Nachts weniger stillen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nachts weniger stillen.

Beitrag von tragefee »

ich denke auch, die entscheidung muss fest sein, so oder so. bei uns hats zwar nicht geklappt, aber ohne fest dahinter zu stehen hätte ich es wohl so nicht durchgezogen. die pause hat mir auf jedenfall gut getan. danach gings wieder leichter.
ansonsten, was spricht gegen einen sparsamen fön :lol: wie ist er denn da drauf gekommen?
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

tragefee hat geschrieben:wie ist er denn da drauf gekommen?
Als er noch ganz Mini war und mal einen Pilz am Po hatte hat unsere Hebamme gesagt, das wir ihn immer trocken fönen sollen und hat auch gemeint, das die Kinder das lieben weil es wohl ein ähnliches Geräusch ist wie im Mama Bauch (Blutfluss). So sind wir da drauf gekommen.

Danke für euer Mut machen. Ich habe auch dsa Gefühl, das wir einen Weg finden...und manchmal hab ich auch den Eindruck, dass wenn ich darüber sprechen bzw. schreibe schon eine Wirkung hat und sich was ändert :D vielleicht weil ichs dann nicht wie so oft nur mit mir alleine aus mache.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Das Föngeräusch hat unsere Tochter auch sehr geliebt. Das gibt's praktischerweise auch auf CD :wink: ("White Noise" googeln, findet sich leicht)

Und zum Dauernuckeln:
Ich finde das auch echt anstrengend. Bisher ging es aber immer wieder vorbei. Beim Zahnen war es auch ganz schlimm, und wenn ich so richtig auf dem Zahnfleisch ging, habe ich manchmal Zäpfchen gegeben (was Homöopathisches- weiß garnicht, ob ich den Namen schreiben darf?)

Mit ca. 13-14 Monaten war es dann unerträglich (sie wollte stündlich für ca 30-45 Minuten stillen :shock: ), da konnte ich nicht mehr und habe mir das Buch "Schlafen ohne Schreien" gekauft. Den Plan habe ich zwar nicht ganz im Sinne des Buches umgesetzt, aber eben einige Ideen aufgegriffen. Immerhin das Dauernuckeln war nach drei Tagen echt vorbei. Unglaublich, und tatsächlich ohne Weinen. Ob ich das bei einem kleineren Baby schon gemacht hätte weiß ich nicht. Vielleicht hat das auch schon jemand probiert hier?
Seither hat sie ein oder zweimal getrunken nachts, und sich danach umgedreht und weiter geschlafen. Wunderbar!

In den letzten Tagen wird es grade wieder schlechter - ich habe die Eckzähne im Verdacht *grummel*
Aber auch das wird wohl vorbei gehen...

Ich wünsch Dir weiterhin bessere Nächte! :)
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Also im Moment bin ich ganz zufrieden und fühle mich auch erhohlt. Falls siech das ändert werde ich mal das Bich lesen. Danke für den Tip
Antworten

Zurück zu „Stillforum“