Tragejacken-Frust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 2152

Re: Tragejacken-Frust

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Das ist noch ne Idee, von unten probieren. Danke, das werde ich morgen früh gleich mal testen :D
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Ich bin mit meiner MaM Two Way auch hinten nicht klargekommen. Die Öffnung war nie an der richtigen Stelle, oder ist beim anziehen weiter aufgegangen.
Ich habe dann in eine alte Jacke nach einer Anleitung hier im Forum einen Einsatz eingepasst.
Seither habe ich auch mit der Mütze weniger Probleme, weil ich leichter zielen kann.
Für mich macht es einen großen Unterschied, dass es keine Reißverschlüsse, Knöpfe o.ä. gibt, also nichts was hängen bleiben kann oder sogar weh tut.
Außerdem machen wir ein lustiges "Guguck-Spiel" draus. Jetzt macht das anziehen sogar Spaß!
Lösche Benutzer 2152

Abua hat geschrieben:Ich bin mit meiner MaM Two Way auch hinten nicht klargekommen. Die Öffnung war nie an der richtigen Stelle, oder ist beim anziehen weiter aufgegangen.
Ich habe dann in eine alte Jacke nach einer Anleitung hier im Forum einen Einsatz eingepasst.
Seither habe ich auch mit der Mütze weniger Probleme, weil ich leichter zielen kann.
Für mich macht es einen großen Unterschied, dass es keine Reißverschlüsse, Knöpfe o.ä. gibt, also nichts was hängen bleiben kann oder sogar weh tut.
Außerdem machen wir ein lustiges "Guguck-Spiel" draus. Jetzt macht das anziehen sogar Spaß!
Ja, die Anleitung kenne ich, nur irgendwie fehlt entweder Zeit oder Lust :roll: Benutzt du die Two Way dann gar nicht mehr?

Aber: Heute von unten hinten probiert und es funktioniert :mrgreen: Vielen Dank für diesen Tipp :knutsch
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich will nur mal anmerken, dass ich auch in keine Tragejacke allein komm, wenn ich das Kind am Rücken hab.

Jetzt versuch ich mir eure beschriebenen Techniken bildlich vorzustellen und dann werde ich üben :roll: :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 2152

Latascha hat geschrieben:Ich will nur mal anmerken, dass ich auch in keine Tragejacke allein komm, wenn ich das Kind am Rücken hab.

Jetzt versuch ich mir eure beschriebenen Techniken bildlich vorzustellen und dann werde ich üben :roll: :lol:
Ach schön, dass es nicht nur mir so geht :wink: Ich war heute früh ganz erstaunt, wie leicht es gehen kann (und sogar die Mütze ist an Ort und Stelle geblieben :shock: :lol: ).
Jetzt muss ich nur noch üben, dass ich es auch ohne Spiegel hin bekomme 8)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich glaube bei mir war auch die Lösung die Jacke von hinten/unten anzuziehen. Was mich genervt hat ist das ständige umstöpseln falls man mal zwischendurch mit dem Sling tragen möchte,... irgendwie haben der RV auch oft so blöde geklemmt. Mittlerweile verwende ich nur noch Tragecover,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 2152

Ja, das Hin und Her finde ich auch nervig. Deswegen trage ich ihn draußen nur auf dem Rücken. Zum Glück ist er da sehr zufrieden.
gisasz

Beitrag von gisasz »

Also, ich schaffs auch grundsätzlich nicht, erst das Kind auf dem Rücken zu platzieren und dann die Jacke anzuziehen, sondern bei mir klappt´s nur GLEICHZEITIG:
Also, Kind vor den Bauch in die Trage, Schultergurte in meiner Hand, Jacke mit Kopföffnung über das Kind ziehen, beides gemeinsam nach hinten schwingen, Trage fertig anziegen, Jacke fertig anziehen, sitzt alles perfekt 8) 8) 8)
AAABER: Mit Tragetuch klappt SO eher schlecht (geht mit normalem Rucksack schon auch, wird aber nicht sooo toll....), weshalb ich UNTER der Jacke nur Manduca u.ä., ÜBER der Jacke aber gerne TT trage :roll: :mrgreen:
Lösche Benutzer 2152

Stimmt, mit dem einfachen Rucksack geht es ja noch (irgendwie :wink: ), aber mein Kleiner lässt sich momentan nur im WKR tragen, da wird es etwas schwierig 8) :lol:
Fertige Tragen mögen wir beide nicht...
Abua

Beitrag von Abua »

Schön, dass es jetzt klappt!
Eigentlich war es nur eine Notlösung und wirklich auf die Schnelle genäht, weil ich genervt war. Ist aber zur Dauerlösung geworden.
Die Two Way nutze ich zur Zeit gar nicht. Aber damit wäre es auch zu kalt.
Wenn es wärmer wird, muss ich nochmal mit der MaM testen.
Eher mädchentaugliche Mütze: Kleiner Hut mit seitlich angesetztem Schal zum Binden. Der Schal geht dann über die Ohren und wenn der Hut etwas verrutscht ist nicht gleich die Sicht gestört. Wenn man sich weit vorbeugt und das Kind hoch auf dem Rücken sitzt, kann man die Mütze etwas korrigieren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“