Der "richtige" Zeitpunkt

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhMibima

Re: Der "richtige" Zeitpunkt

Beitrag von EhMibima »

Der Müdigkeitsgrad der am besten zum Zubettgehen geeignet ist ist bei uns: beim durch die Haare rubbeln und tief durchatmen. Das ist Bienes erstes Zeichen und dann schafft sie meist auch nicht mehr lange auszuhalten.
Shaiera
hat viel zu erzählen

Re: Der "richtige" Zeitpunkt

Beitrag von Shaiera »

Oh da kenn ich was von. Ich muss mich auch immer bemühen, den richtigen Zeitpunkt zu finden, der kleine muss auch immer noch ein ganzes Weilchen wach gehalten werden, aber bloß nicht zu lang. Wo ich immer ganz besonders aufpassen muss ist, dass er mir nicht einschläft, wenn wir abends von irgendwo auf dem Rückweg sind. Ein Nickerchen nach 18 Uhr bedeutet fast immer einen seeeehr langen Abend.
Aber wirklich was raten kann ich Dir nicht. Ich denke, man geht nach Gefühl, und das wird dann mit der Zeit immer besser. Da hilft es vielleicht, wenn man immer alles gleich macht, und sich das Timing dann an einer Uhrzeit festmachen lässt.
Hier war jedenfals nach der Zeitumstellung Halli-Galli, obwohl ich mich bemüht habe, so viel wie möglich erstmal nach alter Zeit zu machen, aber einiges kann man eben nicht beeinflussen, Verkehrslärm, Arbeitsbeginn, etc...
LG von Shaiera mit dem Schulkind 06/10 und dem Schatzekeks 01/17
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“