Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Ganz ohne Kinderwagen!? MEINUNGEN BITTE
ich möchte aber eine Hartschale und einen Kinderwagen kaufe ich auch erst ab der 20- 25 SSW 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben keinen Kiwa (mehr). Mein Kleiner hat es von Anfang an gehasst, auch später als er zum Sportwagen umfunktioniert wurde.
Er wurde also nur getragen. Mittlerweile finde ich Kiwa schieben (durfte ich vor kurzem mit meiner Nichte machen) aber auch schrecklich unpraktisch und unbequem. Ständig muss man aufpassen, wo man durchkann und dieses 15 kg Kiwamonstrum (plus Babygewicht) den Berg hochschieben fand ich anstrengender als tragen.
Mittlerweile tragen wir oder er läuft (wobei das momentan noch nicht geht, wenn wir es eilig haben).
Ich persönlich würde erstmal keinen kaufen und abwarten wie es wird. Zum "Lasten tragen" gibt's ja auch andere Möglichkeiten. Anderersits..wenn du ihn wirklich nutzen willst und dir ein günstiges Angebot über den Weg läuft? Warum nicht.
Er wurde also nur getragen. Mittlerweile finde ich Kiwa schieben (durfte ich vor kurzem mit meiner Nichte machen) aber auch schrecklich unpraktisch und unbequem. Ständig muss man aufpassen, wo man durchkann und dieses 15 kg Kiwamonstrum (plus Babygewicht) den Berg hochschieben fand ich anstrengender als tragen.
Mittlerweile tragen wir oder er läuft (wobei das momentan noch nicht geht, wenn wir es eilig haben).
Ich persönlich würde erstmal keinen kaufen und abwarten wie es wird. Zum "Lasten tragen" gibt's ja auch andere Möglichkeiten. Anderersits..wenn du ihn wirklich nutzen willst und dir ein günstiges Angebot über den Weg läuft? Warum nicht.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Alles klar...Kathymami hat geschrieben:ich möchte aber eine Hartschale und einen Kinderwagen kaufe ich auch erst ab der 20- 25 SSW
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Ehut
haha den hartan racer s haben / hatten wir auch. so'n mistding *find* würd ich mir nie wieder kaufen.
- kiwi123
- gut eingelebt
wir haben auch einen Kinderwagen und ich würde sagen, es war die teuerste Fehlanschaffung. Irgendwie trage ich fast immer. Find ich deutlich praktischer als immer den Kinderwagen ins Auto rein und aus dem Auto wieder raus. Ich muß aber dazu sagen, dass wir so abseits wohnen, dass wir überall mit dem Auto hinfahren müssen.
-
Laura21012001
- hat viel zu erzählen
Ich mag auch die Mischung aus beidem - ja, ich trage gerne, aber genauso gerne mag ich den Kinderwagen (hab da so´n kleinen Tick
)
Aber ich würd dir auch vom Hartan Racer abraten, der ist einfach nur groß, globig und total schwer.
Schau mal nach einem Teutonia Mistral S oder Teutonia Fun - vom Prinzip her das gleiche, aber viiiiiiiel angenehmer zum fahren (und Treppe hoch/runter tragen)
Aber ich würd dir auch vom Hartan Racer abraten, der ist einfach nur groß, globig und total schwer.
Schau mal nach einem Teutonia Mistral S oder Teutonia Fun - vom Prinzip her das gleiche, aber viiiiiiiel angenehmer zum fahren (und Treppe hoch/runter tragen)
-
kja1985
Bei Madita hatten wir zwar einen aber ungelogen nie benutzt. Bei Rasmus hatten wir keinen, da hab ich ab Sitzalter aber hin und wieder einen Buggy benutzt, der hat sich schon gelohnt.
Mein Fazit beim nächsten Baby: einen ordentlich gefederten Liegebuggy, den man auch später noch gern benutzen mag und ansonsten tragen. Kommt halt auch drauf an was das Baby mag, Madita hat mir nicht viel Wahl gelassen.
Richtige Kinderwagen mag ich nicht, nehmen zu viel Platz weg, sind klobig und schwer, ich wäre zu faul den ständig ins Auto zu schleppen und umgekehrt. Ich bin Buggyfan. Bei Rasmus haben wir den auch als Stubenwagen benutzt, weil man den Buggy toll durch die Wohnung schieben kann.
Mein Fazit beim nächsten Baby: einen ordentlich gefederten Liegebuggy, den man auch später noch gern benutzen mag und ansonsten tragen. Kommt halt auch drauf an was das Baby mag, Madita hat mir nicht viel Wahl gelassen.
Richtige Kinderwagen mag ich nicht, nehmen zu viel Platz weg, sind klobig und schwer, ich wäre zu faul den ständig ins Auto zu schleppen und umgekehrt. Ich bin Buggyfan. Bei Rasmus haben wir den auch als Stubenwagen benutzt, weil man den Buggy toll durch die Wohnung schieben kann.
-
pisces
- SuT-Legende
ich hab auch einen Hartan Racer für die Bauchmaus.
Ich hatte mir überlegt, dass ich ihn im Sommer sicherlich auch mal hier im Ort nutzen werde und es auch praktisch sein wird für den Papa/Oma und so.
für unterwegs werd ich ihn aber sicherlich nicht nutzen.
Ich hab ihn schon mit meinem Sohn getestet und wir waren beide begeistert.
Ich hatte mir überlegt, dass ich ihn im Sommer sicherlich auch mal hier im Ort nutzen werde und es auch praktisch sein wird für den Papa/Oma und so.
für unterwegs werd ich ihn aber sicherlich nicht nutzen.
Ich hab ihn schon mit meinem Sohn getestet und wir waren beide begeistert.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Kathymami
- Power-SuTler
magst du mir erzählen wieso?thari. hat geschrieben:haha den hartan racer s haben / hatten wir auch. so'n mistding *find* würd ich mir nie wieder kaufen.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
- Kathymami
- Power-SuTler
danke für den Tip!!!Laura21012001 hat geschrieben:Ich mag auch die Mischung aus beidem - ja, ich trage gerne, aber genauso gerne mag ich den Kinderwagen (hab da so´n kleinen Tick)
Werde sowieso lieber erste mal im Fachhandel probeschieben
für immer im <3
für immer im <3