Von Netzen bin ich nicht so begeistert, da sind die Windeln nie rausgefallen. obwohl ich alles offengelassen habe.
Wäschenetzfrage
-
anything
- ist gern hier dabei
Re: Wäschenetzfrage
Ich nehm einen Wäschesack (Wetbag) in der entsprechenden Größe für die Windeln. Und zwar aus folgenden Gründen: man muss nicht jedes Mal den Windeleimer auswischen, da die Teile wasser- und geruchsdicht sind. Ich brauche keinen Wäschekorb (den ich danach auch auswischen müsste), um die Windeln runterzubringen, denn unsere Maschine steht im Keller. Und man kann damit super die Windeln nach dem Waschen wieder hochtransportieren. Hab mir jetzt sogar schon einen weiteren als Wäschekorbersatz für die restliche Wäsche gekauft. Die Teile sind einfach praktisch und super für so einen Fauli für mich. 
Von Netzen bin ich nicht so begeistert, da sind die Windeln nie rausgefallen. obwohl ich alles offengelassen habe.
-
(miri)
- Profi-SuTler
@anything: also kommen die Windeln in den Wäschesack und dieser kommt dann in die Maschine. Wenn der aber wasserdicht ist, wie werden die windeln gewaschen? Oder bleibt der offen, damit die rauspurzeln? Und purzeln die auch raus? Nicht, dass sich der Sack mal so verdreht, dass da ne Windel eingeschlossen wird und sich bester ungewaschener Gesundheit erfreut und dann Alle Windeln wieder besudelt *phantasiebrenntmitmirdurch*
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich pack da z.B. die AIO rein, wenn ich die zusammen mit Einlagen drin hab und mein Mann die Wäsche macht, damit er weiß, was in den Trockner darf
Ansonsten sind sie hauptsächlich für Windeln wie die RockyMountainDiaper, die ziehen fürchterlich Flusen an und das mag ich net
Ansonsten sind sie hauptsächlich für Windeln wie die RockyMountainDiaper, die ziehen fürchterlich Flusen an und das mag ich net
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
anything
- ist gern hier dabei
@(miri)
Nee, ich werf den nie einfach so in die Maschine, sondern hol die Windeln mit der Hand erst raus und leg sie so in die Maschine. Stört mich aber auch nicht. Ansonsten könnte man's aber auch so machen: die Öffnung des Beutels direkt vor die offene Maschine und dann von außen schieben, da bleibt die Hand sauber und die Windeln gehen fast von alleine rein.
Nee, ich werf den nie einfach so in die Maschine, sondern hol die Windeln mit der Hand erst raus und leg sie so in die Maschine. Stört mich aber auch nicht. Ansonsten könnte man's aber auch so machen: die Öffnung des Beutels direkt vor die offene Maschine und dann von außen schieben, da bleibt die Hand sauber und die Windeln gehen fast von alleine rein.
- Latascha
- Power-SuTler
Welch Tücken sich doch mit einem Wäschenetz so auftun
Ich hab ja auch noch keins. Will mir zwar noch eins besorgen, aber im Endeffekt werd ich wohl eh vor der Maschine stehen und die Windeln einzeln einladen.
Gibts eigentlich auch zur Waschmittel und Weichspülerfrage genauso viel Redebedarf, oder ist das nur bei den Wäschenetzen der Fall? *neugierig bin*
Ich hab ja auch noch keins. Will mir zwar noch eins besorgen, aber im Endeffekt werd ich wohl eh vor der Maschine stehen und die Windeln einzeln einladen.
Gibts eigentlich auch zur Waschmittel und Weichspülerfrage genauso viel Redebedarf, oder ist das nur bei den Wäschenetzen der Fall? *neugierig bin*
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wenn du schon so fragst...
Wieviel Waschmittel sollte es sein?!
Ich hab das Potion, da steht aber nix drauf. Nun hab ich hier viele viele Dosierlöffel. Der 60ml Löffel scheint mir zu groß, der 30ml zu klein. Gibt's irgendwo Angaben dazu?
Und weil ich grad beim Thema bin. Hab hier ne Minna, die auch Energiesparmodus hat ( haben sie vermutlich alle...) und zwar Wasch ich da 60grad, aber statt der 2kwh brauch ich nur 1kwh. Soweit sogut. Aber es wird da auch weniger Wasser genommen. Ist das nun gut oder nicht? Ich stopf immer ordentlich rein. Sollte ich da nochmal extra spülen wählen?
Wieviel Waschmittel sollte es sein?!
Ich hab das Potion, da steht aber nix drauf. Nun hab ich hier viele viele Dosierlöffel. Der 60ml Löffel scheint mir zu groß, der 30ml zu klein. Gibt's irgendwo Angaben dazu?
Und weil ich grad beim Thema bin. Hab hier ne Minna, die auch Energiesparmodus hat ( haben sie vermutlich alle...) und zwar Wasch ich da 60grad, aber statt der 2kwh brauch ich nur 1kwh. Soweit sogut. Aber es wird da auch weniger Wasser genommen. Ist das nun gut oder nicht? Ich stopf immer ordentlich rein. Sollte ich da nochmal extra spülen wählen?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Einfach gucken, ob es reicht 
Werden sie sauber? Riechen sie gut? Bekommt das Kind einen wunden Popo?
Dreimal "Nein" - super und mit 40° probieren, dürfte auch nochmal ein paar Watt sparen - irgendwo ein "Ja", dann doch lieber Extra-Spülen oder Entkalker dazu oder, oder, oder....
Werden sie sauber? Riechen sie gut? Bekommt das Kind einen wunden Popo?
Dreimal "Nein" - super und mit 40° probieren, dürfte auch nochmal ein paar Watt sparen - irgendwo ein "Ja", dann doch lieber Extra-Spülen oder Entkalker dazu oder, oder, oder....
LIEBE Grüße,
- Latascha
- Power-SuTler
Kann noch was einwerfen:
Welches Waschmittel eignet sich denn am Besten?
Weichspüler von Nachteil bei den Windeln? Wird die Saugfähigkeit dadurch beeinflusst?
Ja ja, Windeln sind und bleiben eine Wissenschaft für sich, mit allem drum und dran
Welches Waschmittel eignet sich denn am Besten?
Weichspüler von Nachteil bei den Windeln? Wird die Saugfähigkeit dadurch beeinflusst?
Ja ja, Windeln sind und bleiben eine Wissenschaft für sich, mit allem drum und dran
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- posy
- Mod a.D.
Ich zweifele immer bei der Gradzahl und nehme dann doch 60 Grad wegen der Bakterkels...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)