Tragling zu schwer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragling zu schwer
Der Ergo Performance hat einen breiteren Steg und ein höheres Rückenteil (wie die Manduca aufgezippt).
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
Janinonah
Noch eine Stimme für Double Hammock, aber mit einem "richtigen" Tragetuch - querelastisch. Diese Eigenschaft kommt doch Deinen Schultern und Rücken auch zugute, wenn es richtig gebunden ist. Dein kleiner Großer ist zwar groß und damit auch schwer für sein Alter, aber das Gewicht haben hier ja noch viele auf dem Rücken. Ich finde, egal welche Tragehilfe verteilt nicht so gut, wie ein korrekt gebundenes Tuch. Und die Kraxe ist für uns das unbequemste und rückenschmerz-intensivste überhaupt.
Magst Du mal ein Foto hier einstellen, vielleicht sehen die Profis gleich was...
Magst Du mal ein Foto hier einstellen, vielleicht sehen die Profis gleich was...
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Selina79
- Power-SuTler
ICh hab grad dasselbe Problem und ich habe auch einen extremen Unterschied gemerkt wenn ich beim MT auffächer.
Bin aber auch noch nach der Suche nach was bezahlbarem gut Gepolstertem (Luemai ist einfach nicht drin). Kraxe möchte ich nicht, das finde ich total unbequem wenn er so weit weg von mir "baumelt", ich hab eh schon viel Rückenprobleme
Berichte wenn DU was gefunden hast, das interessiert mich auchs ehr!
Bin aber auch noch nach der Suche nach was bezahlbarem gut Gepolstertem (Luemai ist einfach nicht drin). Kraxe möchte ich nicht, das finde ich total unbequem wenn er so weit weg von mir "baumelt", ich hab eh schon viel Rückenprobleme
Berichte wenn DU was gefunden hast, das interessiert mich auchs ehr!
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Da waren jetzt einige Ansätze dabei, die ich ausprobieren werde.
Sobald der Kleine kein Fieber mehr hat und wieder auf den Rücken will.
Tibetanisch binden ist mir neu. das muss ich mir mal irgendwo ansehen.
Das mit dem Auffächern unter dem Po kann ich mir nicht richtig vorstellen.Ich nehm den Kleinen im Mt auf den Rücken, die Träger kommen über die Schultern nach vorne, ich überkreuze vor der Brust (ich habe wenig Oberweite, damit geht das) und gehe möglichst breit aufgefächert um meinen Körper herum unter den Po des Kleinen und überkreuze wieder, komme nach vorne und binde. Wie fächere ich da unter dem Po auf?
Double hammock muss ich auch mal in Ruhe ansehen.
Ich habe wirklich auch komplett unelastische Tragetücher, und bevorzuge die jetzt langsam aber sicher. (Nein, ich habe kein Jersey Tuch, und ich habe auch ein Indio). Vor allem beim Probe MT dessen Träger nicht aus TT Stoff sind, habe ich das Gefühl der Kleine würde sich leichter tragen als im TT MT. Der Probe MT sitzt einfach dort wo ich ihn hinbinde und die Träger geben nicht nach. Sicher, ich muss ganz genU AUFPASSEN WIE ICH IHN BINDE; ER VERZEIHT NICHTS: Aber irgendwie ist der Kleine Kerl darin leichter zu tragen.
Wir reden da jetzt von Tragezeiten von 2 Stunden aufwärts, und parallel dazu muss ich körperlich arbeiten. Also nicht nur einfaches Spazieren gehen, sondern richtig den Schafen nachhirschen oder den Zaun auf und abbauen. Die Steher schleppen und die Zaunrollen. Das ist alles noch zusätzlich zum Kind am Rücken. Und das schaff ich irgendwie nicht mehr. Obwohl mein MAnn schon die schwerste Arbeti alleine macht. Und bei den querelastischen Tüchern fange ich dann immer an nachzubinden, bei den festen TT hält es einfach
Sobald der Kleine kein Fieber mehr hat und wieder auf den Rücken will.
Tibetanisch binden ist mir neu. das muss ich mir mal irgendwo ansehen.
Das mit dem Auffächern unter dem Po kann ich mir nicht richtig vorstellen.Ich nehm den Kleinen im Mt auf den Rücken, die Träger kommen über die Schultern nach vorne, ich überkreuze vor der Brust (ich habe wenig Oberweite, damit geht das) und gehe möglichst breit aufgefächert um meinen Körper herum unter den Po des Kleinen und überkreuze wieder, komme nach vorne und binde. Wie fächere ich da unter dem Po auf?
Double hammock muss ich auch mal in Ruhe ansehen.
Ich habe wirklich auch komplett unelastische Tragetücher, und bevorzuge die jetzt langsam aber sicher. (Nein, ich habe kein Jersey Tuch, und ich habe auch ein Indio). Vor allem beim Probe MT dessen Träger nicht aus TT Stoff sind, habe ich das Gefühl der Kleine würde sich leichter tragen als im TT MT. Der Probe MT sitzt einfach dort wo ich ihn hinbinde und die Träger geben nicht nach. Sicher, ich muss ganz genU AUFPASSEN WIE ICH IHN BINDE; ER VERZEIHT NICHTS: Aber irgendwie ist der Kleine Kerl darin leichter zu tragen.
Wir reden da jetzt von Tragezeiten von 2 Stunden aufwärts, und parallel dazu muss ich körperlich arbeiten. Also nicht nur einfaches Spazieren gehen, sondern richtig den Schafen nachhirschen oder den Zaun auf und abbauen. Die Steher schleppen und die Zaunrollen. Das ist alles noch zusätzlich zum Kind am Rücken. Und das schaff ich irgendwie nicht mehr. Obwohl mein MAnn schon die schwerste Arbeti alleine macht. Und bei den querelastischen Tüchern fange ich dann immer an nachzubinden, bei den festen TT hält es einfach
-
EULiS
Wow, da muss ich ja mal sagen, Respekt was du so alles machst!!!
- Tinkerbell12
Ich versuchs mal zu erklärenfeuerdrache hat geschrieben: Tibetanisch binden ist mir neu. das muss ich mir mal irgendwo ansehen.
Beim tibetanisch binden knotest du nicht vor dem Bauch, sondern kreuzt vorne die Träger, fädelst unter dem jeweils gegenüberliegenden Schulterträger durch und knotest dann über der Brust. Damit hast du sogleich eine Brustgurt, der Gewicht von den Schultern nimmt. Funktionniert sowohl beim Mei Tai, als auch beim Rucksack gut. Ich brauch dafür ein 5er TT.
Aber auch von mir: Hut ab, für das was du leistest!
Meine Tochter hat jetzt 11 kg und nach einer Stunde tragen merke ich das Gewicht schon ganz schön.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Im Moment sieht die Lösung jetzt so aus, dass ich mit allen Gerätschaften, alos MT, Kraxn und Kinderwagen (dort wos irgendwie möglich ist) anrücken werde und versuchen werde immer wieder zu wechseln um die Belastung für mich erträglich zu halten. Wo es wirklich nicht möglich ist, muss eventuell der Opa mit raus, vor allem wenn die Bäche wieder mal Hochwasser haben,. Da habe ich mit 3 Kindern dann keine ruhige Minute mehr.
Ein Schnallentier habe ich auch schon überlegt. Aber: gibt es überhaupt welche für so große Kinder? Mit Bodygröße 104/110? Woher bekommen? Ich würde ja schon gerne vorher einen ausprobieren bevor ich da einen kaufe oder wahrscheinlich eher in Auftrag gebe.
Ein Schnallentier habe ich auch schon überlegt. Aber: gibt es überhaupt welche für so große Kinder? Mit Bodygröße 104/110? Woher bekommen? Ich würde ja schon gerne vorher einen ausprobieren bevor ich da einen kaufe oder wahrscheinlich eher in Auftrag gebe.
-
pisces
- SuT-Legende
welche unelastischen tücher hast du denn?
Kreuzköpertücher sind doch alle querelastisch
als FB wird sehr gerne der Huckepack empfohlen, der müsste in der Toddlerversion auch einen so großen Kind passen
und übern Po auffächern macht viel aus.
Das dir die Wrap Con aus nem dünnen Jaquard Tuch drückt, kann ich mir gut vorstellen
wenn du selber nähst, kannst du dir ja auch einen machen, wo die Träger oben gepolstert sind und unten auffächerbar.
Ein Brustgurt ist immer hilfreich bei schweren Kindern- nutzte ich bei meinem Sohn auch mit Tuch als ich ihn im Rucksack trug
Kreuzköpertücher sind doch alle querelastisch
als FB wird sehr gerne der Huckepack empfohlen, der müsste in der Toddlerversion auch einen so großen Kind passen
und übern Po auffächern macht viel aus.
Das dir die Wrap Con aus nem dünnen Jaquard Tuch drückt, kann ich mir gut vorstellen
wenn du selber nähst, kannst du dir ja auch einen machen, wo die Träger oben gepolstert sind und unten auffächerbar.
Ein Brustgurt ist immer hilfreich bei schweren Kindern- nutzte ich bei meinem Sohn auch mit Tuch als ich ihn im Rucksack trug
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Na ja, das Nino Jeans ist ja ni ht sooo dünn hätte ich geglaubt. Oder irre ich mich da?
-
pisces
- SuT-Legende
also ich find das schon eher dünn...
im gegensatz zum kk tuch zb ..
im gegensatz zum kk tuch zb ..
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.