Gibt's einen Wertvolle-Tücher-Schutz-Verein?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Re: Gibt's einen Wertvolle-Tücher-Schutz-Verein?
uiuiui, anschließend müll, das darfst aber fanatischen ttsammlern nicht sagen, die sind niemals müll... ich sammle aber auch nicht großartig.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Lösche Benutzer 5914
Uinonah hat geschrieben:uiuiui, anschließend müll, das darfst aber fanatischen ttsammlern nicht sagen, die sind niemals müll... ich sammle aber auch nicht großartig.
BRIEFMARKEN! Natürlich nicht TT
Bei Tragetüchern bin ich auch etwas vorsichtiger. Meine grünen Fische behandel ich auch sehr pfleglich.´
Meine Giras sind so meine Arbeitstiere.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
bei mir darf jedes überall hin. das nino seide war auch schon auf ner hochzeit, aber das muss dann auch wieder raus aufn acker, da gibts nix. gleiches recht für alle.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
mein erstes dd war ein indio eibe, hätte ich gewusst, dass manche dafür ordentlich geld hinblättern würde, hätte ich es vll pfleglicher behandelt
aber als mein allererstet dd bleibt es bei uns, wird genutzt, und dann auch vererbt
dann hab ich noch das skanderborg, nur einmal getragen, weil dann das kürbis kam
, das ja viieel besser ist...
, trage jetzt damit...mein freund sieht die beiden letzten tts als wertanlage, weiss aber noch nicht, dass ich die auch nie hergeben werde 
schaunmermal, wie die gefühle für mein erstes girasol sein werden
allein wegen den ganzen tüchern müssen wir in ein paar jahren noch mal einen tragling produzieren
aber als mein allererstet dd bleibt es bei uns, wird genutzt, und dann auch vererbt
dann hab ich noch das skanderborg, nur einmal getragen, weil dann das kürbis kam
schaunmermal, wie die gefühle für mein erstes girasol sein werden
allein wegen den ganzen tüchern müssen wir in ein paar jahren noch mal einen tragling produzieren

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Trage all Tücher, aber bedenke schon, wo ich hingehe...
Auf den Spielplatz dürfen meine Tussi-Fische nicht, aber ein gesitteter Spaziergang (ohne ständiges Hoch und Runter) genieße ich mit Ihnen!
Auf den Spielplatz dürfen meine Tussi-Fische nicht, aber ein gesitteter Spaziergang (ohne ständiges Hoch und Runter) genieße ich mit Ihnen!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
Lösche Benutzer 5914
Da unterschreib ich mal. So handhabe ich es im Wesentlichen auch!Ziana hat geschrieben:Trage all Tücher, aber bedenke schon, wo ich hingehe...
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Doch, ich war schon mit den Tussi-Fischen auf dem Spielplatz. Ich hab mich sogar auf ihnen ins Gras gesetzt und meine Tochter darauf gewickelt. 
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Genaugaurangi hat geschrieben:![]()
Da der Sinn und Zweck der TTs ja eigentlich das Tragen von Babys ist, müsste sich der Tücherschutzverein eigentlich eher dafür einsetzen, dass die Tücher auch wirklich benutzt werden (wenn auch artgerecht) und nicht jahrelang in irgend einem Kasten dahinschmoren müssen.
Ich mag auch alle nutzen, und wenn das mal nicht der Fall war, dann wurden sie meist irgendwann wieder verkauft und zu Geld gemacht - so z.B. das wunderwunderschöne Indio Sonne-Rot mit Wolle; ein Traumtuch - aber das hätte ich mit schwerem Tragling gar nicht nutzen können.Würde ich sie noch viele Jahre mehr aufheben, brächten sie wohl noch mehr Geld, aber was soll es.