Tragetuch-Wald. Ich weiß nicht was ich nehmen soll.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Tragetuch-Wald. Ich weiß nicht was ich nehmen soll.

Beitrag von Maryam+Leo »

und das girasol ist auch gewebt wie ich das sehe
Bild
Bild
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich würde das ehrlich gesagt nochmal eingrenzen auf didymos, storchenwiege und girasol. ich persönlich finde hoppediz, dolcino und amazonas können da qualitativ nicht mithalten, investier lieber ein paar euro mehr (und bei storchenwiege und girasol sind es wirklich nur ein paar euro) und du hast ein qualitativ hochwertiges tuch, mit dem du auf jeden fall freude haben wirst.

bezüglich der länge: von anfang an sind känguruh und wickelkreuztrage geeignet. gute bindeanleitungen findest du hier http://www.youtube.com/user/NicoleSuT?b ... fuoWaK9I7Q und hier http://www.youtube.com/user/NicoleSuT?b ... qBSCULoiww für känguruh reichen 3,60 m aus und für die wickelkreuztrage sollten 4,60 m ausreichend sein.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Mit einem Sling kannst du auf der Hüfte, vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen.
Ich würde an deiner Stelle, wie Mille sagte, mal bei Girasol schauen - http://www.girasol.de/index.php?page=tr ... ang=german
[Blöder Stromausfall, ich schicke es trotzdem ab.]
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich kann dann aber ein längeres bestellen und damit alles binden oder ?
Ich meine den rest vom tuch kann man ja irgendwie weg stecken dann oder nicht ?

Also für mich steht der Preis nicht so in vorderster Front, ich mag lieber 1 Tuch haben und dafü eben ein gutes. Ich mag eh eigentlich mehr zu Hause tragen, von daher ist mir die Farbe bzw die Farbauswahl oder Musterauswahl nicht soooo wichtig bzw dass ich mehrere Tücher habe.

Ok ich schau mir mal den Link an
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ich kann dann aber ein längeres bestellen und damit alles binden oder ?
Ich meine den rest vom tuch kann man ja irgendwie weg stecken dann oder nicht ?
Es ist am einfachsten, wenn man ein zur Bindeweise passendes Tuch wählt. Wenn du z.b. die Kängurubindeweise lernen und binden willst, so ist es sinnvoll ein kürzeres Tuch (Gr.4) zu nehmen, denn es ist schwieriger mit einem zu langen exakt Tuch zu binden. Willst du (auch) die Wickelkreuztrage binden, so brauchst du mehr Stoff, Gr. 6

Schau mal hier ist ein Liste mit Trageberaterinnen. http://www.tragetuch-binden-lernen.de/b ... nliste.htm
ClauWi-Trageberaterin (AK)
GiGi

Beitrag von GiGi »

Maryam+Leo hat geschrieben:Alsooooooo

Biesenthal und bernau sind bei dem Wetter leider nicht drin, das ist auch nicht besonders nah wenn ich ehrlich bin.
Die meisten Beraterinnen machen Hausbesuche...
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich würde dir zu einem sling und einem tuch raten. ich bin von den dydimos-tüchern nicht speziell überzeugt und würde dir zu storchenwiege oder girasol raten.

ich würde immer lieber ein gebrauchtes tuch kaufen, weil sie schon schön eingetragen sind.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

ahhhh ich hab grad gesehen die strings belasten den rücken nicht gleichmäßig, das ist gar nix für mich, da neige ich sehr schnell zu rückenschmerzen :(
Bild
Bild
GiGi

Beitrag von GiGi »

@maryam

Kleiner Tip: die Teile haben nichts mit Unterwäsche zu tun - die heissen Slings! :wink: Und ja, das Gewicht lastet auf eienr Schulter, somit sind Slings etwas für "mal eben kurz" und nicht für längeres Tragen.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

lol

sorry @ string.
ich weiß sling.
aber ich war grad weniger bei unterwäsche als bei programmierung, da gibt es auch strings ;)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“