Umfrage: Welches ist "eure" Tragetuch-Länge

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Welches ist "eure" Lieblings-TT-Länge

2m70
2
1%
3m20
9
4%
3m70
58
28%
4m20
65
31%
4m70
55
27%
5m20
14
7%
5m70
2
1%
andere
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Umfrage: Welches ist "eure" Tragetuch-Länge

Beitrag von fruba »

Eigentlich 4er Tücher da ich damit Rucksack, Känguru und Hüftkänguru binden kann. Aber ich liebe auch meine beiden 3er Tücher weil ich damit bei kleinem Tragling Känguru binden kann und mit großem Tragling gerade noch so Hüftkänguru :D
Manchmal wünschte ich die 4er Tücher wären 10cm länger oder so,... ich mache mir schon Gedanken wie lange sie uns von der Länge her reichen werden, gerade wenn man im Winter mal dickere Klamotten an hat wird es beim Rucksack schon etwas enger,... aber bisher passt es dann doch immer :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Melli22 hat geschrieben:eindeutig 4er, damit binde ich ALLES :D
Unterschreib ich mal ganz faul!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

6er - ich trage (noch?) nicht gerne auf dem Rücken und so eigentlich nur in WXT. 6er sind da meine Länge (weil moppelig). Wenn ich dann doch mal mehr Lust an Rückentrageweisen bekomme, mag ich für mich auch WXR lieber. Mit nem dünneren 6er bekomm ich auch noch ne DH prima hin.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab am liebsten 4er und 6er
die kurzen für rucksack und känguruh
die 6er für die wkt

n paar besondere hab ich auch als 5er, da geht dann alles mit
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
jatta

Beitrag von jatta »

Jetzt auf die lange Sicht eindeutig 4,6 m. Damit binde ich alles, bin in der trageweise absolut flexibel, hab vor allem die Möglichkeit unabhängig von der dicke mein Kleinkind bequem auch in die dh zu binden
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Ich dache, mir reicht die Länge von 3,60 bzw. 3,70. Bis ich feststellen musste, dass ein 3,70er von Didymos kürzer ist als das SW Leo in 3,60! Können sich die Hersteller nicht mal auf ein einheitliches Messverfahren einigen? Jetzt hab ich eindeutig zu viele 4er Tücher :roll:
Also von Didymos wäre daher ein 5er ideal, weil auch für die WXT geeignet. Will ich den Knoten aber auf der anderen Seite, ist mein 6er auch toll. Und für den Rest Känguru, Rucksack usw. reicht das 4er.
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich mag am Liebsten 4,40m :wink: .

Da es die leider nicht gibt, dann 4,20.
Ich mag TT, die nicht sooo lang sind, aber "notfalls" für WKT und WKR reichen, was beim 5er knapp ist.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mami5 hat geschrieben:Ich mag am Liebsten 4,40m :wink: .

Da es die leider nicht gibt, dann 4,20.
Ich mag TT, die nicht sooo lang sind, aber "notfalls" für WKT und WKR reichen, was beim 5er knapp ist.
Na, hier kann ich auch unterschreiben. Ich hab nen lang geratenen Leo mit um die 4,40, der mein absoluter Allrounder ist. Den finde ich toll, weil gerade so WKT geht (zumindest mit Minibaby, hab lang nicht probiert) und für den Rucksack aber nicht zuuuu viel übrig bleibt.
Angeklickt habe ich 3,70, 4,20 und 4,70. 4er für's Känguru und Rucksack, 5er lieber für Rucksack, weil ich gern bisschen mehr Stoff über hab als beim 4er, und 6er für WKT, wobei die nun immer mehr in den Hintergrund rückt. Ich habe aber den festen Willen, jetzt mit dem Brocken WKR richtig zu lernen. Den fand ich bei der Großen sehr bequem, konnte ihn aber nur daheim vorm Spiegel, mit viel Ruhe binden... Ja, und dafür brauch ich dann auch wieder ein 6er...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

habe mal 3,20m und 4,20m angeclickt, also 3er und 5er. das kurze für rucksack und kanguruh, beides allerdings eher selten, klappt nicht so recht. daher eigentlich, wenn ich nur hätte eines auswählen dürfen, das 4,20m, das reicht für WXT und DH und einen WXR kann ich damit auch noch binden.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das ändert sich ständig!

Am Anfang mochte ich am liebsten 6er für die WKT.
Dann waren lange Zeit ganz kurze Tücher für den Rucksack mit Knoten unter dem Po angesagt weil sie so praktisch sind als Schal wenn das Kind nicht getragen wird.
Jetzt trage ich gerne mit Knoten vor dem Bauch weil das einfach besser stützt. Das klappt mir einem 5er ganz gut, damit bekomme ich im Notfall dann auch die WKT hin. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“