High End Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: High End Tücher

Beitrag von anjali »

also 1000 Euro für ein Stück Stoff - da kann ich definitiv sagen, dass ich das nie ausgeben würde. Wenn ich's im Überfluss hätte, dann nur, wenn 950 davon an einen guten Zweck gehen würden. Aber so? Zumal das Geld auch nicht an die Herstellerin selbst geht, diese Preise werden ja dann eher auf ebay erzielt, wenn mich nicht alles täuscht...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Ehut

Beitrag von Ehut »

anjali hat geschrieben:Pamire sind sagenumwobene Tücher von Vatanai, die von einer bestimmten alten Frau auf einem ca. drei Millionen Jahre alten Webstuhl von Hand gewoben werden, sie sind einfach weiß und müssen traumhafte Bindeeigenschaften haben.
drei millionen jahre alt :lol: ich stell mir grad so 'ne 300 Jahre alte oma auf ner alp vor die da rumwackelt. wie die blinde oma vom geissenpeter :lol: :lol: :lol:
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Hehe.... so alt ist die gute Maria auch nicht.... aber der Webstuhl ist alt....
Ne im Ernst. Die Pamire sind schon genial zu tragen und ich liebe meine wirklich sehr.

Ich habe so einige Tücher mit Spitzenpreisen vor Augen, aber interessant ist immer für wieviel sie tatsächlich weggehen. Da gibt es deutliche Unterschiede in beide Richtungen....
Sprich nur wenn jemand ein Tuch für Summe XY anbietet und hinterher verkauft in den Thread schreibt heißt es nicht, dass es wirklich für soviel weg gegangen ist.
Auf der anderen Seite kann ein Tuch durchaus auch mal für das doppelte dessen weggehen eben weil es zwei Leute unbedingt haben wollen....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

stephmaus hat geschrieben:Hehe.... so alt ist die gute Maria auch nicht.... aber der Webstuhl ist alt....
Ne im Ernst. Die Pamire sind schon genial zu tragen und ich liebe meine wirklich sehr.
D.h. Du hast mehrer von den 1000 Euro Tüchern ? WOW. Gibts fotos von denen ? Ich hab leider auch noch nix davon gehört :oops:
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Flixi99 hat geschrieben:
stephmaus hat geschrieben:Hehe.... so alt ist die gute Maria auch nicht.... aber der Webstuhl ist alt....
D.h. Du hast mehrer von den 1000 Euro Tüchern ? WOW. Gibts fotos von denen ? Ich hab leider auch noch nix davon gehört :oops:
ich weiß,das die neu gekauft beim hersteller keine 200 euro kosten...doch die warteliste war wohl so lang und viele mußten schon ca. 3 monate warten um auf die liste zu kommen...ich selbst kenne jemanden,die eins direkt gekauft hatte und hat ganz sicher keine 1000 euro ausgegeben... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ich habe so einige Tücher mit Spitzenpreisen vor Augen, aber interessant ist immer für wieviel sie tatsächlich weggehen. Da gibt es deutliche Unterschiede in beide Richtungen....
Sprich nur wenn jemand ein Tuch für Summe XY anbietet und hinterher verkauft in den Thread schreibt heißt es nicht, dass es wirklich für soviel weg gegangen ist.
Auf der anderen Seite kann ein Tuch durchaus auch mal für das doppelte dessen weggehen eben weil es zwei Leute unbedingt haben wollen....
Also wenn Du diese tollen Pamire besitzt und die alles andere Übertreffen....warum hast Du dann noch andere? :wink:
Cheetah

Blog

____
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Es stimmt, dass die ersten Pamir Tücher früher regulär über die Vatanai-Seite verkauft wurden und die lagen damals so im Bereich eines Didymos Tuches.
Dann gab es immer längere Wartezeiten und die waren vor drei Jahren schon bei guten 18 Monaten. Deshalb hat Vatanai die Wartelisten gekappt und auch die Händler haben ihre Wartelisten nach und nach gestrichen eben weil es keine neuen Tücher mehr gab. Soweit ich weiß hatte Maria gesundheitliche Probleme und in Folge dessen gab es etwa anderthalb Jahre gar keine neuen Pamire. Die wenigen die direkt davor verkauft wurden gab es über LemonBalmEssential in den USA und ein oder zwei Tschechische Händler.
LemonBalmEssentials hat im letzten Jahr aufgehört und seit dieser Zeit fungiert PieceofCloth ( unter neuer Eigentümerin ) als offizieller Vatanai Retailer in den USA. Es gab in diesem Jahr wenn ich mich nicht total irre zwei Pamire die über Piece of Cloth verkauft wurden und bei beide wurden die käufer per Losglück ermittelt. Die Preise hatten zu diesem Zeitpunkt auch im Verkauft schon angezogen und es waren zwei recht kurze Tücher glaube ich.
Vatanai hat nach langer Pause in diesem Jahr zwei Auflagen der Pamire verkauft, alle Tücher allerdings über ebay. Ob und wann es eine neue Auflage geben wird konnte mir Filip von Vatanai letzte Woche noch nicht sagen.

Antje, die drei Monate Wartezeit gab es nur ganz am Anfang so um 2006 herum....

Cheetah, ich habe nicht gesagt, dass die Pamire die besten Tücher überhaupt sind. Nur dass ich meine extrem gerne mag. Aber nur weil ich ein paar Lieblingsjeans im Schrank habe trage ich ja auch noch andere Hosen.... Ich mag einfach die Unterschiede die unterschiedliche Tücher aufweisen. Für mich geht immer noch nichts über ein tolles Hanf Indio....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Was meint ih, wie hoch wird der gehen? -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Krass, es sind nur 2 Meter!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

2m10 alter Pfau: 557,00€
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Ich hab da sowas im Hinterkopf, dass die Dame für denselben Pfau vor ein paar Monaten das 10fache haben wollte... dann war er für viel weniger verkauft und in den Worten der Verkäuferin daraufhin "verschollen"... :lol:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“