Mischung aus Rucksack und WKR?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mischung aus Rucksack und WKR?

Beitrag von gaurangi »

ich bin kürzlich über dieses Video gestolpert. Es zeigt, wie ein normaler Rucksack gebunden wird, dann werden die Träger aber nicht unterm po gekreuzt und wieder nach vorne geführt, sondern von unten her zwischen den Beinen hoch über den Rücken aufgefächert und schliesslich nochmals übe die Schultern geführt und dann unterm Po verknotet. Sie macht dann zwar doch noch einen Knoten vor der Brust, aber den könnte man ja auch gut weglassen.
So hat man an den Schultern 2 Lagen Stoff und überm Kind 3.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

na, das sitzt dann ja bombig :wink:
wäre mir dann aber wieder zu viel stoff!
unsere fummel-version gefällt mir, weil ich es mit einem 4er gebunden kriege :)
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oh, das sieht ja interessant aus. Ich seh schon so viele Rucksackvarianten..Mensch, jetzt muss mein Tragling nur noch ein wenig wachsen, damit ich die alle mal ausprobieren kann :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Sabsi hat geschrieben:Ob das eine echte Bindeweise ist, weiß ich nicht, aber ich hab so schon gebunden. Die Träger wie beim WKR von hinten unter den Armen vor und direkt über die Schulter wieder hinter, dort über den Rücken gekreuzt auffächern, unter den Beinen rum, vorne knoten. Ist aber massig Fummelei das festzubekommen, finde ich.

Ist das nicht so auch auf der DD DVD drauf als WKR ? Ich hatte mich beim Anschauen schon darüber gewundert...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

gaurangi hat geschrieben:ich bin kürzlich über dieses Video gestolpert. Es zeigt, wie ein normaler Rucksack gebunden wird, dann werden die Träger aber nicht unterm po gekreuzt und wieder nach vorne geführt, sondern von unten her zwischen den Beinen hoch über den Rücken aufgefächert und schliesslich nochmals übe die Schultern geführt und dann unterm Po verknotet. Sie macht dann zwar doch noch einen Knoten vor der Brust, aber den könnte man ja auch gut weglassen.
So hat man an den Schultern 2 Lagen Stoff und überm Kind 3.
:shock: cool. Das scheint echt für beide sehr bequem zu sein! Muss ich heut gleich mal testen. 6er Tuch reicht da hoffentlich, sonst muss noch ein 7er her 8)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Flixi99 hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben:Ob das eine echte Bindeweise ist, weiß ich nicht, aber ich hab so schon gebunden. Die Träger wie beim WKR von hinten unter den Armen vor und direkt über die Schulter wieder hinter, dort über den Rücken gekreuzt auffächern, unter den Beinen rum, vorne knoten. Ist aber massig Fummelei das festzubekommen, finde ich.

Ist das nicht so auch auf der DD DVD drauf als WKR ? Ich hatte mich beim Anschauen schon darüber gewundert...

Muß ich mal gucken.In dem Heft ist es ganz normal vor der Brust zusammengebunden.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Das Video find ich auch gut. Das werde ich mal ausprobieren!
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Das Video ist wirklich interessant. Ich muss das mal testen.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Wie lang muß das Tuch denn sein?Ich meine für die Rucksack-WKR-Mischung.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

JanMalMama hat geschrieben:Wie lang muß das Tuch denn sein?Ich meine für die Rucksack-WKR-Mischung.
Wir (treesign, ich, Baby) haben es heute gebunden, bzw. sie hat es gebunden. Ich als aussenstehende kann sagen, dass ich mir vorstellen kann dass dies eine sehr bequeme Alternative zu WXR darstellen könnte. Prüfung muss noch vertieft werden. Aufgefallen ist mir aber dass die Anhockung gut war, und das Rundwerden auch.
Allerdings war es mit einem 6er auf dem letzten Zipfel, daher eher 7er Tücher.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“