abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lina20
schreibt ganz schön oft

Re: abstillen

Beitrag von Lina20 »

bei meiner großen war es auch so, dass ich durchs stillen so stark abgenommen hab und erst dann wieder zugenommen hab als sie sich abgestillt hat! bei meiner mutter war es auch so und ich kenne einige bei denen es noch so war!! genauso wie ich leute kenne die durchs stillen überhaupt nicht abgenommen haben, erst als sie nicht mehr gestillt haben!

du hast dich verlesen es geht nicht nur um 4kg!!!! es geht um fast 10kg (genau gesagt 9kg)! ich wiege nur mehr 45kg!!!! und das ist viel zu wenig! und ich fühl mich so wirklich nicht mehr wohl!!!!!!

aber ich will über die ganzen sachen eigentlich nicht diskutieren! ich MÖCHTE momentan einfach (aus den oben genannten gründen) NICHT MEHR stillen! ich fühl mich nicht wohl damit!!!
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

übrigens das mit dem nächtlichen abstillen, werd ich mal versuchen! DANKE!!! ist wahrscheinlich eh besser nicht gleich alles auf einmal zu beenden! sonder vielleicht zuerst das nächtliche stillen und dann den rest bzw. sieht man dann eh wies weitergeht! vielleicht stört mich das stillen in der früh, vormittag u am abend dann eh gar nicht mehr!
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Lina20 hat geschrieben:übrigens das mit dem nächtlichen abstillen, werd ich mal versuchen! DANKE!!! ist wahrscheinlich eh besser nicht gleich alles auf einmal zu beenden! sonder vielleicht zuerst das nächtliche stillen und dann den rest bzw. sieht man dann eh wies weitergeht! vielleicht stört mich das stillen in der früh, vormittag u am abend dann eh gar nicht mehr!
Du wirst merken wie wohl Du Dich wieder fühlen wirst wenn Du erstmal die Nächte wieder durchschlafen kannst (zumindest eben mal 4-5h am Stück). Und dann stehst Du eventuell zu der anderen Sache auch anders. :wink: Ich mag nur immer wieder gerne daran erinnern, wenn das Stillen einmal beendet ist, dann gibts kein Zurück mehr.

Liebe Grüße!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

wie lange hat das nächtliche abstillen dann bei euch gedauert bzw. wie ist sie dann ohne stillen/nuckeln eingeschlafen bzw. hat sie dann weitergeschlafen? einfach mit kuscheln?
ich glaub auch, dass es mir dann wieder besser gehen würde und vielleicht auch das zunehmen wieder geht, wenn ich mal mehr schlaf bekomme! aber nach so nächten wie z.b. heute da will ich einfach nicht mehr. ist irgendwie total schwer zu beschreiben wie ich mich da fühle! so richtig ausgelaugt, ...
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Lina20 hat geschrieben:wie lange hat das nächtliche abstillen dann bei euch gedauert bzw. wie ist sie dann ohne stillen/nuckeln eingeschlafen bzw. hat sie dann weitergeschlafen? einfach mit kuscheln?
ich glaub auch, dass es mir dann wieder besser gehen würde und vielleicht auch das zunehmen wieder geht, wenn ich mal mehr schlaf bekomme! aber nach so nächten wie z.b. heute da will ich einfach nicht mehr. ist irgendwie total schwer zu beschreiben wie ich mich da fühle! so richtig ausgelaugt, ...
Nach 3 Nächten war es durchgestanden. Ich weiß ja nicht wie Eure Schlafsituation ist. Bei uns blieb dann der Papa mit ihr allein im Schlafzimmer (zu ihm hat sie auch eine enge Bindung). Er lenkte sie dann irgendwie ab und redete auf sie ein. Das klappte sehr gut. Sie hat auch nur einmal kurz geweint. Wichtig wäre eben, dass der Papa sich in diesen Nächten wirklich viel Zeit nimmt und von vorn herein einkalkuliert, dass er mal einige Nächte nur sehr schlecht/wenig schlafen kann. Danach ist das Thema aber durch!

Ich muß jedoch dazu sagen, dass ich nie wieder ins Schlafzimmer eingezogen bin und ich vermute man muß, wenn man wieder zurück ziehen will, den Papa als "Stoper" zwischen Kind und Mama legen, sonst gibts Rückfälle. Mein Mann schläft seit dieser Zeit also mit unserer Mittleren in ihrem Kinderzimmer und ich mit dem Baby im Schlafzimmer. Wir haben also nur die Zimmer getauscht, die "Paarung" ist so geblieben. :lol:
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

ich würde dann eigentlich schon gern wieder mit meinem mann im selben zimmer und bett schlafen :D na schau ma mal wie es wird! ich versuch es einfach mal!
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Lina20 hat geschrieben:ich würde dann eigentlich schon gern wieder mit meinem mann im selben zimmer und bett schlafen :D na schau ma mal wie es wird! ich versuch es einfach mal!
:lol: Wir lieben uns wie am ersten Tag, messen aber dem "in einem Bett schlafen" keine große Bedeutung mehr bei. Heute frage ich mich echt warum das vielen sooo wichtig ist. Ein Sexleben kann auch so stattfinden.

Dir/Euch alles Gute und liebe Grüße!
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

ich lieg einfach gern neben meinem mann! und kuschle in der nacht auch gern mit ihm oder dreh mich zu ihm! ich mag das einfach total gern!!! und wenn ich nicht gleich einschlafen kann streichle ich ihn einfach gern usw.!! aber ist vielleicht eh viel gewohnheit dahinter!
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Lina20 hat geschrieben:ich lieg einfach gern neben meinem mann! und kuschle in der nacht auch gern mit ihm oder dreh mich zu ihm! ich mag das einfach total gern!!! und wenn ich nicht gleich einschlafen kann streichle ich ihn einfach gern usw.!! aber ist vielleicht eh viel gewohnheit dahinter!
eine freundin von mir wollte in der ss ihren ersten sohn nachts von ihr "entwöhnen" . sie haben es so gelöst, dass der kleine auf papa seite geschlafen hat und papa sich nachts gekümmert hat. der kleine hat das ziemlich schnell akzeptiert (wird im übrigen auch noch gestillt). und meine freundin hat endlich wieder durchgeschlafen und sie hat auch erzählt, dass sie nachts auch nicht mehr wach geworden ist, wenn der kleine wach war- dadurch, dass papa zuständig war, hat sie die ganze verantwortung abgeben können. jetzt, wo der 2. sohn da ist schläft der kleine im beistellbett bei mama und der grosse weiterhin beim papa...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Lina20 hat geschrieben:vor ca. 1 woche noch hat mich das stillen eigentlich gar nicht gestört! aber jetzt ist es so, dass ich einfach wieder am abend (1x die woche) was unternehmen möchte (mit freunden). z.b. schwimmen, usw.! mir geht das schon soooooo sehr ab, das kann ich keinem sagen!
Eine Stillbeziehung besteht aus zwei Menschen, die es beide wollen müssen. Von daher nehme ich Deinen Wunsch abzustillen sehr ernst. Aber der zitierte Satz irritiert mich trotzdem. Was war vor einer Woche noch okay, das jetzt plötzlich nicht mehr so ist? Was ist da passiert? Hormone könnten es sein, wenn Dein Zyklus wiederkommt. Aber eine Drehung um 180° ohne genau zu wissen warum, finde ich zumindest überdenkenswert.

Unsere Kids sind ja ähnlich alt und ich kann Deinen Wunsch auszugehen gut nachvollziehen. Es geht mir auch nicht anders. Aber warum muss das Ausgehen auf den Abend gelegt werden und unbedingt ohne Baby sein? Klar, unter der Woche kann Dein Mann wahrscheinlich nicht, aber geht es hier um sich täglich wiederholende Termine? Mögen Deine Freunde keine Kinder?

Ich frage das nicht, um Dich in die Ecke zu drängen. Ich würde einfach gerne verstehen wie es zu diesem Umschwenken kommt. Bei Unternehmungen (auch mit Freunden) ist meine Tochter dabei. Und die Treffen werden so gelegt, dass das mit ihrem Rhythmus zusammenpasst. Und wenn ich wirklich alleine mal sein will, dann mache ich das so, dass der Papa Zeit und Muße hat und ich zum schlafen Gehen wieder daheim bin.

Mein Kind braucht definitiv das Stillen noch sehr. Und sie stillt viel mehr als Deines. :wink: Aber die Entscheidung musst letztendlich natürlich Du treffen. Aber ich "fürchte" auch die Konsequenzen. Es kann sein, dass Dein Schatz wunderbar schläft und ohne Dich ins Bett geht. Es kann aber in diesem Alter auch passieren, dass Dein Kind Dich, wenn es nicht stillen kann, anders in Beschlag nehmen wird (tragen, kuscheln, ...).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“