Praktische Tragetips?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Praktische Tragetips?
Na da habt ihr aber olle Kamellen ausgegraben
.... Bald hab ich das nächste Tragekind, dann wird das hier alles wieder aktuell
.... Ich bin ja zwischendurch glückliche Buggyfahrerin geworden
... 
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Naja wenns schon was gibt zum Thema muss ich ja nix neues aufmachen...
Sie ist jetzt 9 Wochen und hält den Kopf so schon ganz gut aber fürn Rücken wackelt sie mir noch zu unsicher rum. Wollte das vor/nach Ostern mal angehen je nachdem wies läuft.
Zwergin *12.12.12
Sie ist jetzt 9 Wochen und hält den Kopf so schon ganz gut aber fürn Rücken wackelt sie mir noch zu unsicher rum. Wollte das vor/nach Ostern mal angehen je nachdem wies läuft.
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Cooles Geburtsdatum auf alle Fälle
...
-
psychodogs
- ist gern hier dabei
Re: AW: Praktische Tragetips?
Ich find`s prima das du den Beitrag rausgekramt hast!anirahtaK hat geschrieben:Naja wenns schon was gibt zum Thema muss ich ja nix neues aufmachen...
Den Tipp mit dem Band am Reisverschluß der Tragejacke finde ich nämlich super! Werde ich gleich mal ausprobieren.
Jedoch ist es sehr schade, dass niemand DEN ultimativen Tipp für das Mützenproblem hat
Gestern, auf unserer Hunderunde, wollte ich dann auch den nächsten Passanten ansprechen und um Hilfe bitten, aber die einige Person die uns begegnet ist, war die Halterin des Erzfeindes meines Rüden
-
Ellist
- gut eingelebt
Das ist mir ehrlich peinlich, ich habe nur gesehen, dass der Thread ganz oben in der Liste war mit wenigen Antworten und bin nicht auf die Idee gekommen zu kontrollieren, wann der erste Beitrag geschrieben wurdeMorgaine47 hat geschrieben:[Mittlerweile sind ja über 2 Jahre vergangen.
Ich hoffe, mit dem Lernen ist nicht beleidigend rübergekommen, ich bin selbst so eine Kandidatin, die regelmäßig Sohn mal ohne Schuhe und Jacke einbindet und dann innerlich beim ausbinden flucht. Und Respekt fürs Verenken, das werde ICH wohl nie lernen.Morgaine47 hat geschrieben:Nein, das habe ich leider bis heute nicht gelernt. Aber ich habe schnell gelernt mich so zu verenken, dass ich die Mütze dem auf dem Rücken sitzenden Kind anziehen kann.
Elli und Sohnemann (08/11).
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte mal ne Mütze, die ich auch nachträglich noch anziehen konnte!
So ein kleiner Hut mit Krempe und seitlich mit zwei breiten Schalbändern zum zum binden. Das Ganze aus Fleece.
Kind musste natürlich recht hoch sitzen. Dann jede Seite am Schal greifen und über den eigenen Kopf nach hinten dem Kind überziehen. Die Schalenden habe ich dann seitlich geknotet. Dann waren die Ohren gut verpackt.
Der Hut muss gut passen, damit er nicht über die Augen rutscht. Mit etwas Übung ging das ganz gut.
So ähnlich wie hier. Ist das gleiche Prinzip- ist dann vielleicht eher eine Jungstaugliche Version.
So ein kleiner Hut mit Krempe und seitlich mit zwei breiten Schalbändern zum zum binden. Das Ganze aus Fleece.
Kind musste natürlich recht hoch sitzen. Dann jede Seite am Schal greifen und über den eigenen Kopf nach hinten dem Kind überziehen. Die Schalenden habe ich dann seitlich geknotet. Dann waren die Ohren gut verpackt.
Der Hut muss gut passen, damit er nicht über die Augen rutscht. Mit etwas Übung ging das ganz gut.
So ähnlich wie hier. Ist das gleiche Prinzip- ist dann vielleicht eher eine Jungstaugliche Version.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)