Ist Flasche fast ne Garantie fürs durchschlafen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: Ist Flasche fast ne Garantie fürs durchschlafen?
Der Kleine ist ja seit etwas über einem halben Jahr Flaschenkind und er schläft nicht durch. Wenn er um halb 10 Uhr (oder wann auch immer
) schlafen geht, dann brauch er bis morgens bis zu 2 Flaschen. Zubereiten ist gar kein Problem. Es gibt ja Wasser was für die Säuglinge geeignet ist, das habe ich dann mit heißen Wasser gleich auf die richtige Temperatur gemischt
Mittlerweile nehme ich unser Leitungswasser (hat eine gute Qualität). Wie Lillian schon geschrieben hat: es dauert keine Minute bis die Flasche fertig ist.
- Kathymami
- Power-SuTler
eine Freundin von mir :
Sohn ist fast so alt wie Josy und schläf heute noch nicht durch! Wurde aber 4 Wochen gestillt!!!
ihr zweiter Sohn schläft durch ( auch Falsche )
Lenny schlief mit 10 Monaten durch! und wir haben 2,5 Jahre gestillt
Sohn ist fast so alt wie Josy und schläf heute noch nicht durch! Wurde aber 4 Wochen gestillt!!!
ihr zweiter Sohn schläft durch ( auch Falsche )
Lenny schlief mit 10 Monaten durch! und wir haben 2,5 Jahre gestillt
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Julez
- ist gern hier dabei
hey, ich glaube nicht das es daran liegt ob man Flasche gibt oder stillt!
Es ist einfach eine Typfrage!
Ich stille auch- und ich kann ur sagen das mein Schatz seit dem er ca. 4 mon alt ist gut schläft. Das heißt er kriegt abends um 18.30 Uhr das letzte mal die Brust und dann schläft er bis morgens um ca. 4 Uhr durch!
Mein großer war auch so ein Kanditat des Dauerstillens!Den habe ich egal ob nachts oder Tags alle 1 1/2 std. gestillt!
Also von daher ist es einfach von Kind zu Kind verschieden!Meine Freundin hat auch einen Sohn im Alter von meinem kleinen und er kriegt auch jede Nacht nochmal eine Pulla.
Und da du ja geschrieben hast, das du nicht aufhören willst zu stillen würde ich eine Flaschennahrung nur als Argument des durschschalfens nicht in Anspruch nehmen!
Und ich verstehe sehr gut das man mal wiedr schlafen möchte!
Lg
Es ist einfach eine Typfrage!
Ich stille auch- und ich kann ur sagen das mein Schatz seit dem er ca. 4 mon alt ist gut schläft. Das heißt er kriegt abends um 18.30 Uhr das letzte mal die Brust und dann schläft er bis morgens um ca. 4 Uhr durch!
Mein großer war auch so ein Kanditat des Dauerstillens!Den habe ich egal ob nachts oder Tags alle 1 1/2 std. gestillt!
Also von daher ist es einfach von Kind zu Kind verschieden!Meine Freundin hat auch einen Sohn im Alter von meinem kleinen und er kriegt auch jede Nacht nochmal eine Pulla.
Und da du ja geschrieben hast, das du nicht aufhören willst zu stillen würde ich eine Flaschennahrung nur als Argument des durschschalfens nicht in Anspruch nehmen!
Und ich verstehe sehr gut das man mal wiedr schlafen möchte!
Lg
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>
- missabonum
- alter SuT-Hase
Als Pflegemutter kann ich "meinen Babys" ja "nur" die Flasche geben. Aber das heißt nicht, dass die Kinder "durchschlafen"
Ich gebe Flasche nach Bedarf und nur PreMilch .............
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
nur kurz, hab die restlichen antworten nicht gelesen:
der purzel hat flasche bekommen bis er ca 22 monate war. und genau so lange hat er noch 1-2 flaschen nachts gebraucht.
vorher war alles dabei von alle 2h eine bis zu ca 4-5h schlafen am stück. nur durchschlafen war vorher nicht dabei.
lass dich nicht verunsichern
lg
aida
der purzel hat flasche bekommen bis er ca 22 monate war. und genau so lange hat er noch 1-2 flaschen nachts gebraucht.
vorher war alles dabei von alle 2h eine bis zu ca 4-5h schlafen am stück. nur durchschlafen war vorher nicht dabei.
lass dich nicht verunsichern
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
meine Kinder , der große bekam die Flasche, sind der Beweis, dass das Quatsch ist.
ich glaube, da spielen noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle. temperament, krankheiten, schlafsituation etc...
ich glaube, da spielen noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle. temperament, krankheiten, schlafsituation etc...
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, Flasche ist keine Garantie fürs durchschlafen.
Aber ich möchte schon auch ehrlich sein und sagen, dass TENDENZIELL die Flaschenmamas schon langfristig ruhigere Nächte haben. Ich stille meine 2 Jährige noch und sie kommt nachts noch 5 mal mindestens. Gerade wenn die Kinder dann älter werden und einfach bewußter alles wahrnehmen, kann das Stillen nachts dann schon sehr wehement eingefordert werden.
Ich finde das muss man einfach ehrlich sagen. In meinem Bekanntenkreis wachen die Stillkinder schon öfter auf als die Flaschenkinder. Allerdings WENN die Flaschenkinder aufwachen, dann ist es eben nicht so einfach und schnell sie wieder zum Schlafen zu bringen. Das ist auch der Grund warum wir immer noch stillen. Denn wenn meine Große nach dem Abstillen nachts immer noch aufwacht, dann wirds wohl einfach länger dauern sie wieder ins land der Träume zu befördern.
Aber ich möchte schon auch ehrlich sein und sagen, dass TENDENZIELL die Flaschenmamas schon langfristig ruhigere Nächte haben. Ich stille meine 2 Jährige noch und sie kommt nachts noch 5 mal mindestens. Gerade wenn die Kinder dann älter werden und einfach bewußter alles wahrnehmen, kann das Stillen nachts dann schon sehr wehement eingefordert werden.
Ich finde das muss man einfach ehrlich sagen. In meinem Bekanntenkreis wachen die Stillkinder schon öfter auf als die Flaschenkinder. Allerdings WENN die Flaschenkinder aufwachen, dann ist es eben nicht so einfach und schnell sie wieder zum Schlafen zu bringen. Das ist auch der Grund warum wir immer noch stillen. Denn wenn meine Große nach dem Abstillen nachts immer noch aufwacht, dann wirds wohl einfach länger dauern sie wieder ins land der Träume zu befördern.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
AnnaH
Bei uns ist Zwiemilch angesagt. Ich stille erst und mache dann die Flasche.
Ich habe einen Flaschenwärmer am Bett stehen, den ich so einstelle das es trinktemperatur ist. Muss dann also nach dem Stillen einfach die Anzahl Messlöffelchen Pulver in die Flasche geben und gut ist. Heißes mit kaltem Wasser mischen mache ich schon lange nicht mehr, außer ich bin Unterwegs.
Dazu noch 2-3 Lätzchen und 1 Spucktuch am Bett.
Das ganze mit dem Fläschchen ist nicht umbedingt einfacher als das stillen. Vielleicht trinken die Flaschenkinder mehr als die Stillkinder und sind deshalb länger ruhig. Aber Durchschlafen ist auch eine definition. Für mich schläft Ronja, obwohl sie 1x die Nacht trinken möchte, durch. Weil sie ab 18:00-19:30 (kommt drauf an wie müde sie ist) bis 00:00 - 2:00 schläft und dann nochmal bis 7:00 - 9:00. Kommt halt wirklich immer darauf an wann sie einschläft.
Mag sein das die Flaschenkinder länger schlafen, aber wie carrymeclose schon sagte, wenn sie einmal wach sind, dauerts lange. Deshalb bin ich so froh das ich wenigstens vorweg stillen kann, damit schinde ich etwas Zeit um in ihrem Halbschlaf das FLäschchen fertig zu machen. Meist ist sie nur wie viele Stillkinder im Halbschlaf und schläft dann einfach seelig weiter.
Ich habe einen Flaschenwärmer am Bett stehen, den ich so einstelle das es trinktemperatur ist. Muss dann also nach dem Stillen einfach die Anzahl Messlöffelchen Pulver in die Flasche geben und gut ist. Heißes mit kaltem Wasser mischen mache ich schon lange nicht mehr, außer ich bin Unterwegs.
Dazu noch 2-3 Lätzchen und 1 Spucktuch am Bett.
Das ganze mit dem Fläschchen ist nicht umbedingt einfacher als das stillen. Vielleicht trinken die Flaschenkinder mehr als die Stillkinder und sind deshalb länger ruhig. Aber Durchschlafen ist auch eine definition. Für mich schläft Ronja, obwohl sie 1x die Nacht trinken möchte, durch. Weil sie ab 18:00-19:30 (kommt drauf an wie müde sie ist) bis 00:00 - 2:00 schläft und dann nochmal bis 7:00 - 9:00. Kommt halt wirklich immer darauf an wann sie einschläft.
Mag sein das die Flaschenkinder länger schlafen, aber wie carrymeclose schon sagte, wenn sie einmal wach sind, dauerts lange. Deshalb bin ich so froh das ich wenigstens vorweg stillen kann, damit schinde ich etwas Zeit um in ihrem Halbschlaf das FLäschchen fertig zu machen. Meist ist sie nur wie viele Stillkinder im Halbschlaf und schläft dann einfach seelig weiter.
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Flaschenkind hat am schlechtesten geschlafen und erst sehr spät durchgeschlafen.
Meine Stillkinder schlafen wesentlich besser.
Sie wollte Jetzt! Sofort! und auf der Stelle trinken! Das geht mit der Flasche nunmal nicht.
Besonders nachts habe ich es gehasst nicht zu stillen.
(Nächtlich Schnullersuche fand ich auch immer ätzend, meine Brust finde ich immer sofort;) )
Meine Stillkinder schlafen wesentlich besser.
So war es bei meiner Tochter auch.zwieback hat geschrieben:ich kenne viele Flaschenmamis die Fluchen was das Zeughält das sie nicht stillen weil sie nacht soviele flaschen machen müssen und das schlimmste bis so eine flasche fertig ist und abgekühlt auf trinktempi hat sich das kind so in rage gebrüllt das es viel luft schluck und dann bauchweh bekommt.
Sie wollte Jetzt! Sofort! und auf der Stelle trinken! Das geht mit der Flasche nunmal nicht.
Besonders nachts habe ich es gehasst nicht zu stillen.
(Nächtlich Schnullersuche fand ich auch immer ätzend, meine Brust finde ich immer sofort;) )
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Aditi
es würde mich mal interessieren, was die muttis , die abgestillt/nachts abgestillt haben (minchen?), gemacht haben, wenn die mäuse nachts unruhig waren.
flasche ? nucki suchen? rumtragen? und wie das im vergleich zu brust anbieten wahregenommen wird.
flasche ? nucki suchen? rumtragen? und wie das im vergleich zu brust anbieten wahregenommen wird.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)