Nachts verkehrte Welt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Nachts verkehrte Welt?

Beitrag von jusl »

Squeeziemami hat geschrieben:Meine hat dafür heute Nacht so etwa alle 15 Minuten geschimpft :) Glaub, sie relaktiert jetzt innerlich und holt sich nun die Brust als Revange für dreieinhalb Monate Flasche ;)
:schlapplach:
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

....Und da haben wir den Fortschritt, den der Entwicklungsschub mit sich brachte:
Söhnchen kann sich jetzt vollständig vom Rücken auf den Bauch drehen! Der kleine Frühstarter! :shock: :daumenhoch:
Bild

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Klasse! :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Wooooooooow supi :)))) Klasse!! Da hat es sich doch gelohnt!
Bild
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

He, Glückwunsch zum Drehsohn! Und - sind die Nächte jetzt grad wieder besser?

Das "nachts will ich stündlich"-Problem haben wir auch öfter mal wieder. :roll:
Tagsüber ist mittlerweile alles soooo spannend, dass sie sich nur genau SO lange Zeit für's Trinken nimmt, bis ihr allergrößter Hunger vorerst gestillt ist. Wenn ich tagsüber warte, bis sie Hunger signalisiert, sind es 3,4,manchmal sogar 5 Stunden. Nachts kommt sie dafür dann auch stündlich. Lege ich sie konsequent alle 2 Stunden an, hat das mal positiven Einfluß auf ihr nächtliches Stillverhalten, mal bringe es aber auch nichts.
Die stündlichen Stillabstände waren hier bisher immer genau so plötzlich wieder weg, wie sie gekommen waren.

Momentan haben wir nachts Abstände von 3 Stunden - dafür möchte die Kröte jetzt gerne in der Nacht Brust nuckeln statt Schnulli. Da tausch ich dann immer mit meinem Mann die Bettseite - wenn es nämlich neben ihr liegt, ist Schnulli wieder gut genug.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Loki
ist gern hier dabei

Beitrag von Loki »

Jo, muss mich jetzt erstmal dran gewöhnen....
..wenn ich ihn auf dem Rücken in sein Bettchen lege, kurz rausgehe, wieder reinkomme, und er dann plötzlich auf dem Bauch liegt, Köpfchen nach oben gestreckt und sich die Welt anguckt! :shock: :lol:

Nun ja, in den letzten Tagen ist es unterschiedlich gewesen. In der ersten Hälfte der Nacht hält er meistens länger durch (lege ihn zwischen 19 und 20 Uhr hin), ca. 3 Stunden, manchmal sogar fast 4.
Danach geht's dann meistens los mit dem stündlichen Stillen.
Es ging zwischendurch aber auch mal wieder länger...im 2-Stunden-Takt.
Naja, es wechselt.

Und er ist sehr anhänglich. Heute morgen z.B. hat er mich zwar nochmal 2,5 Stunden schlafen lassen, aber nur umarmt von mir :!: ....man war das unbequem....aber wenn man übermüdet ist, kann man wohl in jeder Position schlafen :mrgreen:

Hm, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren mit dem "Öfter-Stillen" am Tage. Obwohl ich jetzt eigentlich ganz froh bin, dass wir da jetzt langsam 'nen Rhythmus reinbekommen.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. :)
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“