Wo habt ihr schon überall abgehalten?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

AigU42

Re: Wo habt ihr schon überall abgehalten?

Beitrag von AigU42 »

In der KraGru hab ich immer auf'm Klo abgehalten, das war gleich daneben. Wobei alle wussten, dass die Maus windelfrei ist. Es war ja auch eigentlich die KraGru des Großen und wir kannten uns alle da schon 2 Jahre ... Über mich hat sich kaum mehr jemand gewundert *lach*
Ansonsten war ich immer sehr offen und hab über diversen Waschbecken abgehalten, na klar vorher gefragt, ob's jemanden stört.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Mach es einfach ganz selbstverständlich, ohne wegdrehen oder so. (Wäre gut, wenn Baby dann auch wirklich macht :lol: :arrow: Vorführeffekt)
Ich glaube, die anderen Mütter gucken nur beim ersten Mal so :shock: :shock: :shock:
Dann stellen sie tausend Fragen und in Zukunft kannst du das ganz relaxt machen auch ohne rauszugehen :D

Vielleicht kannst du das vorher erst noch woanders "üben", bei Freunden oder so.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Dana hat geschrieben:Mach es einfach ganz selbstverständlich, ohne wegdrehen oder so. (Wäre gut, wenn Baby dann auch wirklich macht :lol: :arrow: Vorführeffekt)
Ich glaube, die anderen Mütter gucken nur beim ersten Mal so :shock: :shock: :shock:
Dann stellen sie tausend Fragen und in Zukunft kannst du das ganz relaxt machen auch ohne rauszugehen :D

Vielleicht kannst du das vorher erst noch woanders "üben", bei Freunden oder so.
Ja wahrscheinlich setzt der Vorführeffekt ein ... :lol:
Da ist sowieso eine Mutter dabei, die schaut mich IMMER die ganze Zeit so an: :shock: :shock: :shock: ich frag mich, ob sie dann in Ohnmacht fallen wird? :oops: Und ich frage mich, wenn die jetzt schon so :shock: schauen, wenn ich mit meinem Tuch/ meinen ständig anders aussehenden Tüchern.... den komischen Windeln... da ankomme und mein fast 4 Monate altes Baby stille ... wie schauen die mich erst dann an :lol:
Üben kann ich ja am Dienstag in der Rückbildung :lol: 8)
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Wie, du stillst noch? :shock: :wink:

Nee, jetzt sag bitte nicht, dass die anderen Mütter da nicht mehr stillen.

Warum gehst du denn dahin, wenn da überhaupt keine ansatzweisen Gleichgesinnten sind?
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Hm, ich hab nix Spektakuläres beizutragen. Höchstens am Strand über ner Windel oder im Park im Gebüsch (das wahr wohl für den ein oder anderen suspekt, was ich mit nem Minibaby in den Büschen mache). Ansonsten hab ich mich immer über Toiletten gefreut die gleich das Waschbecken mit in der Kabine haben, gibt's hier in Kindercafés und eben Behinderten-WCs. Die Zusammen-auf-dem-Klo-Sitztechnik hat bei uns nie so gut funktioniert, deswegen hab ich Waschbecken bevorzugt, die ich anschließend selbstverständlich ordentlich gereinigt habe. Für das kleine Asiatöpfchen waren wir nicht zielsicher genug und alles andere war mir zu groß zum Mitnehmen. Im Auto hatte ich immer eine Rührschüssel.

Naja irgendwann hat er beschlossen nicht mehr auf fremden Toiletten zu machen. Ich vesuche es immer mal wieder, aber nö! Derzeit lässt er sich eh nur noch nachts abhalten, tagsüber möchte er selber sitzen.
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
kruemelchen
Dipl.-SuT

Ich habe heute im Rückbildungskurs abgehalten und die Hebamme (meine Hausgeburtshebamme ) fands toll :D
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

kruemelchen hat geschrieben:Ich habe heute im Rückbildungskurs abgehalten und die Hebamme (meine Hausgeburtshebamme ) fands toll :D
cool :D

ich war heute mit der Kleinen spontan allein im Park spazieren. Sie hatte eine Windel an und hat dann signalisiert, da hab ich sie unbeobachtet abgehalten, ohne Töpfchen! Und sie hat bissl gekackert :shock: , GsD hatte ich zufällig Kleenex dabei. :lol:
Aus- und Anziehen ging fix, am nervigsten war es, sie wieder in den Bondolino mit Junesling drüber einzufädeln :lol:
kruemelchen
Dipl.-SuT

Dana hat geschrieben:
kruemelchen hat geschrieben:Ich habe heute im Rückbildungskurs abgehalten und die Hebamme (meine Hausgeburtshebamme ) fands toll :D
cool :D

ich war heute mit der Kleinen spontan allein im Park spazieren. Sie hatte eine Windel an und hat dann signalisiert, da hab ich sie unbeobachtet abgehalten, ohne Töpfchen! Und sie hat bissl gekackert :shock: , GsD hatte ich zufällig Kleenex dabei. :lol:
Aus- und Anziehen ging fix, am nervigsten war es, sie wieder in den Bondolino mit Junesling drüber einzufädeln :lol:
Toll :D ! Wie stell ich mir das vor mit dem Junesling drüber? :?:

Und morgen ist Mainstream-Krabbelgruppe :mrgreen: ich fühl mich nun richtig bestärkt von meiner Hebi ach ich mag sie soooo
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

kruemelchen hat geschrieben:
Toll :D ! Wie stell ich mir das vor mit dem Junesling drüber? :?:
Wie meinste das?
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

kruemlechen, ich bin auch in eienr mainstreem-krabbelgruppe 8) als ich das erste mal meinen zwerg abhalten wollte, bin ich mit ihm aufs klo marschiert. wollte mir eine mutter den kleinen abnehmen, damit ich in ruhe aufs klo gehen kann. hab laut (so, dass es alle hören und nicht hinter meinem rücken getuschelt wird ;) ) gesagt, dass nicht ich aufs klo muss, sondern er, mich einfach umgedreht und bin gegangen (bevor sie fragen konnten).
als ich wieder kam, haben sich gleich alle um mich geschart und wollten ALLES wissen. den meisten war wf kein begriff, aber sie fandens irgendwie cool. seitdem zieh ich ihn im zimmer nackig aus und trage ihn raus und kein krahn kräht mehr danach...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“