klimaforscherin hat geschrieben:NadjaX hat geschrieben:
Also hab ich bei Raffael - wieder mit 6 Monaten (ich weiß, die WHO-Empfehlung sagt jetzt schon früher beginnen,
Seit wann denn das?
Ich habe das auch in eingen Zeitschriften gelesen, unter anderen bei "Eltern"
Bei der WHO habe ich aber nichts dergleichen gefunden. Lediglich haben wohl neuste Forschungen ergeben, dass Stillen keinen Vorteil bringt was Allergien angeht (ich meine länger als 4 Monate, nicht generell!)
Längeres Stillen als 4 Monate hat lediglich den Vorteil, dass das Kind weniger Magen Darm Infekte bekommen kann (fürs Kind!) Für die Mutter, dass se schneller abnimmt und die Periode später einsetzt (toll ich hab meine schon und meine Pfunde purzeln auch nicht *pfft*)
Es wird also nicht gesagt, dass 6 monatiges Stillen keinen Vorteil gegenüber 4monatigem Stillen hat.
Jedoch hat es keinerlei Vorteile was Allergien betrifft.
Darf ich hier den link reinposten der WHO ?
So und nun mal zurück zu meiner Frage *grins*
Ich würde gerne mit Vollendung des 4ten Monats die Flasche abends etwas andicken, damit er länger schläft und satter ist, eventuell auch tagsüber (Mumi per Flasche eben dann angedickt, keine Pre Milch oder so, zumindest zur Zeit noch nicht)
Aber ich denke ich werde dazu mal ein neues Thema aufmachen
Ich find die Antworten jedoch trotzdem total interessant wer mit was anfängt zuzufüttern, das ist echt soooooo unterschiedlich. Die einen mit Obst, die anderen mit Gemüse, wieder andere mit Brei.....