Du wohnst ganz in unserer Nähe und ich weiß jemanden, die dir bestimmt helfen kann.
kein Zurück?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: kein Zurück?
Ich hab dir eine PN geschrieben.
Du wohnst ganz in unserer Nähe und ich weiß jemanden, die dir bestimmt helfen kann.
- Squeeziemami
- möchten wir nicht mehr missen
Hach, ist das schön, so viel Mut zugesprochen zu bekommen 
Bilanz für heute ist, dass sie zwischendurch immer mal die Brust nahm (ja, da kommt Milch) und ansonsten maulte, wenn sie wohl richtig Hunger verspürte, dann gab ich ihr die Flasche. Entzückenderweise nimmt sie zwar den Schnuller, kuschelt sich dann aber damit an der Brust ein
und meist spuckt sie ihn dann auch wieder aus, wenn sie eingeschlafen ist. Ansonsten hat sie zwar noch ab und an meine Brüste angeschrien, aber auch ebenso freundlich angelacht und mit ihren Händchen betatscht. Ich werde es wie gesagt langsam angehen, sie ist eine ganz willensstarke und braucht ihre Zeit, der Brust neues Vertrauen zu schenken. Ich streiche mehrmals am Tag aus (ui - so lange??!! wow - aber vor den Pumpen hab ich Scheu, mag Handarbeit
) - und trinke wieder viel von dem grausigen Fenchel-Anis-Kümmel-Würgetee. Ausgerechnet diese drei. Ich ess und mag alles außer Fenchel, Anis und Kümmel ^^ Juhu. Naja, für Mausi das Beste
Seid alle lieb gegrüßt!
Natürlich hab ich auch schon LLL kontaktiert. Ich werde aus allen Ratschlägen das für uns passende Konzept machen
Bilanz für heute ist, dass sie zwischendurch immer mal die Brust nahm (ja, da kommt Milch) und ansonsten maulte, wenn sie wohl richtig Hunger verspürte, dann gab ich ihr die Flasche. Entzückenderweise nimmt sie zwar den Schnuller, kuschelt sich dann aber damit an der Brust ein
Seid alle lieb gegrüßt!
Natürlich hab ich auch schon LLL kontaktiert. Ich werde aus allen Ratschlägen das für uns passende Konzept machen

- BEcKa
- Profi-SuTler
Unter diesen Umständen würde ich mir an Deiner Stelle SOFORT ein BES besorgen! Da bekommt sie nämlich ganz schnell das Vertrauen in die Brust zurück, weil Du immer ihren Hunger ohne Flasche stillen kannst! Das bedient sich echt leicht, wir können auch gern dazu telefonieren (die Anleitung von Medela ist nicht so toll). Dann bräuchtete ihr schonmal keine Flasche mehr. Un der Schnuller wird dann auch bals obsolet sein....Squeeziemami hat geschrieben:Bilanz für heute ist, dass sie zwischendurch immer mal die Brust nahm (ja, da kommt Milch) und ansonsten maulte, wenn sie wohl richtig Hunger verspürte, dann gab ich ihr die Flasche.
Ich streiche mehrmals am Tag aus (ui - so lange??!! wow - aber vor den Pumpen hab ich Scheu, mag Handarbeit) - und trinke wieder viel von dem grausigen Fenchel-Anis-Kümmel-Würgetee. Ausgerechnet diese drei. Ich ess und mag alles außer Fenchel,
Gegen Handarbeit spricht wohl nichts, aber es dauert halt etwas (dann eben jede Brust einzeln)... Du musst die Brust immer weiter anregen auch wenn keine Milch kommt, damit die Milchmenge steigt.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ach ja, der Vorteil beim BES ist auch: die Brust wird angeregt mehr Milch zu bilden, im Gegensatz zum Flasche geben, da weiß die Brust nicht, dass das Baby gerade Hunger hatte....
-
jusl
- Jusl Almighty
Schön, dass Du es angehen willst, Squeeziemami.
Ich durfte selbst schon eine Reihe Mütter bei ihren Relaktationen begleiten; und aus Erfahrung kann ich sagen: Eure Voraussetzungen sind, "technisch" gesehen, gut. Genauer: Dein Baby ist noch recht jung, Deine Milchproduktion ist eindeutig nicht bei null, und, was Gold Wert ist: Dein Baby geht manchmal noch an die Brust! Das ist sehr gut und erhöht Eure Erfolgschancen deutlich.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du in Kürze Kontakt zu einer erfahrenen Beraterin vor Ort hast, bis dahin begleite ich Dich ebenfalls gerne, wenn Du magst. Erster Schritt wäre: schmeiß den Tee in den Müll, wenn Du ihn nicht magst.
Der Effekt von Tee auf die Milchbildung ist allenfalls minimal, aber Unwillen und Ekel sind definitiv ungünstig. Die Milchbildung hängt eigentlich nur von einer einzigen Sache ab: von der Nachfrage. Je mehr nachgefragt wird, desto mehr wird gebildet. Daher: mehrmals täglich zwanglos stillen probieren, und mehrmals täglich ausstreichen, das wäre ein guter Anfang. Außerdem: Verringere den Einsatz des Schnullers so gut es eben geht, je weniger Schnuller desto besser. Denn Dein Baby soll ja lernen, sein Saugbedürfnis künftig wieder an der Brust zu befriedigen. Ein Teil Eurer Probleme entstand aus der Tatsache, dass die wenigsten Babys problemlos mit Stillen UND Flasche UND Schnuller zurechtkommen, weil alles drei unterschiedliche "Saugtechniken" erfordert.
Einen SOFORTIGEN Einsatz des BES halte ich für etwas übereilt; besser wäre, erstmal in Ruhe mit einer Stillberaterin zu besprechen, wie dieses Stillhilfsmittel funktioniert, welche Erwartungen und Ressourcen Du überhaupt hast, welchen Weg Du Dir für Euch wünschst, und ob dessen Einsatz überhaupt nötig ist.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, sich diese Zeit dafür kurz zu nehmen 
LG;
Julia
Ich durfte selbst schon eine Reihe Mütter bei ihren Relaktationen begleiten; und aus Erfahrung kann ich sagen: Eure Voraussetzungen sind, "technisch" gesehen, gut. Genauer: Dein Baby ist noch recht jung, Deine Milchproduktion ist eindeutig nicht bei null, und, was Gold Wert ist: Dein Baby geht manchmal noch an die Brust! Das ist sehr gut und erhöht Eure Erfolgschancen deutlich.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du in Kürze Kontakt zu einer erfahrenen Beraterin vor Ort hast, bis dahin begleite ich Dich ebenfalls gerne, wenn Du magst. Erster Schritt wäre: schmeiß den Tee in den Müll, wenn Du ihn nicht magst.
Einen SOFORTIGEN Einsatz des BES halte ich für etwas übereilt; besser wäre, erstmal in Ruhe mit einer Stillberaterin zu besprechen, wie dieses Stillhilfsmittel funktioniert, welche Erwartungen und Ressourcen Du überhaupt hast, welchen Weg Du Dir für Euch wünschst, und ob dessen Einsatz überhaupt nötig ist.
LG;
Julia
- Squeeziemami
Juuuuuuhu, keinen Tee mehr
Oder nur noch guten
Ja, das BES - Ding guck ich mir an, dankeschön. Was den Schnuller angeht, glaub ich irgendwie, sie mag die Form? Zumindest ist sie sehr bestimmt in dem was sie fordert! Mault plötzlich, will den Schnuller, wirft den weg lacht mich an. Mault mal die Flasche an, dann will sie die nicht. Mault den Schnuller an, dann will sie (endlich) an die Brust. Etc.
Soooo süß die Kleinen und nun, nachdem ich mir hier vom Herzen schreiben konnte, wie sehr mich das belastet hat, amusiere ich mich sehr über ihre wählerische Bestimmtheit, wann was zum Einsatz kommen soll
Vor allem morgens. Sind schon toll die Kleinen und bestimmt nimmt sie wieder ganz die Brust, wenn die Milch sie sättigt. Danke auf jeden Fall, ihr seid spitze!

-
jusl
- Jusl Almighty
Das hört sich doch gut an.
Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden, hier, oder vielleicht auch besser per PN.
LG;
Julia
LG;
Julia
- Squeeziemami
Milchpumpe Mamivac Eve kostet über 400 Euro!! Hui!!! Designerbrüste oder wie?? Krass.

-
jusl
- Jusl Almighty
Falls Du erwägst, Dir eine Milchpumpe zuzulegen: üblicherweise leiht/mietet man sich die, für eine geringe Leihgebühr, in Apotheken. Evtl muss etwas Zubehör selbst gekauft werden, aber Kauf der PUMPE ist nicht nötig.
Und egal, ob Kauf oder Miete: Künstliche Säuglingsernährung kostet Dich etwa 1000 Euro im ersten Lebensjahr. Da sind selbst die 400 Pumpen-Euros ein Schnäppchen. *zwinker*
LG;
Julia
- Squeeziemami
soooo heute Morgen halb sechs Brust, dann Gemaule und 100ml Flasche
zehn Uhr Brust. Wieder Flasche, 60 ml - und dann mittags zum Einschlafen gegen 12.30 Uhr nur Brust, drank getrunken, dran gekuschelt, dran genuckelt, eingeschlafen. Halbe Stunde Schlaf, wach geworden, Brust getrunken - nur ca. 7 Minuten, dann großes empörtes Gemaule, Flasche mit 60 ml genommen - jedes Mal aber habe ich geschaut - es kam aus der Brust immer Milch, auch nach dem Gemaule, sogar bei leichtem Druck spritzt Milch raus!! Hach. Laaangsam nährt sich das Eichhörnchen ^^ Immerhin einmal abhalten geklappt
Und immerhin nimmt sie die Brust und es kommt Milch. Aber das Gemaule und dann Flasche verstehe ich nicht ganz derweil... Wir bleiben dran, gerade lutscht sie an meiner tippenden Hand
Njammi 

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...