Ich kann einer Kraxe nicht so wirklich viel abgewinnen. Der Schwerpunkt der Trage ist so hoch oben, dass ich das einfach super sperrig und von der Gewichtsverteilung her total ungünstig finde. Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst noch keine Kraxe ausprobiert habe.
Allerdings gehen wir sehr gerne wandern und haben letztes Jahr auch einen einwöchigen Wanderurlaub mit der damals 16 Monate alten Großen gemacht. Der Ergo war dafür wirklich klasse! Wir haben auch zwei 2-Tagestouren mit Hüttenübernachtung gemacht - das war also auch kein Problem. Ich hätte allerdings sehr gerne noch das Tuch mitgenommen. Da mein Mann aber leider nie gelernt hatte, wie man mit Tuch auf dem Rücken trägt, und ab einem gewissen Alter die Maus nur noch im Ergo getragen hat, hatten wir halt auch nur den Ergo dabei. Das Tuch zusätzlich mitzunehmen war dann doch etwas zuviel Ballast.
Ich werde in Kürze hoffentlich eine Hiker-Trage ausprobieren können. Vielleicht wäre das ja eine gute alternative zum Ergo, der unserer großen Maus mittlerweile natürlich auch viel zu klein geworden ist. Für kurze Tragedauer, z.B. 1 Stunde Spaziergang mag es noch gehen, aber ich hätte gerne ne Trage, wo sie noch richtig gut reinpasst - halt für meinen Mann vor allem.
Mein Fazit: TUch ist einfach das allerbeste, aber für "tuchunwillige" Männer lohnt sich sicherlich ein guter passender MaiTai oder eben ne große Komforttrage. Kraxe für die Stadt etc. finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Wenn überhaupt, dann ist eine Kraxe glaube ich nur für mehrtägige Bergtouren sinnvoll, wenn man die öfter macht.
Kraxe gut oder nicht?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kraxe gut oder nicht?
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin