Angenervt von Woll-ÜH

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Angenervt von Woll-ÜH

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich würde sie mal richtig gut auswaschen. Vielleicht mit ein bissl Spüli dabei. Und dann einmal ganz normal fetten.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Danke, das werd ich mal ausprobieren.

Ich berichte dann.

Achja, und beim Fetten: Die Hose ins heiße, kalte oder warme Wasser rein? Oder ist das egal?
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich fette immer sehr heiß. Aber dann darf man die Hosen auf keinen Fall im Wasser bewegen. Sonst können sie schrumpfen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Super, danke!
So mach ich´s auch! :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Hmm, ich habe eine Storchenkinderhose, die ist ein bisschen zu groß und fetten tu ich nur in lauwarmen Wasser. Sie hält aber top dicht. Erzähl dann, ob es besser wurde, würde mich interessieren. Ich möchte nämlich gerne neue anschaffen, aber wenn es da tatsächlich Montagshosen gibt :lol: ...
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Isabella hat geschrieben:Hmm, ich habe eine Storchenkinderhose, die ist ein bisschen zu groß und fetten tu ich nur in lauwarmen Wasser. Sie hält aber top dicht. Erzähl dann, ob es besser wurde, würde mich interessieren. Ich möchte nämlich gerne neue anschaffen, aber wenn es da tatsächlich Montagshosen gibt :lol: ...
Montagshosen :lol: - was es nicht alles geben soll :roll:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Billa hat geschrieben:
Isabella hat geschrieben:Hmm, ich habe eine Storchenkinderhose, die ist ein bisschen zu groß und fetten tu ich nur in lauwarmen Wasser. Sie hält aber top dicht. Erzähl dann, ob es besser wurde, würde mich interessieren. Ich möchte nämlich gerne neue anschaffen, aber wenn es da tatsächlich Montagshosen gibt :lol: ...
Montagshosen :lol: - was es nicht alles geben soll :roll:
Ja, find ich auch :mrgreen: . Deshalb ja die Frage :wink: .
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also ich wasche meine Hosen immer bevor ich sie fette! Im Wollwaschprogramm der Wama...
Ich habe mehrere Hosen, meistens fette ich so mit 8 Litern Wasser und der entsprechenden Menge Fett. Ich koche einen Liter Wasser auf, damit rühre ich das Fett udn Spüli und Lavendelöl an, das kommt dann in den Eimer zu den anderen 7l, dann ists Wasser lauwarm...

Das wird so ne Stunde oder zwei gefettet, falls sie mir zu fett vorkommen Wasche ich sie mit nem Tröpfle Spüli kurz durch...dann schleuder ich nochmal bei 800 Umdrehungen, dann trocknen sie auch nicht so lange!
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

OT, du hast nicht zufällig die achen wiedergefunden?
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

:( Nein, sorry. :oops: :oops:
Die Kiste ist und bleibt verschwunden. Inzwischen vermisse ich einiges mehr, das war wohl alles in der einen Kiste drin.

Ich hab jedesmal sooo ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich lese... :( :oops: :oops:

Aber meine Woll-ÜH sind jetzt dicht! :D
Ich hab sie nochmal gewaschen und gefettet (diesmal mit etwas weniger Fett) - und sie sind bombig! Ich glaube, ich hatte es wohl zu gut gemeint mit dem fett und zu doll gefettet. :wink:

Kinder sind wie Blumen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“