bitte um hilfe:rückentragen in der jacke bei Frost

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

geronja
ist gern hier dabei

Re: bitte um hilfe:rückentragen in der jacke bei Frost

Beitrag von geronja »

halloo!!!

oh danke, es scheint, ich werde eine lösung finden mit eurer hilfe...

integrierter schaleinsatz??? meint ihr dieses mitgelieferte beige teil? ich dachte, das funktioniert nur beim vor dem bauch tragen.....und wenn : der halsauschnitt ist ja dann winzig, wie soll ich das übermein kind stülpen wenn er schon auf meinem rücken sitzt samt mütze und ungeduldig...

babywearing dickey von MAM? also mal mit augenzwinkern :wink: das sind doch geschäftstüchtige gemeinlinge, oder ???
den könnte man doch gleich mitliefern. die mütze liefern sie ja auch und die sitzt bei uns gar nicht.

was kostet das teil? ich würde mich echt freuen, wenn du deine erfahrung an mich weiter spendest, morgaine!!! nachts liege ich wach, höre mein baby husten und grübele über die nackte babykehle im winterwind :wink: nein ehrlich, ich mach mir sorgen!

offenbar brauchen wir eben noch die perfekte schalmütze plus warme jacke plus trageschal...weil mein sohn ein eulchen ist. na dann: wenns klappt : GERNE!!!

ich berichte!!!

hoffe auf bald

liebe grüße

geronja :tt_ruecken_2:
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Der Babywearing Dickey kostet ca. 15 Euro in mindestens 2 Online-Shops. Geht also vom Preis. Zumal man ihn auch noch anders nutzen kann, dadurch, dass man ihn auseinanderknöpfen kann. so kann ich das Kindteil meinem Sohn schon in der Babyschale anziehen, da schauen eh die Schultern aus dem Fußsack und wenn ich ihn dann auf den Rücken schnalle mit meinem Schalteil verbinden. So zumindest die Theorie. Ob ich gelenkig genug bin weiß ich noch nicht. Das Teil ist ziemlich dick und wirklich nur was für Winter. Ich bin schon am überlegen mir eine dünnere Version für die Übergangszeit zu nähen.

Ansonsten hab ich auch so Probleme mit der Jacke. Das Loch hinten ist bei uns auch viel zu groß oder das Kind noch zu klein. Ich denke, da muss ich noch was rumexperimentieren. Was bei 20 Grad in der Wohnung natürlich Spaß macht - schwitz. Da finde ich das Tragecover angenehmer und schneller anzulegen. Aber wenn ich mir da jetzt noch die Winterversion besorge bekommt mein Mann einen Herzinfarkt und ich muss das Kind auf dem Rücken dann ja über meiner Winterjacke tragen, dass will ich auch nicht. Grummel. Ich nehme auch gerne alle Verbesserungsvorschläge dankend an.

Mir fällt gerade noch was ein: Evtl. doch Wintercover über Tragejacke, aber den Reisverschluss hinten auflassen, so dass das Kind trotzdem am Rücken angeschmiegt ist. Das muss ich mal näher überdenken.

LG
Morgaine
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Kennst Du die:
http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=product&info=176
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Ich habe für die Kinder ein Had-so ein Schlauchtuch. Das kann man auch als Mütze tragen und sie verrutschen nicht. Wenn man sie denn mal aus dem Tuch nimmt kann man ihnen ja den Schal für zwei nicht umlassen. Die gibt es auch mit Fleece. Ich trage sie auch selbst und finde sie toll.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Moehrchen hat geschrieben:Ich habe für die Kinder ein Had-so ein Schlauchtuch. Das kann man auch als Mütze tragen und sie verrutschen nicht. Wenn man sie denn mal aus dem Tuch nimmt kann man ihnen ja den Schal für zwei nicht umlassen. Die gibt es auch mit Fleece. Ich trage sie auch selbst und finde sie toll.
Warum kann man den Schal nicht umlassen? Da man das Mamateil vom Kindteil trennen kann, ist das kein Problem. Mein Sohn hatte das Kindteil auch schon mal alleine an. Allerdings wars etwas zu warm bei Temperaturen um die 10 Grad.

LG
Morgaine
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Hmm na gut! Ziehe meine Aussage zurück! :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Du kannst die Tragejacke auch so anziehen, dass du erst das Kind in die Trage setzt bzw. ins Tuch, dann die Tragejacke mit dem Kopfteil übers Kind ziehst, dann das Kind samt Jacke auf den Rücken, und dann binden, am Ende deine Arme rein und zumachen.

Das ist zwar superätzend aber es geht. Man kann halt nicht kontrollieren, wie man gebunden hat, weil die blöde Jacke schon hinten runterbaumelt und überhaupt ist es fummlig, aber naja, wenns nicht anders geht. Mein Sohn lehnt sich seit neuestem nach hinten und macht die Arme hoch beim Jacke übern Kopf ziehen, da hat Mama keine Chance. Deswegen muss ichs jetzt so machen. *nerv* Der Winter hat noch nicht mal angefangen und ich bin schon total angenervt. Ich glaub, ich fahr bald Buggy. Ansonsten trage ich fast nur noch Sling gerade weils mich so nervt. Ich bin eigentlich NIE zufrieden aus den gleiche Gründen die du auch anführst. Mütze im Gesicht (wobei so ne Mütze wie das Mädchen auf dem Bild hat es bei uns auch machbar macht), Kind zu tief im Beutel und deshalb fast im Schlitz versunken, Jacke geht nicht richtig drüber , blöd gebunden aber kann man nicht nachbinden, Kind ist angenervt weil Arme drin sind, es zieht am Oberkörper weil der rausschaut, blaaaaaaaahblubb......
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Lotte hat geschrieben:Kennst Du die:
http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=product&info=176
Die Farben gefallen mir zwar nicht so gut, aber zum Tragen ist die ja echt super... Ich glaube so eine muss ich bestellen :roll:

Ich trage meine Maus auch nur noch auf dem Rücken. Habe auch die Mam Deluxe Jacke und meistens das Glück, dass mein Mann, Schwiegermutter o.ä. da ist um die Druckknöpfe der Jacke zu schließen. Habe es auch schon einige wenige Male geschafft, die Jacke über mein Kind zu schwingen, ohne dass die Druckknöpfe aufgegangen sind. Aber als ich dann noch mit den Ärmeln in die Jacke geschlüpft bin, sind die Druckknöpfe doch wieder aufgegangen.

Wie ist das denn eigentlich bei andern Tragejacken z.B. Suse's? Benötigt man da beim Rückentragen auch immer jemanden der die Jacke richtig ums Kind drapiert??

Den Hals meiner Maus schütze ich mit einem LANGEN Schal, dessen Enden ich dann auf der Brust meiner Kleinen zurechtlege, dass es warm ist, falls mal der Wind reinzieht. Aber ein "Sternengucker" ist sie zum Glück nicht.
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

P.S. Ich lasse mir gerade von meiner Mama noch einen Schlupfschal stricken, der aber vorne wie ein Dreieckstuch ist und so auch die Brust noch etwas wärmt. Versteht ihr?!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

Ich habe zwar nicht die Tragejacke von MaM, sondern nur die Fleecejacke von MaM, der Schnitt ist doch aber fast identisch. Seit neuestem habe ich den Dreh raus, wie man hinten die Knöpfe zubekommt. Dazu lasse ich eine Schulter hängen und angle mir Jackenstoff in Schultergegend, ziehe den etwas nach vorn und komme dann an die Knöpfe ran.

Die beste Mütze für Traglinge, die ich kenne ich übrigens die Elephantenmütze von Babyidea/Manymonth: http://www.babysnatur.de/Nach-Marke-Her ... 6e6ebad0eb Da zieht nichts rein. Ich stecke den integrierten Schal auch gerne in den Halsausschnitt des Pullovers rein.
LG
Erika

Zurück zu „Trageforum“