Was anziehen beim Rücken- und Hüfttragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ginevere
SuT-Legende
Re: Was anziehen beim Rücken- und Hüfttragen...

Beitrag von Ginevere »

MarteMarie hat geschrieben:Die musst du dann hinten etw runterlassen, ist dann was zugig im Nacken, außer du hast nen Schal für 2 oder so. So zB: http://i60.servimg.com/u/f60/13/50/96/20/hexe10.jpg
Coole Idee!
Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!

Alternative: Eine alte Jacke nehmen oder günstige Jacke kaufen und einen Trageeinsatz reinnähen. Geht ganz leicht. Hier im Forum schwirrt auch irgendwo eine Anleitung dazu rum.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

MarteMarie hat geschrieben:Die musst du dann hinten etw runterlassen, ist dann was zugig im Nacken, außer du hast nen Schal für 2 oder so. So zB: http://i60.servimg.com/u/f60/13/50/96/20/hexe10.jpg
Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst! Mit einer Strick- oder Fleecejacke geht das bestimmt ganz gut, bei festem Stoff vermutlich eher weniger. Aber das ist ja immerhin schon mal 'ne Idee für den Übergang, danke!
...mit Lieblingstochter *04/06
und Lieblingssohn *02/10
lysa

Beitrag von lysa »

Ginevere hat geschrieben:
Coole Idee!
Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!

Alternative: Eine alte Jacke nehmen oder günstige Jacke kaufen und einen Trageeinsatz reinnähen. Geht ganz leicht. Hier im Forum schwirrt auch irgendwo eine Anleitung dazu rum.
Das wäre ja cool, da könnte ich meine Jacken von vor der (ersten) Schwangerschaft, die mir sowieso nie wieder passen werden, verwursten :wink:
Hoffentlich isses wirklich leicht, bei Reißverschlüssen hören nämlich meine Nähkünste schon auf. Ich mach mich mal auf die Suche nach der Anleitung, danke!
und Lieblingssohn *02/10
Schnels

Beitrag von Schnels »

gerade nochmal das Bild angeguckt und wieder gedacht "wie toll!" du weißt nicht zufällig noch, woher du die Jacke hast? Ich find die total schön und die sieht so kuschelig aus, vor allem mit Kind drin! :)
mit tollem April 2010-Jungen!
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Hallo!
Leider bin ich das nicht. Finde die Jacke nämlich auch sehr kuschelig!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Suida
ist gern hier dabei

Beitrag von Suida »

Hi Hi,

genauso machen wir das auch.
Für den Winter haben wir eine Nepal - Jacke, die ich schon in der SS getragen habe und die dementsprechend weit ist. ( hab sie mal für 15 Euro auf dem Flohmarkt gekauft ) und, wenn es regnet, dann nehmen wir die Marmot - Regenjacke vom Papa. Das klappt super.
Ich hatte mir mal eine MaM Tragejacke bestellt, aber die war mir
1. zu teuer
2. zu sackig und
3. zu unpraktisch, wenn mein windelfreies Töchterchen zwischendurch unterwegs mal runter muss.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
tigerlily

Beitrag von tigerlily »

Das Two-Way-Jacket von MaM ist mit 85 EUR für eine Tragejacke nicht so teuer... und die kann man auch gut weitertragen, wenn die Tragezeit vorbei ist...

Ansonsten würde ich, wenn es keine Tragejacke sein soll, eine enganliegende Softshelljacke holen, die schön warm halten... und evtl. fürs Baby noch ein Tragecover.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich würde für die Übergangszeit und wenn das Babylein noch klein(er) ist, ne große Jacke für zwei nehmen. Dann für den Winter und kommende Tragezeiten aber eine ordentliche Tragejacke nehmen. Ich hatte damals die MaM Deluxe und war zufrieden. Was ich auch schön finde sind diese Trageponchos, die sind aber vom Preis her echt knackig.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

du lebst doch in berlin oder?
dann würd ich mal ein tragemantel-gesuch in der kk aufmachen..in ein paar wochen ist es wieder soweit und die polarnacht beginnt aufs neue :roll:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
lysa

Beitrag von lysa »

Aditi hat geschrieben:du lebst doch in berlin oder?
dann würd ich mal ein tragemantel-gesuch in der kk aufmachen..in ein paar wochen ist es wieder soweit und die polarnacht beginnt aufs neue :roll:
Polarnacht?!
Ja, Berlin stimmt. Wenn mein Rücken sich stabilsiert, werde ich das wohl mal machen, aber bis dahin reichen die Tipps mit den großen Jacken für 2 bestimmt aus. Und Softshell ist auch gut. Danke!
und Lieblingssohn *02/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“