Sitzen mit Kind vorm Bauch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Re: Sitzen mit Kind vorm Bauch?
Unsere Lösung ist auch der Ball, alle anderen Sitzgelegenheiten werden im Normalfall mit offenen Augen quittiert.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Juhu, danke für Eure vielen Antworten!
Auch wenn ich es niemandem gönne: ich bin ja doch froh, dass ich mit der Problematik nicht alleine bin
(heute ist gnädigerweise übrigens mal wieder ein Rückentrage-Tag, daher kann ich hier auch schreiben :-p )
Das mit dem Ball ist ein super Tipp. Dachte zwar, den hätte ich mit Ablauf der Schwangerschaft in Rente geschickt, aber dann werd ich den wohl mal wieder hervorkramen.
vielleicht verschafft mir das ja noch ein wenig mehr Spielraum.
Liebe Grüße
Wiebke
(die froh ist, dass sie wenigstens noch nie mit Kind in WXT schlafen musste
)
Auch wenn ich es niemandem gönne: ich bin ja doch froh, dass ich mit der Problematik nicht alleine bin
(heute ist gnädigerweise übrigens mal wieder ein Rückentrage-Tag, daher kann ich hier auch schreiben :-p )
Das mit dem Ball ist ein super Tipp. Dachte zwar, den hätte ich mit Ablauf der Schwangerschaft in Rente geschickt, aber dann werd ich den wohl mal wieder hervorkramen.
vielleicht verschafft mir das ja noch ein wenig mehr Spielraum.
Liebe Grüße
Wiebke
(die froh ist, dass sie wenigstens noch nie mit Kind in WXT schlafen musste
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
das ist ja ein herrliches bild!!!Melly482 hat geschrieben:Bei mir ging das auch nicht ohne den Ball... dafür konnte mein Mann bequem mit gebundenem Tuch und schlafendem Kind vorm PC sitzen...
Hach, da werd ich nostalgisch, hab nämlich letztens Bilder sortiert und bin auf Folgendes gestoßen :jipieh:
-
Nusserl
- SuT-Legende
vorallem die flasche bier wirkt extrem lustigmucha hat geschrieben:das ist ja ein herrliches bild!!!Melly482 hat geschrieben:Bei mir ging das auch nicht ohne den Ball... dafür konnte mein Mann bequem mit gebundenem Tuch und schlafendem Kind vorm PC sitzen...
Hach, da werd ich nostalgisch, hab nämlich letztens Bilder sortiert und bin auf Folgendes gestoßen :jipieh:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi!
Ich kenne das auch. Bis die Püppi so ca. 4 Monate alt war, hat sie einfach im TT gepennt, egal ob ich gesessen hab oder gelaufen bin. Aber mittlerweile wird sie sofort wach, wenn ich mich hinsetze.
Ich kenne das auch. Bis die Püppi so ca. 4 Monate alt war, hat sie einfach im TT gepennt, egal ob ich gesessen hab oder gelaufen bin. Aber mittlerweile wird sie sofort wach, wenn ich mich hinsetze.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
bei uns ist es auch so.
der petziball ist aber eine gut idee
lg susanne
der petziball ist aber eine gut idee
lg susanne
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
- Campanula
- gehört zum Inventar
Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu schreiben: das Foto war einfach göttlich - und ich wette, das Baby hat sich an dem Platz suPer wohl gefühlt! 
(schade, dass meine sich nicht auch so schön im SItzen ankuscheln mag, grmpf!)
(schade, dass meine sich nicht auch so schön im SItzen ankuscheln mag, grmpf!)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
(Update: na immerhin, es besteht Hoffnung: grad der zweite Tag in Folge, ab dem sie auch auf meinem Rücken zufrieden ist. Und sie hat beim Auf-den-Rücken-Manövrieren sogar ganz breit und begeistert gegrinst - das sah soooooo süß aus im Spiegel, wie der kleine Mini-Muck da angekuschelt lag... vielleicht besteht ja doch noch eine Cance, dass ich mein Essen mal wieder im Sitzen zu mir nehmen darf!
)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Kleine wacht auch oft auf, wenn ich mich mit ihr im TT setze, allerdings nur daheim. Sind wir draußen in der Stadt und sitzen irgendwo vor nem Cafe etc dann schläft sie oft trotzdem...
Was bei uns hilft ist schaukeln. Ist auch etwas nervig, wenn man immer im Sitzen von rechts nach links schwankt, hilft aber
Gut schlafen tut Ronja einfach quer über meinem Schoß, ganz ohne TT. Nur dann kann man eben nicht mehr so gut wieder los... Und wir haben einen Schrank/Kommode in Stehtischhöhe: Laptop/Buch drauf und stehen bleiben 
Was bei uns hilft ist schaukeln. Ist auch etwas nervig, wenn man immer im Sitzen von rechts nach links schwankt, hilft aber
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Das hatte ich dann auch ne ganze Zeit, wir haben ganz viele Ivar-Regale mit Büchern im Wohnzimmer, da hab ich mir einen Boden raus und den darunterliegenden als Mini-Laptop-Arbeitsplatz umgebaut. Das ist auch dann später ne gute Sache, wenn man immer mal zwischen der Hausarbeit an den Laptop geht, während das Kind daheim rumläuft und eigentlich das spannende Ding ZU gern näher untersuchen würde...wirf hat geschrieben: Und wir haben einen Schrank/Kommode in Stehtischhöhe: Laptop/Buch drauf und stehen bleiben