Gewichtsobergrenze Moby Wrap?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
JaNiNis-Mom
Re: Gewichtsobergrenze Moby Wrap?
Man lernt aber mit der Zeit
....und dann kann man auch weiterhin den MW nehmen. Ich hab bisher niemanden getroffen, der mit nem 8 Kg Kind das erste Mal ein Moby in der Hand hatte.
-
Honigblume
- Herzlich Willkommen
Danke für die weiteren Rückmeldungen! Interessant, dass es auch ein paar Erfahrungen mit schwereren Kindern und dem MW gibt.
Mal sehen, wie das weitere Üben mit dem gewebten Tuch klappt.
Wie macht ihr das eigentlich unterwegs, z.B. wenn ihr das Kind auf einem matschigen Parkplatz aus dem Auto heraus ins Tuch nehmen wollt? Beim MW konnte ich das Tuch bisher einfach zuhause bereits binden und nichts wurde dreckig. Habt ihr ein paar gute Tipps?
Ein gewebtes Tuch erscheint mir als Trageneuling aber nochmal um Welten komplizierter.~Anna~ hat geschrieben:Und das ist der Unterschied! Du bist absolut bindeerfahren und weißt vor allem was fest heißt. Viele Neulinge bekommen es eben leider nicht so hin.JaNiNis-Mom hat geschrieben:man muss halt darauf achten, dass man das Tuch fest genug zieht,
Wie macht ihr das eigentlich unterwegs, z.B. wenn ihr das Kind auf einem matschigen Parkplatz aus dem Auto heraus ins Tuch nehmen wollt? Beim MW konnte ich das Tuch bisher einfach zuhause bereits binden und nichts wurde dreckig. Habt ihr ein paar gute Tipps?
-
JaNiNis-Mom
Mich hat das gewebte Tuch am anfang auch abgeschreckt , wir fingen auch mit dem Moby anHonigblume hat geschrieben:Danke für die weiteren Rückmeldungen! Interessant, dass es auch ein paar Erfahrungen mit schwereren Kindern und dem MW gibt.
Ein gewebtes Tuch erscheint mir als Trageneuling aber nochmal um Welten komplizierter.~Anna~ hat geschrieben:Und das ist der Unterschied! Du bist absolut bindeerfahren und weißt vor allem was fest heißt. Viele Neulinge bekommen es eben leider nicht so hin.JaNiNis-Mom hat geschrieben:man muss halt darauf achten, dass man das Tuch fest genug zieht,Mal sehen, wie das weitere Üben mit dem gewebten Tuch klappt.
Fuer den matschigen Parkplatz kann ich nur empfehlen, die Tuchenden in die Hosentasche zu stecken. Leider ist es mit der Laenge des Mobys fast nicht moeglich, keine dreckigen Enden zu bekommen. Vorbinden kann man hinten leider icht
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Gibt es eine Trageberaterin in deiner Nähe, die dir das Binden zeigen kann? Dann kommst du bestimmt ohne Probleme mit einem gewebten Tuch klar.
Ich habe im Auto immer eine Tragehilfe und einen Sling liegen. Da brauch ich mir um dreckige Tuchenden keine Sorgen machen.
Ich habe im Auto immer eine Tragehilfe und einen Sling liegen. Da brauch ich mir um dreckige Tuchenden keine Sorgen machen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)