Ab wann allein zur Schule fahren/gehen lassen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Ab wann allein zur Schule fahren/gehen lassen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, schon - aber wie die Räder wieder zurückbekommen? ZWeimal am Tag wollte ich nicht hin....
Das unsere KIdner diese SChule besuchen können, haben wir halt mit dem Fahrdienst gemanagt.
Der Große ist ja schon 9,5 und kann bald allein - aber TOchter ist ja auch noch da.

Fahrschule - auch ja. Aber zur Zeit ist kein Geld dafür da und ich wüßte gar nicht, wann.UNd mein Mann meint, das sei "Quatsch", ich würde mich anstellen. STändiges Reizthema hier.....
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

puh, das hört sich ja stressig an :roll:
ich würde echt an dem autofahren arbeiten....sonst bist du bald schneller reif für ne kur als du denkst...und die 2 alleine gehen lassen, wäre mir nix. ich bin aber auch die oberglucke schlechthin. wenn ich nur dran denke, die kinder an dem s-bahn steg :shock: fangen an zu schubsten oder rutschen aus oder oder oder....ne. da hätt ich echt angst. also sie aus der s-bahn aussteigen lassen und dann alleine laufen lassen- das wäre das höchste der gefühle :oops: :oops:

janko war glaub ich 11/12(ca. 5.klasse) als er alleine zu eishockey gefahren ist. war aber nur strassenbahn-hier einsteigen und da aussteigen....s bahn alleine war dann erst später. da ich aber auto fahre, bringe ich die kinder überallhin.
ohne auto wäre ich aufgeschmissen...ich fahre mit anton jeden morgen und nachmittags 20min(pro strecke/richtung), also bin knapp 2std am tag im auto...als mein auto letztens 2 tage kaputt war, bin ich mit der bahn hingegurkt- 1std hin und 1std zurück....paar std später das gleiche spiel :roll: schrecklich. deswegen suchen wir auch wie die blöden ne wohnung in der nähe, das ist kein zustand, was wenn mein auto wieder den geist aufgibt...dann bin ich mit 3 kindern 4std am tag in der bahn. klasse. und alleine wird er noch ne weile nicht gehen, er müsste umsteigen(grosse kreuzung und die strassenbahn-taktung ganz knapp) und dann auch noch ca 15/20min laufen und 3 kleine strassen überqueren.

wäre wir irgendwo auf nem dorf, wär das glaub ich anders. aber berlin ist doch recht gefährlich....
ich weiss, geholfen hab ich dir nicht wirklich...
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

http://www1.adac.de/ADAC_vor_Ort/berlin ... eID=100193

http://www.hallo-frau.de/mobilitaet/sem ... DgodPkDOYw

http://www.schaffenwir.de/termine/147-k ... und-stress

Wäre doch ein Weihnachtsgeschenk... sooo teuer ist das nicht, vielleicht sogar billiger als immer auf den Fahrdienst angewiesen zu sein?
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“