Mit hinlegen oder Haushalt?!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Mit hinlegen oder Haushalt?!

Beitrag von Mondenkind »

Noch eine Stimme für Hinlegen! :D
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

ich würde mich auch mit hinlegen. :D
das habe ich auch immer gemacht+mache es bis heute. :wink:
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Mein Kind macht das genauso. Schläft ne halbe Stunde und wenn ich da bin, noch ne weitere... Wenn ich nicht daliege gibt's Geschrei und er schläft dann auch nicht nochmal ein.
Ich leg mich dann zu ihm, alles andere nutzt nix, weil ich in 30min nicht besonders viel zustande bringe, das mach ich dann lieber mit ihm oder abends.
Ich Surf in der Zeit immer im Web. Da meckert mein Mann abends nicht, wenn ich alles webmäßige nachholen müsste.
Bei oma schläft er übrigens allein ohne ein Wort zu sagen ein und auch 1,5std durch :roll:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

ich komme gerde aus dem mittagsschlaf-bett :-) ds ist für mich die schönste zeit des tages, denn das heißt kuscheln und ein kleines nickerchen für mama und sohn. gibt es was schöneres? wenn ich mein nickerchen fertig hab, schleich ich mich leise raus ;-)
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Wenn ich müde bin lege ich mich mit hin, wenn ich fit bin, nutze ich die Zeit auch mal gerne zum Tee trinken, Zeitung lesen oder telefonieren.
Haushalt geht auch ganz gut mit der Maus zusammen, nicht so ordentlich und akribisch, aber meinen Ansprüchen genügt es im Moment.
In dringenden Fällen wirbel ich mal schnell durch, wenn Papa abends da ist, oder der große Bruder gerade an der Reihe ist mit Spielen.
Der Rest bleibt einfach liegen.
Putzen kann ich irgendwann auch wieder gründlich, wenn die Kleine im KiGa ist, oder sich von Oma bespaßen lässt.
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Hinlegen und wenn Du auch ein schläfst, hat dein Körper es auch gebraucht. Mit kleinen Kindern muß der Haushalt nicht perfekt sein....
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Hey, da bin ich wieder fit und mit gutem gewissen vom Mittagsschlaf zurück :wink:
Das "müttermantra" ist ja Klasse. Das muss ich mir merken :lol:

Da bin ich ja beruhigt das noch viele andere die Chance nutzen und dann auch mal Haushalt ne Stunde Haushalt sein lassen. Meine Freundin ist da leider Perfektionistin und bei ihr glänzt alles auch mit zwei Kindern. Aber: Hey, das grad tat echt gut :)

Lg
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Hey, hier ist das beim Schlafen genauso:
Alleine max. 45 Min. mit mir gerne 1,5 Std., allerdings wird sie zwischendurch schon mal unruhig, muss mal kurz trinken oder braucht den Schnuller.
Manchmal lege ich mich dazu, lese, schlafe oder stricke :D .
Aber am "zufriedensten" bin ich eigentlich, wenn ich auch schlafe - klappt leider nicht immer, bin so ein Unruhegeist.
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

ich hab das immer davon abhänig gemacht, ob ich schlaf/ruhe gebraucht hab.
meist hab ich ein nickerchen mit kind gemacht, die anderen kindschläfchen hab ich nicht geschlafen.
hr. hummel hat mit ca. 10/12 wochen bis zu nem knappen halben jahr nachts 10-13 stunden am stück ohne stillen geschlafen, da hab ich tagsüber nicht gepennt, weil ich nachts viel und gut schlafen konnte. mit einem guten halben jahr kam er nachts z.t. wieder stündlich und da hab ich wann immer es ging am tag mit hummelkind geschlafen. :wink:
momentan sehne ich tagesschläfchen von hr. hummel zurück, weil mir ein tag ohne nickerchen sehr schwer fällt :oops:
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Wir liegen täglich auf dem Sofa, sie schläft, ich sute, wie jetzt :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“