ja, "normales" problem. geht auch bei anderem temperament. mein sohn fand in dem alter alles draußen SO TOLL, dass er unmöglich stillen konnte. er war blendender laune und konnte dann irgendwann von null auf hundert so gar nicht mehr. da half bei uns nur noch schnell raus, um irgendne ecke und im stehen stillen. warum auch immer es im stehen am besten ging..
ist bei uns heute noch manchmal so.
Stillen bei Ausflügen/Unternehmungen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen bei Ausflügen/Unternehmungen
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ist hier auch so - unterwegs stillen geht gar nicht, ist ja alles soooo spannend! Oder wenn, dann nur soviel, um das "Überleben" zu sichern... und zum Essen hat er da auch keine Zeit - maximal an einer Breze rumlutschen, die er auf dem Spielplatz dann aber unbedingt mit in den Sandkasten nehmen will... Selbst wenn wir bei meinen Eltern sind (so ca. 1-2 mal pro Woche) ist stillen und essen eher schwierig bis unmöglich - die haben nämlich ein Haus mit Garten und Sandkasten und Kaninchen... Ich denk mal, die Kleinen melden sich schon, wenn der Hunger zu groß wird - und solange das ganze nicht zur totalen Überreizung/nächtlichen Schreiattacken etc. führt, würde ich sagen, kein Problem. Die holen sich schon, was sie brauchen!
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Bei uns ist es genauso.
Ich bin jeden Nachmittag bei meinen Eltern. Lässt sich so gut mit nem Spaziergang verbinden.
Eigentlich müsste er dann gegen 16-17 Uhr wieder trinken. Das klappt aber auch nur selten.
Meist ist die Oma viel interessanter. Auch wenn sie nur daneben sitzt und gar nichts sagt. (Falls ich mal am Kaffe-Tisch stille
)
Er macht das auch ca seit dem 5 Monat, als ein ganz normales Problemchen.
Mal klappt es gut und er ist gut drauf, mal nerft es ihn selber und er fängt an quengelig zu werden. Dann kann ich immer noch rüber ins Gästezimmer, was allerdings auch meist interessant ist *grins*
@Evi - Ich denke nicht das es schlimm ist wenn du sie mit rausnimmst. Da du die Kleine ja anscheinend auch trägst versuch es einfach mal im Trageguch bzw im Sling, vielleicht klappt es ja.
Und wenn mein kleiner mal den "ganzen Tag" nichts getrunken hat, weil wir unterwegs waren, dann hat er sich Abends die Portion schon wieder geholt. Ich denke, du machst das schon richtig!
Ich bin jeden Nachmittag bei meinen Eltern. Lässt sich so gut mit nem Spaziergang verbinden.
Eigentlich müsste er dann gegen 16-17 Uhr wieder trinken. Das klappt aber auch nur selten.
Meist ist die Oma viel interessanter. Auch wenn sie nur daneben sitzt und gar nichts sagt. (Falls ich mal am Kaffe-Tisch stille
Er macht das auch ca seit dem 5 Monat, als ein ganz normales Problemchen.
Mal klappt es gut und er ist gut drauf, mal nerft es ihn selber und er fängt an quengelig zu werden. Dann kann ich immer noch rüber ins Gästezimmer, was allerdings auch meist interessant ist *grins*
@Evi - Ich denke nicht das es schlimm ist wenn du sie mit rausnimmst. Da du die Kleine ja anscheinend auch trägst versuch es einfach mal im Trageguch bzw im Sling, vielleicht klappt es ja.
Und wenn mein kleiner mal den "ganzen Tag" nichts getrunken hat, weil wir unterwegs waren, dann hat er sich Abends die Portion schon wieder geholt. Ich denke, du machst das schon richtig!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- evizentrum
- schreibt ganz schön oft
@Mupfelchen Ja, ich trage sie und neuerdings hab ich den Sling für Notfälle dabei, also wenn ich denke dass sie dolle Hunger hat! Ansonsten ist es ja nicht schlimm, sie hat ja genug Speck
und kann auch mal 2 Stunden länger aushalten.
Übrigens hatte ich diese Woche das Problem sogar bei mir zuhause, als Besuch da war. Nunja, zum Glück bin ich nicht die einzige damit. Das beruhigt mich sehr.
Dann soll die Kleine halt gucken und dann abends und nachts mehr trinken.
Übrigens hatte ich diese Woche das Problem sogar bei mir zuhause, als Besuch da war. Nunja, zum Glück bin ich nicht die einzige damit. Das beruhigt mich sehr.
Dann soll die Kleine halt gucken und dann abends und nachts mehr trinken.
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
-
Jonah2010
- ist gern hier dabei
Huhu
bei uns ist das auch so ! Mein Kleiner stillt tagsüber unterwegs ziemlich wenig, weil er lieber gucken will !
Aber deswegen kann ich mich ja nicht zuHause einschliessen !
Wenn wir unterwegs sind und ich ihn anlege und er abdockt und guckt, versuche ich es noch ein paar Mal und wenn das Spielchen weitergeht packe ich meine Brust wieder ein, dann hat er eh kein Interesse und der HUnger scheint nicht gross genug zu sein?!
Natürlich versuche ich ihn nicht im wildesten Trubel zu stillen, aber manchmal reicht es, wenn jemand neben mir sitzt und er guckt dauernd herum
Ich nehme an, dafür trinkt er dann eben nachts / abends mehr, verhungert scheint er jedenfalls nicht zu sein !! *gg*
bei uns ist das auch so ! Mein Kleiner stillt tagsüber unterwegs ziemlich wenig, weil er lieber gucken will !
Aber deswegen kann ich mich ja nicht zuHause einschliessen !
Wenn wir unterwegs sind und ich ihn anlege und er abdockt und guckt, versuche ich es noch ein paar Mal und wenn das Spielchen weitergeht packe ich meine Brust wieder ein, dann hat er eh kein Interesse und der HUnger scheint nicht gross genug zu sein?!
Natürlich versuche ich ihn nicht im wildesten Trubel zu stillen, aber manchmal reicht es, wenn jemand neben mir sitzt und er guckt dauernd herum
Ich nehme an, dafür trinkt er dann eben nachts / abends mehr, verhungert scheint er jedenfalls nicht zu sein !! *gg*
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
-
Captainsparrow
Du kannst auch einfach ne Mullwindel drüberhängen, das hat bei uns ganz gut geklappt, oder halt TT oder sowas als Sichtschutz