Wieso ruft sie nicht einfach ne Stillberaterin an????

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wieso ruft sie nicht einfach ne Stillberaterin an????

Beitrag von Aschenputtel »

Nadine144 hat geschrieben:Hmm... ich glaub das Problem ist, dass man jemandem nur helfen kann, wenn der wirklich will, das man ihm hilft.
Und wenn ich lese, was Du schreibst, dass sie nicht stillt wenn Besuch da ist (selbst bei Dir nicht, obwohl Du es "vor" ihr ja auch tust)... da denke ich da stimmt was anderes nicht. Das ist doch schon irgendwie nicht normal :?
Es klingt - nimm es mir nicht übel, wenn ich das so ehrlich schreibe - danach als wenn sie nicht WIRKLICH stillen möchte. Gleichzeitig kann sie natürlich auch nicht einfach sagen, dass sie nicht stillen will, denn dann hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil Mumi das Beste fürs Kind ist, Erwartungshaltungen (vielleicht von ihrem Mann?) dagegen stehen... usw. So macht sie es sich selbst schwer und stillt - gegen ihren vordergündigen Wunsch zu stillen - einfach auf diese Weise ab.

Beobachte die Menschen mal... ich erlebe das ganz oft - sie sagen das eine und alle ihre Handlungen führen zum anderen...
Ich galub, Du triffst ins Schwarze. Sie sieht zwar schon auch die positiven Seiten (praktisch, billig, gesund) aber es ist schon auch der Druck von außen, den ich natürlich auch mache, wenn ich sage, ich glaube, dass das auch bei ihr geht. Aber soll ich sagen. ist doch egal, Flaschenkindern gehts auch gut? NImmt mir kein Schwein ab, nicht mal sie! :D

Vielleicht ruf ich echt mal an bei der Beraterin.
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Nadine144 hat geschrieben:Es klingt - nimm es mir nicht übel, wenn ich das so ehrlich schreibe - danach als wenn sie nicht WIRKLICH stillen möchte. Gleichzeitig kann sie natürlich auch nicht einfach sagen, dass sie nicht stillen will, denn dann hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil Mumi das Beste fürs Kind ist, Erwartungshaltungen (vielleicht von ihrem Mann?) dagegen stehen... usw. So macht sie es sich selbst schwer und stillt - gegen ihren vordergündigen Wunsch zu stillen - einfach auf diese Weise ab.
der Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Vielleicht kann ein Profi da eher helfen, und auch mal den Stillwunsch direkt ansprechen.
Aschenputtel hat geschrieben:Flasche! Zuerst abgepumpte Milch aus der Flasche und dann irgendein Pre- Zeug. Aber wie da die Kurve kriegen?
:shock: :shock:
Und wann stillt sie dann überhaupt noch? Bei solchen Sachen, denke ich manchmal, es wäre besser, wenn es die Pulvernahrung nur unter größter Anstrengung zu erweben gäbe (so mit 10 Stunden anstehen, und 20-Seiten-Begründung schreiben, warum man sie braucht), dann würde Deine Cousine bestimmt anderer Hilfe gegenüber aufgeschlossener sein.
Ich bin ratlos
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

nwsurgeon hat geschrieben: Bei solchen Sachen, denke ich manchmal, es wäre besser, wenn es die Pulvernahrung nur unter größter Anstrengung zu erweben gäbe (so mit 10 Stunden anstehen, und 20-Seiten-Begründung schreiben, warum man sie braucht), dann würde Deine Cousine bestimmt anderer Hilfe gegenüber aufgeschlossener sein.
Ich bin ratlos
LG
Nein, das denke ich nicht.
Diese Frau KANN aus irgendeinem Grund nicht stillen. Und aus irgendeinem Grund KANN sie sich keine Hilfe holen oder annehmen.
Zum Glück hat sie die Möglichkeit ihr Kind angemessen zu ernähren.

Es gibt leider Frauen, die vielleicht wirklich gerne stillen würden, aber die aufgrund persönlicher Erfahrungen in ihrer Vergangenheit (z.B. Gewalterfahrungen) einfach nicht stillen können. Diese Nähe zu, Kind ist für manche Frauen unerträglich, auch wenn sie ihre Kinder natürlich sehr lieben.

Man sollte immer vorsichtig sein, andere vorschnell zu beurteilen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

nwsurgeon hat geschrieben:
Nadine144 hat geschrieben:Es klingt - nimm es mir nicht übel, wenn ich das so ehrlich schreibe - danach als wenn sie nicht WIRKLICH stillen möchte. Gleichzeitig kann sie natürlich auch nicht einfach sagen, dass sie nicht stillen will, denn dann hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil Mumi das Beste fürs Kind ist, Erwartungshaltungen (vielleicht von ihrem Mann?) dagegen stehen... usw. So macht sie es sich selbst schwer und stillt - gegen ihren vordergündigen Wunsch zu stillen - einfach auf diese Weise ab.
der Gedanke ist mir auch gerade gekommen. Vielleicht kann ein Profi da eher helfen, und auch mal den Stillwunsch direkt ansprechen.
Einen Versuch ist es sicher wert... nur auch da muss sie die Hilfe wollen und annehmen...
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

oooh, blöde situation, lass dich mal drücken, wenn du magst.

so von außen muss ich dir leider sagen, dass du glaube ich keine chance hast. du hast getan, was du tun kannst, SIE muss das baby stillen, SIE muss es wollen, SIE muss es schaffen. ich will so sehr stillen, dass es für noch ne handvoll mütter um mich rum locker reichen würde, aber so funktioniert das halt einfach nicht. (ich habe oft phantasien, dass ich schreiende babys - die machen brustsuchbewegungen, die haben eindeutig hunger!! - einfach mir schnappe und stille.. und krieg dabei immer noch nen milcheinschuss.. :oops: :shock: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
Aschenputtel

@nwsurgeon: Ja, das wär schön! :twisted: Aber ihr gehts echt beschissen, und sie ist froh, wenn ihr Kind nach einer Flasche endlich mal ruhig ist, weil sie eh soviel schreit.

Aber es ist halt auch die gesamte Einstellung, alles muss schnell gehen und billig sein. Ich sag in der Schwangerschaft zu ihr, sie soll jetzt einen Termin bei nem guten Osteopathen machen, macht sie nicht. Aber dann braucht man schnell einen und schnell bekommt man halt Termine bei schlechten. Der dann halt auch nicht hilft. Also mein Durchbruch beim Stillen hab ich schon auch zu 50 % meiner Osteopathin zu verdanken. UNd so setzt sich das halt fort. Jetzt pressierts halt. Ich meinte heute auch, die Kleine liegt C-förmig.

Ach Mist, wieso kann man eigentlich niemand zu Seinem Glück zwingen, ich würde manchal so gern!!! :D

@Baba: Hm, ich glaube, das trifft in diesem Fall nicht zu. Glaub ich.
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aschenputtel

tania hat geschrieben:oooh, blöde situation, lass dich mal drücken, wenn du magst.

so von außen muss ich dir leider sagen, dass du glaube ich keine chance hast. du hast getan, was du tun kannst, SIE muss das baby stillen, SIE muss es wollen, SIE muss es schaffen. ich will so sehr stillen, dass es für noch ne handvoll mütter um mich rum locker reichen würde, aber so funktioniert das halt einfach nicht. (ich habe oft phantasien, dass ich schreiende babys - die machen brustsuchbewegungen, die haben eindeutig hunger!! - einfach mir schnappe und stille.. und krieg dabei immer noch nen milcheinschuss.. :oops: :shock: )
:D :D :D

Aber vielleicht kann ich sie ja doch zu Ihrem Glück zwingen, wer weiß??
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Baba hat geschrieben:
nwsurgeon hat geschrieben: Bei solchen Sachen, denke ich manchmal, es wäre besser, wenn es die Pulvernahrung nur unter größter Anstrengung zu erweben gäbe (so mit 10 Stunden anstehen, und 20-Seiten-Begründung schreiben, warum man sie braucht), dann würde Deine Cousine bestimmt anderer Hilfe gegenüber aufgeschlossener sein.
Ich bin ratlos
LG
Nein, das denke ich nicht.
Diese Frau KANN aus irgendeinem Grund nicht stillen. Und aus irgendeinem Grund KANN sie sich keine Hilfe holen oder annehmen.

Es gibt leider Frauen, die vielleicht wirklich gerne stillen würden, aber die aufgrund persönlicher Erfahrungen in ihrer Vergangenheit (z.B. Gewalterfahrungen) einfach nicht stillen können. Diese Nähe zu, Kind ist für manche Frauen unerträglich, auch wenn sie ihre Kinder natürlich sehr lieben.

Ich sehe es zwar wie Du... aber ich denke ein KANN NICHT, das keine Hilfe annimmt, wenn sie angeboten wird ist ein WILL NICHT :wink:
Auch dafür würde ich niemanden verurteilen, sondern mir nur die Mühe sparen weiter meine Hilfe anzubieten.
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Ich seh schon, da hab ich Sprengstoff gezündet.
Baba hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht.

Das war kein Urteil meinerseits, und es liegt mir fern einem Kind Nahrung zu verweigern, aber wenn es das Pulver eben nicht in jeder Drogerie um die Ecke gäbe (wie in großen Teilen unseres Planeten übrigens, wo ja schon Trinkwasser oft mehrere Kilometer entfernt ist) dann würde aus vielen "kann nicht stillen" ein "geht doch" werden.

Ja ich weiß, die arme Frau, und was ist mit dem armen Kind.
Und jetzt dürft ihr über mich herfallen.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Aschenputtel

Geh, Schmarrn! Hier fällt niemand über Dich her, ich weiß schon wie Du´s meinst! :wink:
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“