Exotisch...
Moderator: Giraeffchen
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Exotisch...
Hier bin ich auch soo exotisch und werde gern nicht ernst genommen(bin nämlich "zu jung"). Das ist so frustrierend! Aber so schreienlassen-mamas hab ich hier zum glück noch nicht getroffen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- lennys mama
- Herzlich Willkommen
ja, dieses forum tut einem wirklich gut, denn man merkt, dass es irgendwo da draußen noch andere Mamis gibt, die gegen die gleichen blöden Kommentare ankämpfen müssen (wie z.B. "was, du stillst immer noch!", "das kann doch nicht gut sein für seine Gesundheit, wenn du ihn so lange und so oft im Tragetuch hast", "du willst ihn noch nicht nach dem 6. Monat alleine im Kinderzimmer schlafen lassen? ja, dann mal viel Spaß in der Zukunft, dann werdet ihr ihn wohl niemals los", etc.). Glücklicherweise gibt es hier in Mülheim ein Stillcafe zu dem wir regelmäßig gehen wo man auch andere trifft, die so ticken wie man selber und die Stillberaterin, die es leitet hat mich schon mehr als einmal darin bestärkt, dass ich nichts falsch mache.
bzgl. schreienlassen-Mamas: man glaubt kaum, wie viele es davon im Bekanntenkreis gibt, von denen man das nie gedacht hätte, dass sie so drauf sind ("der/die muss das jetzt lernen mit dem alleine schlafen, auch wenn er/sie jetzt eine halbe Stunde weint...") gruselig!!!
bzgl. schreienlassen-Mamas: man glaubt kaum, wie viele es davon im Bekanntenkreis gibt, von denen man das nie gedacht hätte, dass sie so drauf sind ("der/die muss das jetzt lernen mit dem alleine schlafen, auch wenn er/sie jetzt eine halbe Stunde weint...") gruselig!!!
-
Mattiaca
- ist gern hier dabei
Ich finde es total "witzig" immer wieder zu lesen "dann werdet ihr ihn/sie nie wieder los". Was glauben die Leute? Ich will meine Kinder auch gar nicht "loswerden" Ausserdem, irgendwann haben die Kinder die Faxen von selber dicke, mit 16 wird wohl keiner mehr bei seinen Eltern schlafen, mal überspitzt gesagt.
Das ist der Spruch der mich immer am allermeisten aufregt! Der kommt hier auch sehr, sehr oft.
Das ist der Spruch der mich immer am allermeisten aufregt! Der kommt hier auch sehr, sehr oft.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab ich mir grad gestern wieder angehört... "Das wirst Du noch bereuen, dass er bei Dir im Bett schläft, wart mal ab...."
Ja ja jaaaa *gääähn*
Ja ja jaaaa *gääähn*
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
-
Mattiaca
- ist gern hier dabei
Bei mir ist es meine Schwiegermutter!
Der Witzt an der Sache, ihre eingenen Kinder haben auch bei denen im Zimmer und im Bett mitgeschlafen. Und da waren die schon größer als meine jetzt. Aber ein Kommentar zum Familienbett lässt sie sich trotzdem nicht nehmen.
Der Witzt an der Sache, ihre eingenen Kinder haben auch bei denen im Zimmer und im Bett mitgeschlafen. Und da waren die schon größer als meine jetzt. Aber ein Kommentar zum Familienbett lässt sie sich trotzdem nicht nehmen.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
- lennys mama
- Herzlich Willkommen
verstehen muss man diese kommentare auch nicht. frage mich dann manchmal (wenn es mich gerade besonders nervt), warum man das kind/die kinder überhaupt haben wollte, wenn man sie sofort ins kinderzimmer abschiebt, mal böse gesagt.
interessanterweise kommen gerade die kinder unserer bekannten, die früh alleine schlafen mussten, immer wieder ins elternbett gekrochen, seit sie alleine das bett verlassen können. würde mir zu denken geben!
interessanterweise kommen gerade die kinder unserer bekannten, die früh alleine schlafen mussten, immer wieder ins elternbett gekrochen, seit sie alleine das bett verlassen können. würde mir zu denken geben!
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Frag ich mich auch manchmal...
Liebe Grüße von moneo
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Fühl mich in der Welt da draußen auch oft sehr exotisch
Aber ich liebe unser Familienbett und könnte ohne meine Tchter auf dem Bauch gar nicht einschlafen. Da ich selbst ein "Ferber-Kind" bin, weis ich sehr genau um die Auswirkungen dieser Methode und würde dies nie meinem Kind antun. Aber wenn ich auf meine eigenen Kindheitserfahrungen im Gespräch mit anderen verweise, höre ich immer nur: "Aus dir ist doch trotzdem was geworden!" Klar ist aus mir WAS geworden. Auch ohne Urvertrauen kann man studieren und arbeiten usw... Aber es fehlt etwas! Das ganze Leben lang! Und das kann auch kein noch so liebevoller Ehemann oder gute Freunde jemals ganz wett machen...
Also Mädels: Glaubt an euch! Folgt eurem Gefühl! Eure Kinder wollen euch nicht tyrannisieren, sondern brauchen eure Nähe und die Geborgenheit bei ihren Eltern im Bett, im TT... Sollen die Anderen doh reden!
Aber ich liebe unser Familienbett und könnte ohne meine Tchter auf dem Bauch gar nicht einschlafen. Da ich selbst ein "Ferber-Kind" bin, weis ich sehr genau um die Auswirkungen dieser Methode und würde dies nie meinem Kind antun. Aber wenn ich auf meine eigenen Kindheitserfahrungen im Gespräch mit anderen verweise, höre ich immer nur: "Aus dir ist doch trotzdem was geworden!" Klar ist aus mir WAS geworden. Auch ohne Urvertrauen kann man studieren und arbeiten usw... Aber es fehlt etwas! Das ganze Leben lang! Und das kann auch kein noch so liebevoller Ehemann oder gute Freunde jemals ganz wett machen...
Also Mädels: Glaubt an euch! Folgt eurem Gefühl! Eure Kinder wollen euch nicht tyrannisieren, sondern brauchen eure Nähe und die Geborgenheit bei ihren Eltern im Bett, im TT... Sollen die Anderen doh reden!
-
Luzia
- Profi-SuTler
Och, wenn unsere Tochter irgendwann mal ihren Freund mitbringt und der jung, knackig und gutaussehend ist, werde ich mir in meiner faltenreichen Midlife-Crisis mit ebenso nicht mehr ganz frischem Ehemann vielleicht überlegen, ob wir das Familienbett bis ins junge Erwachsenenalter beibehalten können.Mattiaca hat geschrieben:Ich finde es total "witzig" immer wieder zu lesen "dann werdet ihr ihn/sie nie wieder los". Was glauben die Leute? Ich will meine Kinder auch gar nicht "loswerden" Ausserdem, irgendwann haben die Kinder die Faxen von selber dicke, mit 16 wird wohl keiner mehr bei seinen Eltern schlafen, mal überspitzt gesagt.
Ich fühle mich bisher wenig exotisch. Das mag aber einfach daran liegen, dass mein hauptsächlicher Austausch über Kinder über einschlägige "Exoten"-Internetforen stattfindet, ich viele kinderlose Bekannte und Kollegen habe und diese in einigen Punkten selbst entweder tolerant oder sogar selbst etwas "exotisch" angehaucht sind.
Für Krabbelgruppen und Spielplatzklatsch mit "Standardmüttern" fehlt mir dank(?) Berufstätigkeit die Zeit.
- Holly
- gehört zum Inventar
Exotisch...
Dieses Exoten-Gefühl kenne ich auch, Krabbelgruppe sei Dank! Danach brauche ich erst mal wieder eine Dosis (für mich) normaler Menschen und fahre zu meiner Freundin, die so ähnlich tickt wie ich 
Lieblingssatz von meiner Mutter:Das arme Kind braucht doch UNBEDINGT ein eigenes Kinderzimmer!!! Wofür?
Lieblingssatz von meiner Mutter:Das arme Kind braucht doch UNBEDINGT ein eigenes Kinderzimmer!!! Wofür?