Ich habe auch für die normale NäMa einen (Schräg-) Bandeinfasser und liebe den schon
Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
Genial !! Ich habe den auch hier - allerdings das Originalteil; ich bin eine ganze Weile drumrumgeschlichen, weil er halt so teuer ist
Das hätte ich mal eher wissen müssen 
Ich habe auch für die normale NäMa einen (Schräg-) Bandeinfasser und liebe den schon
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wird gedehnt, weil es relativ schwer durch die Tülle geht, dabei zieht es sich selbst. Man muss dann noch ein bisschen am DIfferenzial rumspielen, aber es funktioniert erstaunlich gut..Dani hat geschrieben:Das ist ja genial. Ich hab so einen Schrägbandeinfasser, allerdings ohne diesen Rechen hinten. Da rutscht es immer bissel raus und mit elastischem Stoff hab ichs noch nie probiert. Dehnst Du das Bündchen dann gar nicht beim Annähen?
Der Originale passt wahrscheinlich eine ganze Ecke besser an die Maschine.. Geht der auch nur für ne feste Breite, oder ist er auf verschiedene Einfass-breiten einstellbar?LaLeMi hat geschrieben:Genial !! Ich habe den auch hier - allerdings das Originalteil; ich bin eine ganze Weile drumrumgeschlichen, weil er halt so teuer istDas hätte ich mal eher wissen müssen
-
Dani
- Dipl.-SuT
das ist ja echt klasse. Will auch so ein Teil 
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Uuui super! Das geht allerdings auch ohne Coverlock sehr gut. Ich habe mir einen Schrägbandformer von Prym gekauft. Da kann man das fast genauso schön hinbekommen.
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Du formst das Bündchen dann aber bloss, oder? Annähen muss man dann ja immer noch schön gerade 
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Das ist aber mit dem richtigen Nähfuss gar nicht mehr so schwer....
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Nein, der Originale ist leider auch nur auf eine feste Breite. Aber ein Riesenmonstrum ist das
Ich liebe solche Bündchen so, auch für Unterwäsche und Co, und die sehen mit der Cover halt einfach dann nochmal besser aus (zumindest bei mir
) Hääte ich gewußt, daß es auch so eine Lösung gibt, hätte ich da aber wohl auch zugegriffen; ich habe lange überlegt, so teuer wie das Teil ist (überlege aber noch mehr Füße
)
So einen Schrägbandformer von Prym hab ich auch, der ist aber wirklich nur zum Herstellen.
So einen Schrägbandformer von Prym hab ich auch, der ist aber wirklich nur zum Herstellen.
-
Dani
- Dipl.-SuT
Ja genau, der SChrägbandformer von Prym ist nur zum Herstellen- und mach das mal mit Jersey der sich wunderbar rollt
Da ist das direkt festtackern schon besser 
-
pinefloat
- Profi-SuTler
GEIL!!!!
*auchhabenwill* (sowohl Cover, als auch Einfassding
)
*auchhabenwill* (sowohl Cover, als auch Einfassding
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Scardanelli
- schreibt ganz schön oft
*schnüff* - und ich quäle mich immer so rum mit den Bündchen
das letzte shirt liegt seit Tagen in der Ecke, in die ich es warf ....
das letzte shirt liegt seit Tagen in der Ecke, in die ich es warf ....
Großling (03/2001) und Kleinling (01/2010)