Probleme mit Bondolino

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Loki
ist gern hier dabei

Re: Probleme mit Bondolino

Beitrag von Loki »

Tinkerbell12 hat geschrieben: Ev. ist dein Kind aber wirklich schon zu schwer für längeres Tragen vor dem Bauch - da würde sich eine Rückenbindeweise anbieten, wie Alex schon geschrieben hat.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei der Thread-Erstellerin, dass ich mir hier so einmische :wink: ,
aber bei MIR persönlich ist es so, dass ich mit dem Bondo überhaupt nicht gern auf dem Rücken trage, eben WEIL ich ihn sehr fest ranziehe.
Ich denke immer, dass ich ihn zerquetsche. Ich kriege Atemnot und er anscheinend auch, wenn ich mich nach vorn beuge. :roll:
Bild

Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Loki hat geschrieben:
Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei der Thread-Erstellerin, dass ich mir hier so einmische :wink: ,
brauchste nicht :wink: ist doch sehr bereichernd.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Das mit dem nach vorne beugen, wenn man ein Kind im Rücken in TT oder TH hat, ist so eine Sache :roll: :)
Zu weit nach vorne beugen hab ich auch weitgehend vermieden, weil es unangenehm ist für das Kind. Am besten in die Hocke gehen mit möglichst geradem Oberkörper bzw. möglichst wenig vorbeugen.
An und für sich passt sich der TT-Stoff des Bondolino recht gut an das Kind an.
Wie hoch hast du den Hüftgurt beim Rückentragen? Sieht dein Kind über deine Schulter?
Vielleicht hast du ja eine Trageberaterin in der Nähe, die mal einen Blick draufwerfen kann?
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Tinkerbell12 hat geschrieben:Wie hoch hast du den Hüftgurt beim Rückentragen? Sieht dein Kind über deine Schulter??
Meinst du mich?
Ich habe lange nicht damit getragen, aber ich glaube, er konnte nicht über die Schulter schauen. Ich guck gleich mal auf Fotos.
Tinkerbell12 hat geschrieben:Vielleicht hast du ja eine Trageberaterin in der Nähe, die mal einen Blick draufwerfen kann?
Nicht so wirklich :oops:

Das mit dem gerade Rücken und in die Knie gehen mache ich auch so eigentlich. Ein bisschen Beugung ist aber immer mal zwischendurch drin, finde ich.
Mit dem Tuch geht das auch alles. Aber komischerweise mit dem Bondo nicht?! Keine Ahnung, was das ist.
Bild

Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

@Dana: Oh da habe ich ja voll daneben gegriffen :mrgreen: :lol: Die Zukunft ist das Rückentragen, ganz klar - aber ich verstehe sehr gut das es Situationen gibt in denen man eben auch vorne tragen muss (Märkte - viele Menschen usw.). Daher das es beim Tuch keine Probleme gibt - denke ich mal vorsichtig an das der Bondo einfach nicht zu euch passt. Tragen darf nicht schmerzen - das geht gar nicht - hast du eine Beraterin in deiner Nähe welche mal ein Auge drauf werfen kann - bzw. vielleicht mal eine Alternative testen? Vielleicht doch das Tuch binden intensivieren, wenn es doch so bequem ist :D

@Loki: Hast du das Problem auch nur mit dem Bondolino? Beim Ergo tut nichts weh?
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Kloesschen hat geschrieben: @Loki: Hast du das Problem auch nur mit dem Bondolino? Beim Ergo tut nichts weh?
Nee, da ist alles gut! Da liegt das Gewicht ja auch eher auf der Hüfte und nicht so doll auf den Schultern.
Obwohl es wahrscheinlich auch eine Trainingssache ist.
Im Moment gibt es bei mir hier z.B. ein "Tuch-Revival". Beim Tuch ist auch mehr Gewicht auf den Schultern, aber irgendwie doch angenehmer verteilt. Jedenfalls beim WXR oder auch beim Double Hammock. Allerdings nicht beim einfachen Rucksack...das geht auch so gar nicht bei mir!
Anmerkung: Kann da aber eventuell auch an Bindefehlern liegen :oops: , denn ich hatte noch nie eine Trageberatung, bis jetzt ist alles selbst angeeignet
Bild

Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Exakt - ja der Ergo verteilt das Gewicht sehr gut auf die Hüften.... Ich finds schön das ihr so gerne im Tuch tragt, das ist hier bei der kleinen gerade auch so und ich geniesse das so sehr.... Nichts kommt ans Tuch, das habe ich in den Jahren jetzt wirklich gelernt!

Hast du beim einfachen Rucksack mal versucht ne Stoffwindel zwischen die Schulterstränge zu klemmen - und evtl. nen Brustgurt daraus zu machen? Das Hilft mir unheimlich...

Es ist wirklich schwer, mittlerweile gibt es so viele Tragehilfen auf dem Markt, sicher für jeden etwas, aber das muss man auch erst mal finden :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Kloesschen hat geschrieben: Tragen darf nicht schmerzen - das geht gar nicht - hast du eine Beraterin in deiner Nähe welche mal ein Auge drauf werfen kann - bzw. vielleicht mal eine Alternative testen? Vielleicht doch das Tuch binden intensivieren, wenn es doch so bequem ist :D

:lol: ich bin selber ausgebildete Trageberaterin (Clauwi GK). Das Tuchbinden kann ich, aber finde es dennoch nervig, alle 15-30 zu binden. Wie gesagt, zu Hause trage ich viel auf dem Rücken.

Ich denke, vielleicht passt der Bondo wirklich einfach nicht zu uns (mein Mann hat das Problem auch).

@Loki: Hast du das Problem auch nur mit dem Bondolino? Beim Ergo tut nichts weh?

Wir haben mit dem Ergo gar keine Probleme beim Vornetragen, wobei ich mein Baby mit 5 Monaten noch nicht in den Ergo packen möchte.

Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Also ich kann mit dem Bondo auch nicht lange vorne tragen. Ich bekomme die gleichen Schmerzen und ich hab das Gefühl es zerreisst mir die Schulterblätter.

Ich möchte ihn aber zum Rückentragen nicht missen - da finde ich ihn nämlich klasse und da brauch ich ihn auch täglich für unsere Waldspaziergänge.

Für zu Hause - um auch bequemer vorne tragen zu können - hab ich noch den MySol. Und das geht echt gut. Vorne und hinten.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Tragling hat geschrieben:
Für zu Hause - um auch bequemer vorne tragen zu können - hab ich noch den MySol. Und das geht echt gut. Vorne und hinten.
echt? keine Schulterschmerzen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“