Ich galub, Du triffst ins Schwarze. Sie sieht zwar schon auch die positiven Seiten (praktisch, billig, gesund) aber es ist schon auch der Druck von außen, den ich natürlich auch mache, wenn ich sage, ich glaube, dass das auch bei ihr geht. Aber soll ich sagen. ist doch egal, Flaschenkindern gehts auch gut? NImmt mir kein Schwein ab, nicht mal sie!Nadine144 hat geschrieben:Hmm... ich glaub das Problem ist, dass man jemandem nur helfen kann, wenn der wirklich will, das man ihm hilft.
Und wenn ich lese, was Du schreibst, dass sie nicht stillt wenn Besuch da ist (selbst bei Dir nicht, obwohl Du es "vor" ihr ja auch tust)... da denke ich da stimmt was anderes nicht. Das ist doch schon irgendwie nicht normal![]()
Es klingt - nimm es mir nicht übel, wenn ich das so ehrlich schreibe - danach als wenn sie nicht WIRKLICH stillen möchte. Gleichzeitig kann sie natürlich auch nicht einfach sagen, dass sie nicht stillen will, denn dann hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil Mumi das Beste fürs Kind ist, Erwartungshaltungen (vielleicht von ihrem Mann?) dagegen stehen... usw. So macht sie es sich selbst schwer und stillt - gegen ihren vordergündigen Wunsch zu stillen - einfach auf diese Weise ab.
Beobachte die Menschen mal... ich erlebe das ganz oft - sie sagen das eine und alle ihre Handlungen führen zum anderen...
Vielleicht ruf ich echt mal an bei der Beraterin.