Wieviel stillen eure nicht mehr ganz kleinen noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Wieviel stillen eure nicht mehr ganz kleinen noch?

Beitrag von Miracleine »

hexenase hat geschrieben:Hab irgendwie immer mal wieder Angst, dass es bald vorbei ist, weil er's anscheinend nur zum einschlafen braucht. Zwischendurch garnicht :(
Also Benjamion hat ganz lange Zeit auch nur noch zum Einschlafen und zwei oder dreimal nachts gestillt. Dann kam im November die Schwangerschaft und er ist für einen Monat zum fast Vollstillen übergegangen. Seit zwei Wochen nuckelt er jetzt nur noch alle paar Tage mal. Ich habe aber auch seit vielen Wochen keine Milch mehr.

Benjamin hätte sich ohne die SwS bestimmt nicht so weit abgestillt, auch wenn er eigentlich nur noch zum und beim Schlafen gestillt hat. Diese Mahlzeiten waren ihm dafür um so wichtiger. Ach so, und wenn er einen Schub hatte, war plötzlich auch tagsüber immer mal wieder das Stillen für einige Tage sehr gefragt. :D

Also mach Dir nicht zuviele Sorgen. Wenn Du ihn das selbst bestimmen läßt, wird er sich bestimmt noch nicht abstillen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
muema
ist gern hier dabei

Beitrag von muema »

Sabsi hat geschrieben:Mein Sohn ist 11 Monate alt, probiert alles, isst wenig und wird davon ganz bestimmt nicht satt. Er stillt morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, zum Einschlafen und einmal nachts. Zeitlich unabhängig vom Essen. Mal stillt er und kurz darauf gibt es Essen, mal isst er und stillt danach, mal ist dazwischen ein, zwei Stündchen Pause. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt, wir stillen nach Bedarf und essen, wenn es Essen gibt. An einen Zeitplan habe ich mich nie gehalten.
... und ich dachte schon... :D bei uns ist es auch so. J. ist erst (bald) 8 Mt. alt.
Ju (7/78) mit Sonnenschein J.L. (*2.8.2010)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Meine Tochter ist 20 Monate alt und stillt seit sie "richtig" angefangen hat zu essen (so mit 14 Monaten) meist nur noch abends/nachts/morgens.

Aber: Tagsüber auch, wenn wir zu Hause sind, sie einen anhänglichen Tag hat oder sonstwas sie auf die Idee bringt. Manchmal stillt sie eine ganze Woche nur morgens und abends und schläft durch, manchmal will sie 10 mal am Tag. Und in der Nacht. *gähn*

So ist das jetzt also schon ein halbes Jahr, so schnell geht das glaube ich nicht mit dem Abstillen (wenn Du nicht willst). Die Tochter einer Freundin von mir hat 2Jahre lang nur noch morgens gestillt, bis sie dann wirklich aufgehört hat :D Da ist die Spannbreite groß.

Liebe Grüße!
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

tja gestern hab ich noch geschrieben, das sie tagsüber gar nicht mehr stillen will... und heute ist alles anders :) es fing heut nacht schon an das sie total anhänglich wurde und heute war das stillen den ganzen tag wieder total wichtig, sie wollt nicht oft nur dreimal, aber die ganz dringend und ausdauernd
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

meine stillkinder hatten beide um den dreh eher weniger interesse am stillen und es auch nicht so oft eingefordert. das hat sich aber mit der zeit verändert. söhnchen ist jetzt knapp 17 monate alt und stillt viel öfters als vor einem halben jahr und bei tochter war es damals ähnlich.

lg
Bild

Bild
Babe
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babe »

Hi, bin Mami von 3 Mädls. Die erste wurde 22 Monate Gestillt, die zweite 3 Jahre 5 Monate und unsre jüngste wird jetzt 2 und drinkt auch noch 2-3x täglich. Prinzipiell kann ich jeder Mutter nur raten sich und ihrem Kind keinen zu großen Druck aufzuerlegen. Wenn euer Kind spürt das das Stillen für euch was schönes ist, wird es das auch selbst genießen.
Jina
ist gern hier dabei

Beitrag von Jina »

Mein Babymädchen ist fast 11 Monate alt und stillt sich morgens, vormittags, nachmittags, nachmittags, abends und nachts. Sie wird einschlafgestillt.

Also noch ziemlich oft. Beikost gibts aber auch - nebenbei 8)
LG Jina
♥ 12/97 ♥ 04/00 ♥ 11/03 ♥
♥ Nr. 4 gestillt bis 06/2012, getragen, familiengebettet seit Mai/10 ♥
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Lotti ist 15 Monate alt und trinkt morgens zum Aufwachen, mittags zum Einschlafen, nach dem Mittagsschlaf und abends zum Einschlafen. Mit etwa 10 Monaten war da noch vormittags einmal mehr.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und stillt noch sehr viel, voellig unabhaengig wieviel er isst und ob Tag oder Nacht. Gibt da keine feste Zeiten, obwohl es mir persoenlich lieber waere, wenn er es tagsueber reduzieren wuerde (nachts ist es mir egal), aber alle Ablenkung haelt nicht lang an. Er fordert es ein und ist auch dann erst zufrieden, wenn er gestillt hat.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Muschelsucherin hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben:Mein Sohn ist 11 Monate alt, probiert alles, isst wenig und wird davon ganz bestimmt nicht satt. Er stillt morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, zum Einschlafen und einmal nachts. Zeitlich unabhängig vom Essen. Mal stillt er und kurz darauf gibt es Essen, mal isst er und stillt danach, mal ist dazwischen ein, zwei Stündchen Pause. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt, wir stillen nach Bedarf und essen, wenn es Essen gibt. An einen Zeitplan habe ich mich nie gehalten.

Unterschreib. :wink:

Meine Tochter wurde letzte Woche 1 Jahr alt!
Das unterschreibe ich auch - meine Tochter ist heute 16 Monate alt. Sie isst zu allen Mahlzeiten und stillt an manchen Tagen alle 2 Stunden wie zu Mini-Säuglingszeiten :lol:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“