Mika01 hat geschrieben:ich kenne mich mit dem Hoppetai noch nicht aus kann man den steg vieleicht noch ein wenig abbinden damit er besser passt ? Frage an die erfahrenen.
du solltest aufjedenfall eine bindeweise wählen die gut klappt, und du kennst dein kind am besten.
Meinen hätte ich bei Glatteis mit ca. 9 Monaten nicht in den einefachen rucksack draußen tragen können, er war so zappelig zu der zeit und ich konnte da noch nicht so gut binden gerade weil ich bei keine changs hatte das tuch straff zu bekommen. und der wickelkreutsrucksak war unsere rettung für mit tuch auf den rücken ttragen. Der WKR geht gut mit gr. 74.
am besten mit einer bindeweise rausgehen in der du dir schon sicher bist. und wenn es eine vor dem Bauch ist dann musst du halt langsamer gehen und noch mehr aufpassen..
aber Glatteis ist nichts für versuche mit dem Tuch
Auf den WKR freue ich mich schon. Noch fehlt zum einen das passende Tuch (aber gestern bei Ebay ergattert, muss nur noch ankommen und passen), zum anderen fehlen noch ein paar cm. Aber wenn er so weiter wächst denke ich mal noch 4 Wochen. Vor 10 Tagen hatte er 65 cm und er wächst rasant, die 68 kann ich bald aussortieren.
Ich werde mal sehen wie ich es zukünftig mache. Wahrscheinlich imemr adhoc entscheiden, was gerade am besten passt. Blöder Winter.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Oje, auch genau mein Thema. Hab mich noch immer nicht an Rücken getraut, glaube aber auch, dass das besser wäre. Man sieht einfach wo man hin tritt.
@judica - Gehört eigentlich nicht hierher. Aber für das Thema "Blockade" habe ich etwas gutes gesehen: Einfach Übungen vor einem Spiegel mit dem gesunden Fuß machen. So kannst Du Dein Gehirn überlisten. Und glaub man, irgendwann geht es wieder!
hoigtopf2010 hat geschrieben:@judica - Gehört eigentlich nicht hierher. Aber für das Thema "Blockade" habe ich etwas gutes gesehen: Einfach Übungen vor einem Spiegel mit dem gesunden Fuß machen. So kannst Du Dein Gehirn überlisten. Und glaub man, irgendwann geht es wieder!
Ah das ist ja mal interessant. Finden die Kinder sicher lustig wenn ich vor dem Spiegel hüpfe. Dass es irgendwann wieder geht weiß ich gut aus eigener Erfahrung. Den anderen Fuß habe ich mir vor fünf Jahren gebrochen, allerdings nicht ganz so schlimm. Und der fühlt sich echt wieder normal an. Aber dieses mal braucht das einfach viel länger. War halt wirklich das ganze Sprunggelenk hin und steckt ja jetzt auch noch voll Metall.
Ich trage bei jedem Wetter, habe mich noch nie draussen auf die Nase geleget (dafür einmal drinnen auf der Treppe ). Denke, dass man mit Kind im Tt auch automatisch etwas vorsichtiger unterwegs ist.
@Judica: hast Du mal über Spikes unter die Schuhe nachgedacht? Gabs auch gerade bei Aldi (diese Woche?).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ja, die Spikes vom Aldi habe ich mir gekauft. Ich muss aber dann erst ausprobieren ob ich mich damit sicher genug fühle. Aber letzten Endes sehe ich auch keine Alternatvie zum tragen.
Ich trage auch weiter... Letzten Winter war der Zwerg ja noch klein, da hatte ich ihn noch in der WKT und wenn es allzu glatt war, dann hat mich der Papa vorgewarnt und wir sind einfach daheim geblieben. Gestern waren wir das erste Mal diesen Winter im Schnee unterwegs und ich hatte Finni auf dem Rücken im Ergo. Ging super, und man paßt schon sehr auf. Werde aber auch mal nach guten, rutschfesten Winterschuhen suchen und evtl. nach Spikes.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Ich trage lieber auf dem Rücken als irgendwie sonst - heute hatte ich im Rathaus einen plötzlich streikenden Tragling und musste ihn den Großteil des Heimwegs nach Hause tragen, weil er sich weigerte, über Schnee zu laufen (so was blödes im Winter) Habe ihn dann auf die Schultern genommen und das fand ich sehr viel unsicherer, als den Zwerg im Rucksack...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Hallo,
also ich habe jetzt bereits durch 3 Skiurlaube einen Tragling geschleppt (und da ist wirklich viel Schnee und Eis). Ich bin dann immer mit Wanderstiefeln, Spikes und 2 Skistöcken als zusätzliche Stütze ausgestattet und bisher noch nie hingefallen. Vorne oder hinten tragen finde ich dabei nicht so entscheidend, das muß jeder nach Gefühl mahen.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017 Nur noch selten hier unterwegs.
Nachdem wir hier schon Schnee haben überlege ich gerade einen Schiebegriff für den Schlitten zu kaufen oder Kufen die ich unter dir Räder des KiWA montieren kann. Zum Abholen der Kinder vom Schulbus...
Nachdem wir hiere Asthma haben darf ich bei den jetzigen Temperaturen -6 und kälter nicgt mehr soviel raus mit den Kleinen.
Habe aber ziemlich rutschfeste Schuhe... und trage wegen Klälte meistens vorne