Ergo - Heart2Heart
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Ergo - Heart2Heart
Du darfst Dir die entsprechende Diskussion gerne mal durchlesen:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1 ... e.html#33r
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1 ... e.html#33r
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab hier nur ein Foto aus dem Internet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
-
Lila
- alter SuT-Hase
Und?Steff hat geschrieben:Hab hier nur ein Foto aus dem Internet
Das sieht auch nicht gut aus.
Vor allem warum dieses dicke Kissen unter dem Po, das bringt nichts, also keinen Beutel oder so und die Füße und Kniegelenke bekommen Druck ab, wenn sie in der Trage verbleiben.
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
So liegend ist die AHS ja ziemlich gut. Allerdings wohl nur, weil das Baby die Beine selbstständig in die richtige Position bringt, gestützt sind sie in der Position ja absolut nicht, sieht man deutlich auf dem Foto. Etwas besser als den Neugeboreneneinsatz der Manduca finde ich den vom Ergo ja, aber noch so weit weg vom Optimum, dass ich ihn nie empfehlen würde und Bauchschmerzen hätte, wenn jemand in einer Beratung das Teil mitbringt und Hilfe bei der Anpassung haben wollte. Ich werde nie verstehen, dass es Trageberaterinnen gibt, die den für in Ordnugn halten oder sogar empfehlen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ja, so ist das gedacht.wildmotzi hat geschrieben:Kommt das Kind damit in den Ergo?
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Lila
- alter SuT-Hase
Jupp, so sehe ich das auch und war gerade geschockt, dass Beraterinnen die Haltung vertreten, dass E. und M. mit NG-Einsatz für NG eine deutlich bessere Alternative sind als BB ... für mich sind für Neugeborene alle drei Tragen gleich geeignet bzw. ungeeignet.Morgaine47 hat geschrieben:So liegend ist die AHS ja ziemlich gut. Allerdings wohl nur, weil das Baby die Beine selbstständig in die richtige Position bringt, gestützt sind sie in der Position ja absolut nicht, sieht man deutlich auf dem Foto. Etwas besser als den Neugeboreneneinsatz der Manduca finde ich den vom Ergo ja, aber noch so weit weg vom Optimum, dass ich ihn nie empfehlen würde und Bauchschmerzen hätte, wenn jemand in einer Beratung das Teil mitbringt und Hilfe bei der Anpassung haben wollte. Ich werde nie verstehen, dass es Trageberaterinnen gibt, die den für in Ordnugn halten oder sogar empfehlen.
LG
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich finde Ergo und Manduca immerhin marginal besser. Im BB zieht zur falschen Stellung der Hüftköpfe in der Hüftpfanne zusätzlich das Gewicht der Beine den Hüftkopf noch aus der Hüftpfanne (um es mal übertrieben auszudrücken), das zumindest ist bei den anderen nicht der Fall. Dafür kommt allerdings das gequetsche der Beine und Füße dazu.Lila hat geschrieben:Jupp, so sehe ich das auch und war gerade geschockt, dass Beraterinnen die Haltung vertreten, dass E. und M. mit NG-Einsatz für NG eine deutlich bessere Alternative sind als BB ... für mich sind für Neugeborene alle drei Tragen gleich geeignet bzw. ungeeignet.Morgaine47 hat geschrieben:So liegend ist die AHS ja ziemlich gut. Allerdings wohl nur, weil das Baby die Beine selbstständig in die richtige Position bringt, gestützt sind sie in der Position ja absolut nicht, sieht man deutlich auf dem Foto. Etwas besser als den Neugeboreneneinsatz der Manduca finde ich den vom Ergo ja, aber noch so weit weg vom Optimum, dass ich ihn nie empfehlen würde und Bauchschmerzen hätte, wenn jemand in einer Beratung das Teil mitbringt und Hilfe bei der Anpassung haben wollte. Ich werde nie verstehen, dass es Trageberaterinnen gibt, die den für in Ordnugn halten oder sogar empfehlen.
LG
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Lila
- alter SuT-Hase
genau druck auf fuß- und kniegelenke inkl. sehnen und bänder, das ist doch alles genauso wichtig wie die hüfte! zudem die gurte am rückenteil, auf der höhe befindet sich das kindliche becken, die lendenwirbelsäule. nein, dieser marginale unterschied ist mir egal, ein verfaulter apfel ist nicht schlechter als ein faule birne ... alles bezogen auf neugeborene und säuglinge in den ersten vier monaten.Morgaine47 hat geschrieben:Ich finde Ergo und Manduca immerhin marginal besser. Im BB zieht zur falschen Stellung der Hüftköpfe in der Hüftpfanne zusätzlich das Gewicht der Beine den Hüftkopf noch aus der Hüftpfanne (um es mal übertrieben auszudrücken), das zumindest ist bei den anderen nicht der Fall. Dafür kommt allerdings das gequetsche der Beine und Füße dazu.Lila hat geschrieben:Jupp, so sehe ich das auch und war gerade geschockt, dass Beraterinnen die Haltung vertreten, dass E. und M. mit NG-Einsatz für NG eine deutlich bessere Alternative sind als BB ... für mich sind für Neugeborene alle drei Tragen gleich geeignet bzw. ungeeignet.Morgaine47 hat geschrieben:So liegend ist die AHS ja ziemlich gut. Allerdings wohl nur, weil das Baby die Beine selbstständig in die richtige Position bringt, gestützt sind sie in der Position ja absolut nicht, sieht man deutlich auf dem Foto. Etwas besser als den Neugeboreneneinsatz der Manduca finde ich den vom Ergo ja, aber noch so weit weg vom Optimum, dass ich ihn nie empfehlen würde und Bauchschmerzen hätte, wenn jemand in einer Beratung das Teil mitbringt und Hilfe bei der Anpassung haben wollte. Ich werde nie verstehen, dass es Trageberaterinnen gibt, die den für in Ordnugn halten oder sogar empfehlen.
LG
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab den heart2heart-einsatz auch hier, der war bei meinem vorführ-paket dabei. als a. noch recht mini war, hab ich sie probehalber wirklich mal darin getragen. und ich muss wirklich sage, dass sie darin 1000 mal besser gesessen hat als im neugeboreneneinsatz der manduca. klar ist ein tuch besser, oder ein mini-meitai oder die bekannten empfehlenswerten tragen ab geburt.
aber: bevor jemand gar nicht trägt oder in einem schlecht gebundenen tuch - dann lieber in diesem einsatz. die füße sind wirklich sehr froschig vor dem bauch und das kind sinkt mit dem po in dieses kisssen. sie haltung ist wirklich nicht schlecht. auf die fußgelenke wird gar kein druck ausgeübt, denn die befinden sich vor mamas bauch - der ja meist noch recht weich ist und nachgibt. sie setzen nicht, wie in der manduca, auf dem hüftgurt auf.
ich würde es auch nicht in der beratung empfehlen oder selbst dauerhaft so tragen - aber ganz so schrecklich find ichs nun jetzt nicht.
aber: bevor jemand gar nicht trägt oder in einem schlecht gebundenen tuch - dann lieber in diesem einsatz. die füße sind wirklich sehr froschig vor dem bauch und das kind sinkt mit dem po in dieses kisssen. sie haltung ist wirklich nicht schlecht. auf die fußgelenke wird gar kein druck ausgeübt, denn die befinden sich vor mamas bauch - der ja meist noch recht weich ist und nachgibt. sie setzen nicht, wie in der manduca, auf dem hüftgurt auf.
ich würde es auch nicht in der beratung empfehlen oder selbst dauerhaft so tragen - aber ganz so schrecklich find ichs nun jetzt nicht.