Ich bin ja alleine hier.....die MAM-Fleece jacke die ich hier habe ist da schon nicht ganz optimal da noch mit Knöpfen ....
Tragecover - was empfehlt Ihr?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragecover - was empfehlt Ihr?
Hm, ich müßte schon was haben was alleine zu schaffen ist
Ich bin ja alleine hier.....die MAM-Fleece jacke die ich hier habe ist da schon nicht ganz optimal da noch mit Knöpfen ....
keine Signatur ... keine Werbung
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ich schwing das cover auf den rücken über´s kind (das find ich nicht schwer), dann vorn bänder kreuzen und dann durch die schlaufen (das find ich ein bißchen kniffelig, aber zu schaffen allein), da wieder vor und knoten. füße vom kind ins cover packen, fertig. zum anpassen (gummizug am "fussack") braucht´s schon eine zweite person, aber das macht man ja nur einmal.
hat jemand das neue von hoppe oder das von didymos?
lg vom see
frau schneider
hat jemand das neue von hoppe oder das von didymos?
lg vom see
frau schneider
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich hab das MaM Ganzjahrescover und finde es sehr gut. Aber für den Winer als alleiniges übers Kind fände ich es zu kalt. Ich mag mein Kind aber auch nicht zu viel Einpacken, er hat immer nur Strampler und Pulli an oder wenn er größer wird denke ich Strumpfhose und Babylegs. warme Krabbelpuschen oder ähnliches natürlich auch und ne Mütze auf dem Kopf. Ich finde das Cover hinten ehrlich gesagt einfacher anzulegen als vorne. Hinten schmeiß ich es rüber, eher etwas niedrig, ziehs dann hoch und kann vorne überkreuzen, ind en Seiten einfädeln und vorne ne Schleife machen. Vorne geht zwar einfacher übers Kind aber das hinten zumachen finde ich fumelig.
Zusätzlich habe ich die MaM-Tragejacke. Aber ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Aber ich denk mirs erst mal so: Ist es für die Jacke zu warm gibts das Cover und ist es richtig, richtig kalt gibts das Copver zusätzlcih zur Jacke. Und vielleicht ersteigere ich mir noch ein Wintercover, mal schauen. Wobei ich über der Jacke tragen auch nicht mag.
Und ich hab noch den MaM Babywearing Dickey für den Ausschnit zwischen Mama und Kind, da kanns ganz schön reinziehen.
Das Hoppediz hab ich im Laden gesehen. Das sieht gut aus finde ich, schön dick. Habs aber nicht anprobiert, daher kann ich nichts zum handling sagen.
Es wohnt nicht zufällig jemand in der Umgebung von Sinsheim, der die Suses Tragejacke hat? Ich würde die so gerne mal testen. Aber auf Verdacht kaufen geht nicht, da bekommt mein Mann nen Herzkasper.
Zusätzlich habe ich die MaM-Tragejacke. Aber ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Aber ich denk mirs erst mal so: Ist es für die Jacke zu warm gibts das Cover und ist es richtig, richtig kalt gibts das Copver zusätzlcih zur Jacke. Und vielleicht ersteigere ich mir noch ein Wintercover, mal schauen. Wobei ich über der Jacke tragen auch nicht mag.
Und ich hab noch den MaM Babywearing Dickey für den Ausschnit zwischen Mama und Kind, da kanns ganz schön reinziehen.
Das Hoppediz hab ich im Laden gesehen. Das sieht gut aus finde ich, schön dick. Habs aber nicht anprobiert, daher kann ich nichts zum handling sagen.
Es wohnt nicht zufällig jemand in der Umgebung von Sinsheim, der die Suses Tragejacke hat? Ich würde die so gerne mal testen. Aber auf Verdacht kaufen geht nicht, da bekommt mein Mann nen Herzkasper.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- emama
- hat viel zu erzählen
Ich habe mir jetzt die MAM Softshelljacke und das Wintercover zur Auswahl bestellt, bin supergespannt! Die Jacke ist ja GsD nicht soooo teuer mit 79 Euro.....
Einen lieben Gruß von
emama
mit Pucki 01/10
emama
mit Pucki 01/10
- muenchi
- schreibt ganz schön oft
Nein wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an oder wir müssen es einfach mal ein bisschen üben hinten. Aber mich störts so nich. Selbst wenn ich es vorn trage muss ich mich hinten zuschnüren lassen.Moehrchen hat geschrieben:Hmm! Mach ich irgendwas anders? Ich hab echt keine Probleme das Teil auf dem Rücken zu benutzen!![]()
Die Mütze passt bei uns auch nicht. Sie sitzt viel zu weit oben man sie einfach so aufsetzt, rutscht sie immer über die Augen!
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz