Mh, das wundert mich aber, denn beim Babyschwimmen sagte unsere Kursleiterin, dass Babies nicht ins Wasser pullern, weil das für sie schwer ist durch den Wasserdruck. Das glaube ich nicht so ganz, weil sie ja im Bauch auch ins Fruchtwasser gepullert haben, aber zumindest ist es so, dass ich immer mit ihm danach pullern gehe und da auch immer total viel kommt. Alle anderen gehen gleich nach dem Schwimmen in die Sauna und dort pullern dann alle Kinder los (weswegen man immer Handtücher auslegen musstalismama hat geschrieben: Da entspannt sie sicher in der Badewanne und pullert alles in die Wanne![]()
Unser erster Null-Pannen-Tag
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Re: Unser erster Null-Pannen-Tag
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
So, Kind schläft ohne Einschlafstillen. Na ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
...
-
kalisa
- möchten wir nicht mehr missen
Na dann viel Glück, bei uns besteht leider keine Möglichkeit meinen Sohn ohne Einschlafstillen zum Schlafen zu bringen, er fängt dann an zu weinen...
11/2009 04/2016
-
Lösche Benutzer 5914
Na dann berichte mal!Leah_Lion hat geschrieben:So, Kind schläft ohne Einschlafstillen. Na ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Mh, hat nur zwei Mal gestillt die Nacht anstatt äääh 100 Mal
, nee, sonst so 5 mal oder so, dafür aber mit riesen Hunger
. Windel war auch recht voll aber ich hab auch das Morgenpipi verpasst.
Ich finde deine Theorie total genial. Für den ein oder anderen könnte das echt die Lösung sein. Wir hatten ja auch schon Mal Nächte, in denen er nur ein oder zwei Mal aufgewacht ist. Dann kamen die Zähne und es wurde wieder ganz anders.
Einen Versuch starten wir heute noch mal. Ich muss mal schauen, ob 3 mal weniger stillen das Einschlafgetrage rechtfertigt
.... Ist schon praktisch so ein Einschlafstillen, das kann man nicht anders sagen. 
Ich finde deine Theorie total genial. Für den ein oder anderen könnte das echt die Lösung sein. Wir hatten ja auch schon Mal Nächte, in denen er nur ein oder zwei Mal aufgewacht ist. Dann kamen die Zähne und es wurde wieder ganz anders.
Einen Versuch starten wir heute noch mal. Ich muss mal schauen, ob 3 mal weniger stillen das Einschlafgetrage rechtfertigt
-
Lösche Benutzer 5914
Ich muss sagen, dass bei uns abends das Einschlafstillen eh nicht immer so zuverlässig geklappt hat! Dafür ist sie einfach zu aufgedreht. Komisch, tagsüber ist das überhaupt kein Problem. Wenn wir abends den richtigen Zeitpunkt abpassen, schläft sie trotzdem innerhalb von 10-15 Minuten ein. Letzte Nacht hat es wieder geklappt: einmal grooooßes Stillen um 2Uhr und dann erst wieder 5Uhr30 wach werden und dann das 1. große Pipi! So bequem hatte ich es nachts echt noch nie, seit sie da ist 
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Nee, heute hats leider nicht geklappt. Er hat so gequengelt, da wollte ich ihn nicht quälen. Aber heute ist sowieso alles komisch.
Wir haben heute bestimmt 20 Hosen verbraucht. Kein Witz. Ständig irgendwo hin gepullert. Und bei jedem Essen ein Kack. Im Hochstuhl. Ich hab jetzt ne Maschine angeworfen, weil wir sonst morgen keine Hosen mehr haben. Komisch, oder? Sonst macht er nachmittags so alle 2h, und heute bestimmt alle 20min, dabei gabs gar keine Melone oder so.
Naja, das war definitiv kein Null-Pannen-Tag. Ich hab mich nur beeimert über die ganzen Pfützen
.
Wir haben heute bestimmt 20 Hosen verbraucht. Kein Witz. Ständig irgendwo hin gepullert. Und bei jedem Essen ein Kack. Im Hochstuhl. Ich hab jetzt ne Maschine angeworfen, weil wir sonst morgen keine Hosen mehr haben. Komisch, oder? Sonst macht er nachmittags so alle 2h, und heute bestimmt alle 20min, dabei gabs gar keine Melone oder so.
Naja, das war definitiv kein Null-Pannen-Tag. Ich hab mich nur beeimert über die ganzen Pfützen
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns lief es lange richtig gut, doch die letzten paar Tage bin ich selber ein bißchen faul gewesen (grummel), sie hat immer eine Wollhose mit Mulli drin an, das wechsel ich dann sofort, wenn ichs verpeile. Das ist ja das komische, ich kriege es immer mit, wenn sie pullert.
Nachts stillt sie viel und pinkelt auch dementsprechend oft. Ich wickele seit sie 8 Monate ist, hatte ja schon mal berichtet, weil ich den Schlaf brauche. Bin gespannt, wann sie nachts trocken wird!
Alles in allem klappt es aber gut, ich bin immer wieder überrascht: wenn ich sie aufs Töpfchen setzte, weiß sie haargenau wo sie ist und probiert ob was kommt und meistens muß sie auch. Das große Geschäft geht inzwischen in den Topf, weil morgens, da gibt es kaum "Unfälle", wobei ich Unfälle/Pannen oder wie auch immer meist mir selber zu schreiben muß. Fast immer denke ich kurz vorher dran und wunder mich, warum ich nicht handle. Ärgern tue ich mich innerlich über mich selber jedes Mal ein bißchen, tue es aber sofort ab, ich tue ja mein Bestes.
Signalisieren tut sie nicht, alles geht nach Uhr/Gefühl. Ich freue mich schon auf die ersten Signale oder Silben oder was da kommen mag. Fast 14 Monate Abhalten ist schon eine Meisterleistung finde ich - sich jeden Tag darum kümmern, das war und ist viel Arbeit und ich bin stolz, daß ich das (und die Stillerei...) schaffe. Es ist hoffentlich gut für sie.
Nachts stillt sie viel und pinkelt auch dementsprechend oft. Ich wickele seit sie 8 Monate ist, hatte ja schon mal berichtet, weil ich den Schlaf brauche. Bin gespannt, wann sie nachts trocken wird!
Alles in allem klappt es aber gut, ich bin immer wieder überrascht: wenn ich sie aufs Töpfchen setzte, weiß sie haargenau wo sie ist und probiert ob was kommt und meistens muß sie auch. Das große Geschäft geht inzwischen in den Topf, weil morgens, da gibt es kaum "Unfälle", wobei ich Unfälle/Pannen oder wie auch immer meist mir selber zu schreiben muß. Fast immer denke ich kurz vorher dran und wunder mich, warum ich nicht handle. Ärgern tue ich mich innerlich über mich selber jedes Mal ein bißchen, tue es aber sofort ab, ich tue ja mein Bestes.
Signalisieren tut sie nicht, alles geht nach Uhr/Gefühl. Ich freue mich schon auf die ersten Signale oder Silben oder was da kommen mag. Fast 14 Monate Abhalten ist schon eine Meisterleistung finde ich - sich jeden Tag darum kümmern, das war und ist viel Arbeit und ich bin stolz, daß ich das (und die Stillerei...) schaffe. Es ist hoffentlich gut für sie.
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
talismama hat geschrieben:Ich muss sagen, dass bei uns abends das Einschlafstillen eh nicht immer so zuverlässig geklappt hat! Dafür ist sie einfach zu aufgedreht. Komisch, tagsüber ist das überhaupt kein Problem. Wenn wir abends den richtigen Zeitpunkt abpassen, schläft sie trotzdem innerhalb von 10-15 Minuten ein. Letzte Nacht hat es wieder geklappt: einmal grooooßes Stillen um 2Uhr und dann erst wieder 5Uhr30 wach werden und dann das 1. große Pipi! So bequem hatte ich es nachts echt noch nie, seit sie da ist
COOoOL!!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
auch wenn meiner die nacht tatsächlich durchstillt, pinkelt er erst morgens. und das jetzt seit nem jahr schon. da gab es immer wieder phasen, wo er stündlich gestillt hat - keinerlei auswirkungen aufs pinkeln. er pinkelt nachts einfach nicht..Leah_Lion hat geschrieben:Aha, das ist ja total interessant. Bei uns ist es nämlich auch so, dass er vermehrt stillen will in der Nacht und seitdem auch die Windel morgens wieder sauschwer ist.
Und wenn du sie nicht mehr zum Einschlafen stillst, wie schläft sie dann ein? Ich finde Einschlafstillen ja so furchtbar praktisch wenn Kindlein an der Brust einnickt
.
tania mit sohn *09 und sohn *12