Wie heißt die trageweise?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EULiS

Re: Wie heißt die trageweise?

Beitrag von EULiS »

Ja super, das freut mich doch!
Viel Spass beim weiteren tragen wünsch ich :)
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

Ist es denn schlimm wenn man vorbindet? Ich die WXT-Variante eigentlich echt praktisch und wenn ich meine Kleine drin hab, dann zieh ich eigentlich auch alles passend und stramm und finde, sie sitzt da echt gut drin...?!
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Nein das ist natürlich nicht schlimm - Tragen soll Spass machen :D Und wenn ihr euch wohl fühlt dann ist das doch schön!

Nur ist es bei vorgebundenen Trageweisen so das wir nicht so exakt festziehen können folglich auch nicht so perfekt stützen können, wie bei der Wickelkreuztrage oder eben dem Känguru. Hast du die Bindeweisen mal probiert? Es ist sehr viel angenehmer wenn das Tuch richtig fest stützt - auch für dich und deinen Rücken!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

Ich find es immer ein bisschen schwieriger, wenn ich das Kind einbinden muss. Da fehlt mir einfach noch die Übung. Vielleicht sollte ich mir die Bindevideos nochmal anschauen... :)
Liebe Grüße von manamami mit L. (01/2008) und L.(10/2010) Bauchzwerg ET (01/2019)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

@manamami:

Es lohnt sich wirklich etwas zu üben. Ein festgebundenes Tragetuch wird dir und deinem Kind deutlich bequemer sein. Oft ist es das erte Mal ein richtiges "Aha"-Erlebnis.

Viel Spass beim testen. :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja absolut - Übung lohnt sich auf jeden Fall und macht Spass :D Melde dich doch einfach wieder wenn du Rat brauchst, hier findest du immer ein offenes Ohr! Bleib dran und viel Freude beim probieren. Ich würd mich echt freuen wenn du beschreibst wie es dir mit einer festen Bindeweise geht, wie der Unterschied für euch ist!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Bild
manamami
ist gern hier dabei

Beitrag von manamami »

Ich muss sagen, ihr hattet Recht. Ich hab jetzt die letzten Tage fleißig die WXT geübt (ohne Vorbinden) und es ist echt nicht schwer und viel angenehmer... (wobei das andere jetzt nicht unangenehm war)! Mittlerweile kann ich sie super binden...
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Genial!! Super :D Viel Freude beim Tragen!!

Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Schön zu lesen :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“