Hoppe lob

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

annanna
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hoppe lob

Beitrag von annanna »

Also mein Paris ist super weich geworden.
Bin gerade etwas tarurig, das es nicht mehr bei mir wohnt, aber es war einfach zu lang...
mit Küken 02/2010
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Meins habe ich zerschnitten, es liegt immer noch ein Stück hier irgendwo rum glaube ich :)
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

cocotte hat geschrieben:
Irgendwer hat mir mal gesagt, dass die "kleingestreiften" Hoppes offenbar weicher/kuscheliger sind, als die anderen mit dem breiten Streifen (hier werden die Hoppe Tücher ja oft als brettig empfunden). Timbuktu ist ja auch so schmal gestreift, genau wie mein Acapulco, vielleicht liegt es ja wirklich da dran?
Also bei mir ist es genau andersrum.
Ich hatte mal ein Rio (kleingestreift), dass total hart war. Jetzt habe ich ein Nairobi (breitgestreift) und das ist schön weich! :)
Nur leider ist es viel viel zu lang. 5,20 m. Mein Mann hat schon gesagt, ich solle das einfach verkaufen und mir ein kürzeres bestellen. Aber mir ist die Gefahr zu groß, dass das neue Tuch dann eben nicht diese Kuscheligkeit hat. Also muss ich mit dem hier klar kommen :roll:
Bild

Bild
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

@ loki: schneids doch einfach ab!

ich war letztens vom hoppe wien positiv überrascht. was gar nicht geht, sind die "leichten" und die bedruckten (florenz, katmandu und goa), die haben mit tragetuch nimmer viel zu tun. hab mir mal eines von einer kundin zum binden ausgeborgt und es war ziemlich unmöglich, das anständig festzuziehen, da fehlte die diagonalelastizität völlig. die normalen hoppes finde ich ok, wobei ich andere marken mittlerweile lieber habe. wenn ich daran denke, wie oft ich mein erstes tt (hoppe tunis) nachgezogen hab :roll: wobei natürlich nicht mehr feststellbar ist, obs an mir oder am tuch lag :lol:
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich überlege auch meines ab zuschneiden aber ich mag es nicht bereuen wollen und es ist unser erstes Tuch und ich habe hier schon von Geschichten gelesen wo etwas gekürzt wurde dann verkauft dann wieder gekauft usw. und davor hab ich angst außerdem schneide ich etwas Erinnerung weg, schließlich hängen ja die Erinnerungen des ersten tragen´s im langen Tuch, aber beim normalen Rucksack die Enden 3 mal um sich rumbinden macht auch kein Spaß.
Ach ich weiß nicht, schon seltsam das mich dieses Tuch, welches so lange in der Ecke lag, nun wieder so beschäftigt.
Liebe Grüße von Michaela
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Also von den Farben her finde ich Hoppe auch schöner als die meisten DDs, muss ich sagen.
Ich habe auch ein Paris, mag ich aber nicht so gerne. In der KK wollte es auch keiner, jetzt bin ich am überlegen, daraus einfach ne Tuchschaukel zu machen.
Oder Annanna, willst du es mal leihen? Können ja tauschen, dein Luemai gegen das Paris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ich würde ja gerne mal Tragebilder vom La Paz und dem Wien sehen. Hat die jemand zufällig hier ?
Liebe Grüße von Michaela
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Anne hat geschrieben:Bretter gibt es aber auch bei anderen Herstellern, ich sag nur Louise. Habe ich schon einige gesehen und gefühlt, aber ein weiches war noch keins dabei.
Deswegen könnte ich immer noch heulen. So ein schönes Tuch, das ich höchstens als Tischdecke benutzen kann. Ich habe meins schon länger, habe mich aber gefragt ob Storchenwiege das nicht auf Kulanz austauschen, denn tragen kann man damit nicht vernünftig und das kann ja nicht im Sinne des Herstellers sein.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Mein erstes Tuch war ein Hoppe Lima und ich liebe es noch immer, mittlerweile ist es kuschelig weich und
da der Tragling nun immer schwerer wird, weiß ich festere Tücher zu schätzen.
Das Hoppe Timbuktu hat mich auch sehr überrascht, die Farbe ist einfach super schön und eigentlich hatte ich es gekauft, um es zu zerschneiden,
aber dann kam es an und nun darf es nie wieder gehen :D
Bild
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ganz tolles Bild.
Ja mich haben die Farben des Timbuktu Tuches auch überrascht, auch finde ich das man zum Timbuktu alles anziehen kann :mrgreen:
hingegen mag ich die Lisa von DD garnicht, mir waren die zu ähnlich.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“