Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Rückentragen

Beitrag von posy »

Ach, das ist ja blöd - tut mir sehr leid! Aber klasse, dass Du da dranbleibst.

Ist doch gut, dass Ihr mit dem HopTye eine Möglichkeit gefunden habt.

Hast Du schon mal überlegt, eine Trageberatung zu machen? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die man selbst beim Binden gar nicht bemerkt. So ein Video hilft ja manchmal nur begrenzt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Trageberatung kann ich auch nur empfehlen. Und dran bleiben! Nicht nur du, auch das Kind bekommt irgendwann Übung im Tuch binden! :wink:
Clara auf den Rücken zu binden war hier auch lange sehr schwierig, aber irgendwann hatte sie den dreh auch raus und wusste, was sie machen muss. Sie hat sich dann immer freiwillig an den Rücken gekuschelt und stillgehalten.
Mit Merlin ist Rucksack binden derzeit auch ne Katastrophe, er zappalt auch nur rum, hopst, dreht sich und fuchtelt mit den Armen :roll: Ich hab dann oft seine Arme auf meinen Schultern unterm TT, da kann ma garnicht festziehen. Und ich brauche z.Zt. immer eine Wand zum Anlehnen und möglichst davor noch nen Spiegel, um zu sehen, was er da macht... :lol:
Naja, ich mach einfach weiter, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, sonst kommen wir hier nämlich nicht vor die Tür. Er wird`s schon lernen...
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

So neueste Versuche...
Mein Problem is immer noch das die Tuchbahn unter ihrem Pops immer wieder hochrutscht.
Selbst wenn ich mich an ne Tür stell schafft sie es immer wieder sich freizuwurschteln, indem sie ihre Beine durchdrückt oder rumwippt.
Was kann ich da noch besser machen?
Weiterhin habe ich dann im Anschluß den WKR gebunden, da is sie glei eingepennt, aber dort hat das Tuch dann so unter meinen Achseln eingeschnitten bzw. richtig doof gedrückt. Was kann ich da ändern?
IMG_0566.jpg
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
MamaFabienne

mit Hilfe meines Freundes habe ich heute die Double Hammock gebunden.
Es hat sich echt klasse getragen und sie saß so super und so hoch...nur wie ich das allein hinbekommen soll, ist mir noch ein Rätsel :oops:

kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Das ist reine Ubungssache! Ich habe am Anfang über dem Bett vorm spiegel gebunden, bis ich mich sicher fühlte. Oder Du übst mit einem Kissen. Schaffst Du schon!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Beim WKR kannst Du tibetisch binden, dann schneidet nichts mehr an den Achseln ein.

Du gehst mit den Tuchbahnen wie normal beim WKR nach hinten, unter ihrem Po nach dem Überkreuzen wieder vor, und normalerweise ist es das, Du knotest und dann fertig. Hier nimmst Du die Bahn die an Deiner linken Seite vorkommt, und ziehst sie unter der Bahn an Deiner rechten Achsel durch, dann die Bahn an der rechten Taille nehmen und unter der Bahn an der linken Achsel durchziehen, festziehen und verknoten. Das entlastet spürbar die Schultern und Achseln.
MamaFabienne

Sooo....neuestes Update von heut.
Wollte die Kleine im HopTye auf den Rücken nehmen, und was sonst immer super geklappt hat und sie auch zufrieden war, war heut ma wieder das volle Gegenteil.
Sie hatte das jetzt schon paar mal das sie im HopTye geheult hat.
Mir blieb nix andres übrig als es nochma mitm Tuch zu versuchen.
Sie schrie dabei und ich hab den Double Hammock gebunden...und was soll ich sagen...es band sich fast wie im Schlaf, auf einmal. OK es war die Tuchbahn vor der Brust etwas locker, aber sonst klappte es super, als hätte ich nie was andres gemacht.Und sie war ruhig und zufrieden :D

Danke jedenfalls für euern Zuspruch und da es heute so gut geklappt hat bin ich sehr zuversichtlich das wir es doch noch hinbekommen.
Dafür wird wohl der HopTye gehen müssen...sind eh grad 2 neue Tücher hier eingezogen :D

MamaFabienne

feuerdrache hat geschrieben:Du gehst mit den Tuchbahnen wie normal beim WKR nach hinten, unter ihrem Po nach dem Überkreuzen wieder vor, und normalerweise ist es das, Du knotest und dann fertig. Hier nimmst Du die Bahn die an Deiner linken Seite vorkommt, und ziehst sie unter der Bahn an Deiner rechten Achsel durch, dann die Bahn an der rechten Taille nehmen und unter der Bahn an der linken Achsel durchziehen, festziehen und verknoten. Das entlastet spürbar die Schultern und Achseln.
Gibts dazu auch ne Anleitung mit Bildchen ? Kann mir sowas immer schlecht vorstellen :oops:

Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

MamaFabienne hat geschrieben:Gibts dazu auch ne Anleitung mit Bildchen ? Kann mir sowas immer schlecht vorstellen :oops:
Ja, sogar ein ganzes Video... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI
MamaFabienne

novemberkind hat geschrieben:Ja, sogar ein ganzes Video... ;-)
Danke, geht das auch beim Double Hammock?

Antworten

Zurück zu „Trageforum“