Neugeborenen Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Latascha
Power-SuTler

Re: Neugeborenen Windeln

Beitrag von Latascha »

Popolinis hab ich ja nur die Panda und eine TwoSize.
Werd das mal austesten.
Zu dem Tipp mit der Einlage bei den Kalifornischen schon einmal danke! Werd dran denken, wenn ich so nicht so ganz damit klar komme.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hatte mir für den Anfang einfach nen Haufen Mullwindeln geholt und dazu Wollüberhosen selbst gestrickt bzw. halt die gängigen Modell probiert, allerdings in Newborngröße. Da kommt ja nicht so viel, die ersten Wochen und ausgelaufen ist da auch fast nichts.

Für im Tragetuch hab ich dann auch mal ne Mikrofaser-ÜH hergenommen, weil sich sonst gerne mal die Feuchtigkeit raus gezogen hat - sprich Tragetuch naß und Popo trocken :roll:

Nach runden acht Wochen konnten wir dann die ersten OneSize tragen - mein Moppelchen halt :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich kann dir nur sagen wie es mit den Popolinos ist....

Ich habe mit den alten, dünngewaschenen Ultra fit von Popolino begonnen. Gut, ich habe Riesenbabys.. Geburtsgewicht knapp 4900g und jetzt mit 7 Monaten 11,5kg.
Die One size haben ziemlich schnell gepasst, nur ohne Zusatzeinlage. Ich habe sie auch nicht umgeschlagen sondern das ganze mit der Klett Überhose kleiner geschnallt. Gestopft sozusagen. Ging ganz gut. Jetzt sind die One size so ziemlich am Ende Ihrer Passform. Noch mehr Bauchi passt nicht rein.
Die Ultra fit kannst Du leichter kleinfalten, denn die haben zusätzliche Druckknöpfe dafür.
Die ganzen Popolinos mit Bärennamen (Koala, Panda und wie hieß die dritte???) passen erst später gut- meiner Meinung nach.
Aber wuchtig ist es schon, stimmt.

Wenn das Baby recht zart ist kannst Du Dir vielleicht Windeln ausleihen? Gabs früher mal bei Popolino? Die hattten auch kleinere Modelle. Und in 2 Monaten passen dann vielleicht schon die "Normalen". Oder gibts in Deinem Bekanntenkreis die Möglichkeit Windeln auszuprobieren? Ich führe meine öfters mal vor.

lg
feuerdrache
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

Huhu

Ich kenne nur eine Stoffimama die miente ja schon zu mir ich kann dir was leihen will die Windeln aber weiß zurück haben.Mhh da hab ich erstmal abgelehnt da wird ja nun mal reinge..... und da kann es schonmal zu Flecken kommen
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir stehen jetzt auch vor dem großen Rätsel!
Die Kleine ist ziemlich zart und ertrinkt regelrecht in ihren Windeln.
Die einzige Überhose die passt ist von Thirsties die Microfaser in XS. Wollis hätte ich zwar auch einige hier, aber ich trau mich nicht die anzuziehen, solang der Nabel noch nicht abgefallen ist. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Das Windelpaket ist bei uns momentan eine Mullwindel mit ggf. extra Saugeinlage. Das reicht wirklich aus..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“