Tragling zu groß fürvorne? Wie lang habt ihr vorne getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- finn
- alter SuT-Hase
Re: Tragling zu groß fürvorne? Wie lang habt ihr vorne getra
Ich hab den Großen die ersten 1,5 Jahre ganz viel vorne getragen.
Den Kleinen trage ich schon seit er ca. 8-9 Monate alt ist nur noch auf dem Rücken, zum einen, weil er schwerer ist und zum anderen, und das vor allem, weil ich viel mehr die Hände frei brauche.
Den Kleinen trage ich schon seit er ca. 8-9 Monate alt ist nur noch auf dem Rücken, zum einen, weil er schwerer ist und zum anderen, und das vor allem, weil ich viel mehr die Hände frei brauche.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Beide Kinder ca. 4 Monate. Dann wurden sie mir mit 7-8kg zu schwer und wollten außerdem mehr sehen.
LG von Alex

- Kaktus
- Profi-SuTler
den Großen hab ich bis 8 Monate oder so ausschließlich vorne getragen
der Kleine ist seit er 2 Wochen alt ist hauptsächlich auf dem Rücken; unterwegs, bei längeren Spaziergängen oder so, war er dann aber oft zum Kuscheln vorne
ich weiß gar nicht mehr, wie ich das mit Haushalt usw. mit dem Großen vor´m Bauch gemacht hab, das fand ich jetzt irgendwie ziemlich unpraktisch und unbequem...
der Kleine ist seit er 2 Wochen alt ist hauptsächlich auf dem Rücken; unterwegs, bei längeren Spaziergängen oder so, war er dann aber oft zum Kuscheln vorne
ich weiß gar nicht mehr, wie ich das mit Haushalt usw. mit dem Großen vor´m Bauch gemacht hab, das fand ich jetzt irgendwie ziemlich unpraktisch und unbequem...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
das letzte mal vorne - nach lange nur hinten - jetzt im sommer im urlaub, als er krank war.
in der manduca. leider weiss ich nicht, wie ich ihn da auf die hüfte packe.
es war furchtbar unbequem. aber die einzige von ihm akzeptierte alternative wär auf dem arm tragen gewesen.
größtes problem: kopf meinem kinn im weg. und er hat natürlich auch nicht still gehalten...
ach ja, maße und daten: 10kg, da ca 82cm, 1h tragedauer, dazu vollen rucksack am rücken
ergebnis: mama fix und alle
lg
aida
in der manduca. leider weiss ich nicht, wie ich ihn da auf die hüfte packe.
es war furchtbar unbequem. aber die einzige von ihm akzeptierte alternative wär auf dem arm tragen gewesen.
größtes problem: kopf meinem kinn im weg. und er hat natürlich auch nicht still gehalten...
ach ja, maße und daten: 10kg, da ca 82cm, 1h tragedauer, dazu vollen rucksack am rücken
ergebnis: mama fix und alle
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Lila
- alter SuT-Hase
kind1: 4,5 monate vorne, dann nur noch rücken
kind2: 7 wochen vorne, dann nur noch hinten
ich bin keine vorne-trägerin und hätte mir jeweils jemand noch früher das rückentragen gezeigt, so wäre ich noch früher umgestiegen.
ach ja, die kinder hatten jeweils bei geburt 4kg und mit sechs monaten 9kg
lg
kind2: 7 wochen vorne, dann nur noch hinten
ich bin keine vorne-trägerin und hätte mir jeweils jemand noch früher das rückentragen gezeigt, so wäre ich noch früher umgestiegen.
ach ja, die kinder hatten jeweils bei geburt 4kg und mit sechs monaten 9kg
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- die_anne
- hat viel zu erzählen
tom ist jetzt knapp 1,5 jahre und wird immer noch sehr viel vorne getragen 
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ich trage seit Wochen, eigentlich schon seit Monaten, wieder ausschließlich vorn, weil sich mein Sohn weigert, hinten getragen zu werden. Wir tragen im Tuch und Ergo, für den Sling ist er mir doch zu schwer geworden, wenn ich so im Alltag unterwegs bin. Er ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ab und zu trag ich 1,5jährigen immernoch vorn. Da kann man mehr kuscheln, aber da sieht man halt nicht, wo man hintritt
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Also im Tuch trag ich Joris eigendlich nur hinten. Im MySol vorn. Friederike hab ich im Manduca bis sie etwa 8 Monate alt war vorn getragen.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liebe es Vorne, Hinten und die Hüften mit möglicht vielen Varianten abzuwechseln
Beim ersten hab ich ab dem 3. Monat hinten getragen und beim zweiten seit dem 3. Lebenstag.
Beim ersten hab ich ab dem 3. Monat hinten getragen und beim zweiten seit dem 3. Lebenstag.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)