4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: 4R-Rückentrageweise - mit quer verlaufendem Brustgurt
Oh das schaut interessant aus. Und eine Lage weniger am Kind als beim WKR, wäre gut für diese Temperaturen. Nur mag ich dieses aufgefächerte über den Schultern nicht. Das werden wir morgen mal testen, VIELEN Dank für die Anleitung!
- Pupu
- Dipl.-SuT
asu, du kannst es ja auch unaufgefächert tragen. Ich finde es halt nur aufgefächert bequemer.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ich hab es eben mal mit Teddy ausprobiert und es erschien mir bequem. Mal gucken ob ich es auch mit Zappelling hinbekomme und wie es mit 11 kg Gewicht ist.
Danke jedenfalls für die prima Fotoaleitung, beim zweiten Mal gings schon aus dem Kopf.
Ich berichte!
Danke jedenfalls für die prima Fotoaleitung, beim zweiten Mal gings schon aus dem Kopf.
Ich berichte!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Anleitung! Das ist wohl die luftige Variante vom Double Hammock
Bisher habe ich es auch nur mit Teddy probiert, allerdings fühlte es sich vorne doch recht eingeengt an beim Atmen... Bin gespannt wie es mit 11kg-Kind ist.
Bisher habe ich es auch nur mit Teddy probiert, allerdings fühlte es sich vorne doch recht eingeengt an beim Atmen... Bin gespannt wie es mit 11kg-Kind ist.
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
Lösche Benutzer 5914
Dann können wir ja alle heute mal unsere 11-Kilo Kinder ausprobieren 
Ich glaube übrigens, dass ich doch eine Puppe brauche zum Üben für solche Sachen. Meine Tochter ist immer schon beim normalen Rucksack zu ungedukdid, wenn ich hier noch mal und da nochmal festzuppeln muss
Ich glaube übrigens, dass ich doch eine Puppe brauche zum Üben für solche Sachen. Meine Tochter ist immer schon beim normalen Rucksack zu ungedukdid, wenn ich hier noch mal und da nochmal festzuppeln muss
-
Lösche Benutzer 5914
"ungeduldig" natürlich. Tippen müsste man können 
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab´s grad mit Puppe mal probiert und fand´s nach dem ersten Eindruck eigentlich recht bequem und weniger einengend an der Brust als WXR
aber braucht man da doch einiges mehr an Tuch als für den WXR? mein 5er hat nur für Knoten unterm Po gereicht
und ein Problem hab ich damit: die "Knubbel" vorne, wo das Tuch durchgezogen ist, drücken genau auf die Verschlüsse vom Still-BH
aber braucht man da doch einiges mehr an Tuch als für den WXR? mein 5er hat nur für Knoten unterm Po gereicht
und ein Problem hab ich damit: die "Knubbel" vorne, wo das Tuch durchgezogen ist, drücken genau auf die Verschlüsse vom Still-BH
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
asujakin
- Power-SuTler
So, wir haben's heute ausprobiert. Es bindet sich einfach finde ich, wenn man darauf achtet die Spannung nicht zu verlieren, wenn man sich die Tuchstränge zwischen die Beine klemmt. Die Anhockung ist nicht so bombastisch, das bekommen wir mit dem WKR wesentlich besser hin aber ein Vorteil ist natürlich, dass eine Tuchbahn weniger am Kind ist (bei den Temperaturen!). Ich habe rechts die Tuchbahn nicht richtig in die Kniekehle bekommen mit Zappeling ansonsten find ich's für den ersten Versuch sehr gut gelungen, also durchaus auch für Anfänger geeignet
Der WKR wäre bei mir brustbetonter als 4R

Von der Seite

Und Rückansicht

Der Langzeittragetest steht noch aus aber so im ersten Moment ampfinde ich es etwas störend, dass soviel Stoff unter den Achseln geführt wird. Beim Rucksack und beim WKR ist es weniger und - man glaubt es kaum - mir fehlt der Knoten vor der Brust, denn der hat nochmal viel Gewicht getragen, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Fazit: Macht Lust auf mehr
Der WKR wäre bei mir brustbetonter als 4R

Von der Seite

Und Rückansicht

Der Langzeittragetest steht noch aus aber so im ersten Moment ampfinde ich es etwas störend, dass soviel Stoff unter den Achseln geführt wird. Beim Rucksack und beim WKR ist es weniger und - man glaubt es kaum - mir fehlt der Knoten vor der Brust, denn der hat nochmal viel Gewicht getragen, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Fazit: Macht Lust auf mehr
-
asujakin
- Power-SuTler
Achso... ja ich brauche mehr Tuch als beim WKR und ja...es war auch ein (gute) 11kg-Kind 
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Schaut doch richtig gut aus, Asu!
Und stimmt, der viele Stoff unter den Achseln ist bei so nem Wetter auch nicht unbedingt angenehm...
Braucht man echt mehr Tuch als für DH - das wäre doof zwecks Urlaubs-Einpackplanung, hmm
Und stimmt, der viele Stoff unter den Achseln ist bei so nem Wetter auch nicht unbedingt angenehm...
Braucht man echt mehr Tuch als für DH - das wäre doof zwecks Urlaubs-Einpackplanung, hmm
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)