Was nachts anziehen?
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was nachts anziehen?
Als er noch kleiner war habe ich mich einige Male getraut ihn Nachts unten ohne zu haben... und war morgens immer total beglückt, daß es so gut klappen kann. Nee, stimmt nicht, ein Mal habe ich ihm völlig entnervt mitten in der Nacht die Windel umgebunden weil der ganze Boden neben dem Bett schon mit nassen Tüchern bedeckt war. Aber trotz des gutgehens (abgesehn von der einen Nacht da) habe ich mich nicht wirklich getraut weiterzumachen. Ich schlafe doch nicht so gut wenn "ungeschützt" und träume immer, daß das Bett nass wird. Und er deckt sich auf und wird kalt. Und so viele Schlafsäcke für Pannen habe ich nicht. Außerdem pinkelt er nicht vor dem Stillen und auch nicht während, sondern eher eine ganze Zeitlang danach; währenddessen warte ich und schlafe nicht. Also wickel ich ihn und ärgere mich weil das Abhalten im Prinzip einfacher sein könnte - wenn ich nachts nicht mehrfach wickle trieft die Windel förmlich und das Bett wird auch nass. Jeden Morgen sage ich mir, so und heute nacht traust du dich mal wieder ohne ... um dann Abends wieder zu jammern "aber mein Schlaf!" und zur Windel zu greifen. Grrrrrrr. Ich wünschte ich hätte gleich von Anfang an völlig auf Windeln verzichtet. Aber wäre es dadurch leichter?
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
das wirst du wohl nie rausfindenyoutee hat geschrieben: Aber wäre es dadurch leichter?
in der ersten woche hatte ich nach jeder nacht einen ganzen wäschekorb voll
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Haben Eure Kleinen eigendlich nachts einen Schlafsack an oder deckt ihr sie nur so zu in der Hoffnung das sie sich nicht freistrampeln ?
Meiner liegt ja im Schlafsack und das das rausholen find ich umständlich. Kleidungsmäßig habe ich mir diese Jahr bei Aldi zweiteilige Schlafis besorgt. Gabs ab Größe 74/80...
Meiner liegt ja im Schlafsack und das das rausholen find ich umständlich. Kleidungsmäßig habe ich mir diese Jahr bei Aldi zweiteilige Schlafis besorgt. Gabs ab Größe 74/80...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09