merkt sie es auch selber.
wir haben uns halt rangetastet, erst habe ich es so gemacht, daß ich immer mit dabei war mit kleiner maus im tuch und der großen vorgelesen habe, dann hat sie die cd entdeckt und wollte sie kaufen. naja, und dann haben wir es immer weiter ausgedehnt, bis wir jetzt eeeendlich angekommen sind.
es gibt immer mal tage, wo sie während der pause meint, zweimal auf´s klo gehen zu müssen oder so.

aber das ist schon okay.
ich finde es so echt angenehm, ich habe nämlich ehrlich gesagt keine lust, mittags eine stunde lang vorzulesen, zwischendurch dann die kleine wiedereinschlafzustillen und dann wirklich null minuten mal am tag für mich alleine zu haben.
auf jeden fall ist diese idee des "du machst mittags pause" bei uns gold wert gewesen. wehe, man benutzt allerdings das böse wort "schlafen"!