Schlafsack anziehen nachts im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schlafsack anziehen nachts im Familienbett?
Meine beiden schlafen auch im Schlafsack. Der Große turnt so durchs Bett, dass er ständig aufgedeckt wäre, und auch beim Zwerg habe ich Angst er liegt irgenwann ohne Decke da...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Mein Söhnchen schläft im Daunenschlafsack, Mein Mann und ich unter einer gemeinsamen großen Decke. Morgens kommt er dann nochmal ne Std mit unter die große Decke zum Extremkuscheln 
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- Holly
- gehört zum Inventar
Danke für Eure Berichte!
Ich habe mir bei Ikea eine 2x2 m Decke gekauft und nach der ersten Nacht darunter kann ich sagen, dass ist für ins genau das Richtige!
Genug Platz und warm, Töchterchen ist aber auch eine extrem ruhige Schläferin. Sonst kann man diese Variante wohl vergessen
Danke nochmal!
Ich habe mir bei Ikea eine 2x2 m Decke gekauft und nach der ersten Nacht darunter kann ich sagen, dass ist für ins genau das Richtige!
Genug Platz und warm, Töchterchen ist aber auch eine extrem ruhige Schläferin. Sonst kann man diese Variante wohl vergessen
Danke nochmal!
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Als meine Tochter nachts noch windelfrei war, schlief sie mit Hemdchen untenrum nackt unter meiner Decke. Jetzt meldet sie sich nicht mehr und strampelt mehr (11 Monate), also habe ich einen dünnen Sommerschlafsack für sie besorgt. Sie schläft trotzdem mit unter meiner Decke, hat aber was um die Beine und Brust, falls die Decke mal wegrutscht. Und weil der Schlafsack wirklich dünnist, ist ihr auch nicht zu heiß unter der Decke. Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich bin auch sooooo happy mit unserer decke!Holly hat geschrieben:Danke für Eure Berichte!
Danke nochmal!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
(miri)
- Profi-SuTler
Junior ist so aktiv, dass ich kaum zum schlafen komme, da ich ihm immer wieder zudecken musste. Deswegen hat er nen Schlafsack an. Da ich den Sack aber nicht für sehr dick halte, hat er Body+Strumpfhose, Pyjama und den Schlafsack an
ich weiß, es ist seeeehr viel, aber er schwitzt nicht...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
mandy089
- schreibt ganz schön oft
Ich habe die Babyschlafsäcke (alvi ohne Ärmel) meist schnell wieder in die Schublade gesteckt. Im FB schlafen alle unter den großen Decken. Mit Schlafsack war meist zu warm, ich habe die Kinder dann nicht unter die Bettdecke genommen mit der Folge, dass sie nicht keinen Körperkontakt mehr hatten und wach waren
Wenn es im Winter wirklich mal richtig kalt wird, dann bekommt das jetzt Kleinste etwas Langärmeliges oben an.
12°Grad finde ich schon ganz schön kalt
Wir schlafen auch bei offenen Fenster, aber so kalt... oh nein.... 
12°Grad finde ich schon ganz schön kalt
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Wieso schlaft ihr alle bei offenem Fenster? Soll das besonders gesund sein?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Mein Mann bekommt bei geschlossenen Fenster Kopfweh und mault dann schon ab morgens
Ich find es sonst zu warm und miefig, könnte aber durchaus auch bei geschlossenem Fenster mit Heizung an schlafen. Darf aber nicht
Ich find es sonst zu warm und miefig, könnte aber durchaus auch bei geschlossenem Fenster mit Heizung an schlafen. Darf aber nicht
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Wir haben es im Schlafzimmer nicht so kalt. Meine Kinder schlafen beide nur mit Schlafanzug (bzw. hat der Kleine aktuell noch nen Alvi Innensack), teils unter, teils über der Decke. Sind aber beides keine Frostbeulen und besonders der Kleine schwitzt schnell.
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10