Praktische Tragetips?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Praktische Tragetips?

Beitrag von Leah_Lion »

Na da habt ihr aber olle Kamellen ausgegraben ;).... Bald hab ich das nächste Tragekind, dann wird das hier alles wieder aktuell :D.... Ich bin ja zwischendurch glückliche Buggyfahrerin geworden :oops: ... :D
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Praktische Tragetips?

Beitrag von anirahtaK »

Naja wenns schon was gibt zum Thema muss ich ja nix neues aufmachen...

Sie ist jetzt 9 Wochen und hält den Kopf so schon ganz gut aber fürn Rücken wackelt sie mir noch zu unsicher rum. Wollte das vor/nach Ostern mal angehen je nachdem wies läuft.

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Cooles Geburtsdatum auf alle Fälle :)...
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
psychodogs
ist gern hier dabei

Re: AW: Praktische Tragetips?

Beitrag von psychodogs »

anirahtaK hat geschrieben:Naja wenns schon was gibt zum Thema muss ich ja nix neues aufmachen...
Ich find`s prima das du den Beitrag rausgekramt hast!
Den Tipp mit dem Band am Reisverschluß der Tragejacke finde ich nämlich super! Werde ich gleich mal ausprobieren.

Jedoch ist es sehr schade, dass niemand DEN ultimativen Tipp für das Mützenproblem hat :cry: Das ist momentan nämlich mein Hauptproblem. Ich vergesse sie eigentlich nicht aufzusetzen, aber nachdem ich die Jacke (hab auch die MaM Deluxe) angezogen habe, ist sie manchmal verrutscht und ich komme einfach nicht daran um sie zu korrigieren :x .
Gestern, auf unserer Hunderunde, wollte ich dann auch den nächsten Passanten ansprechen und um Hilfe bitten, aber die einige Person die uns begegnet ist, war die Halterin des Erzfeindes meines Rüden :twisted: . Die ist zwar sehr nett und hätte das bestimmt gemacht, aber die Hunde hätten sich in der Zeit mächtig in die Wolle bekommen und das wollte ich halt auch nicht.
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
Ellist
gut eingelebt

Beitrag von Ellist »

Morgaine47 hat geschrieben:[Mittlerweile sind ja über 2 Jahre vergangen.
Das ist mir ehrlich peinlich, ich habe nur gesehen, dass der Thread ganz oben in der Liste war mit wenigen Antworten und bin nicht auf die Idee gekommen zu kontrollieren, wann der erste Beitrag geschrieben wurde :oops:
Morgaine47 hat geschrieben:Nein, das habe ich leider bis heute nicht gelernt. Aber ich habe schnell gelernt mich so zu verenken, dass ich die Mütze dem auf dem Rücken sitzenden Kind anziehen kann.
Ich hoffe, mit dem Lernen ist nicht beleidigend rübergekommen, ich bin selbst so eine Kandidatin, die regelmäßig Sohn mal ohne Schuhe und Jacke einbindet und dann innerlich beim ausbinden flucht. Und Respekt fürs Verenken, das werde ICH wohl nie lernen. :lol:
Elli und Sohnemann (08/11).
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Ich hatte mal ne Mütze, die ich auch nachträglich noch anziehen konnte!
So ein kleiner Hut mit Krempe und seitlich mit zwei breiten Schalbändern zum zum binden. Das Ganze aus Fleece.
Kind musste natürlich recht hoch sitzen. Dann jede Seite am Schal greifen und über den eigenen Kopf nach hinten dem Kind überziehen. Die Schalenden habe ich dann seitlich geknotet. Dann waren die Ohren gut verpackt.
Der Hut muss gut passen, damit er nicht über die Augen rutscht. Mit etwas Übung ging das ganz gut.
So ähnlich wie hier. Ist das gleiche Prinzip- ist dann vielleicht eher eine Jungstaugliche Version.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“