Niedrieges Gewicht der Mutter = wenig Milch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Niedrieges Gewicht der Mutter = wenig Milch?
Na dann muss ich mir ja echt keine Sorgen machen
ich Danke euch.
Liebe Grüße von Michaela
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Manchmal ist es gut, sich nicht zuviele unnötige Gedanken zu machen oder solche eben NICHT zuzulassenMika01 hat geschrieben:Ich mach mir halt zuviele gedanken über was was ja noch garnicht so ist.
Und das Wort "noch" streichst du aus den Satz oben, gelle??
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter auch innerhalb weniger Wochen/Monate über 25 Kilo abgenommen (mehr als ich in der Schwangerschaft zugenommen hatte) und die Milch floss. Damals wog ich bei 1,64m Körpergrösse etwa 48kg. Inzwischen wiege ich wieder etwas mehr, aber mehr Milch habe ich deshalb auch nicht - zumindest merke ich nix davon. Ich halte das für ein Ammenmärchen, genauso wie kolportiert wird ein grosser Busen habe mehr Milch als ein kleiner.
-
pisces
- SuT-Legende
also ich bin 173cm und habe vor der 1. Geb. 58Kg gewogen- hatte dann, nach der Geb. zwischenzeitlich auf bis 52
kg abgenommen und die milch war nie weniger.
ich stillte 14Mon. voll und stille nun immer noch
ich stillte 14Mon. voll und stille nun immer noch
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch nach den Schwangerschaften abgenommen. Meine Milchmenge hat darunter nicht gelitten, aber meine eigene körperlichen Kräfte haben schon gelitten. Minimum waren bei mir 56kg auf 1,80m.
Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir die Ursache darin liegt, dass meine Schilddrüse bei Stress (den hatte ich bis vor 1 Monat ein Jahr lang viel zu viel) in die Überfunktion geht, mein Körper so auf Hochtouren läuft. Da habe ich homöopathisch gegengesteuert, inzwischen nehme ich laaaangsam wieder zu, muss aber auch gut aufpassen dass ich genügend esse, sonst purzeln die Pfunde gleich wieder.
Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir die Ursache darin liegt, dass meine Schilddrüse bei Stress (den hatte ich bis vor 1 Monat ein Jahr lang viel zu viel) in die Überfunktion geht, mein Körper so auf Hochtouren läuft. Da habe ich homöopathisch gegengesteuert, inzwischen nehme ich laaaangsam wieder zu, muss aber auch gut aufpassen dass ich genügend esse, sonst purzeln die Pfunde gleich wieder.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
-
jum77
- ist gern hier dabei
also, die antworten beruhigen mich nun auch. darüber mach ich mir seit tagen auch nen kopf. wobei ich zwar nur noch teilstille, aber auch da soll ja genug milch (dauerhaft) fließen...
habe momentan 57 kg auf 1,70 m und genügend milch. bin aber 4 kg unter dem ausgangsgewicht vor der ss. ist das denn wirklich so, dass meine milch nun mehr schadstoffe enthält, weil ich das ausgangsgewicht unterschritten hab?
das gewicht zu halten fällt mir auch immens schwer. weiß nicht ob es am stillen oder am den ganzen tag in action sein liegt...wahrscheinlich an beidem
habe momentan 57 kg auf 1,70 m und genügend milch. bin aber 4 kg unter dem ausgangsgewicht vor der ss. ist das denn wirklich so, dass meine milch nun mehr schadstoffe enthält, weil ich das ausgangsgewicht unterschritten hab?
das gewicht zu halten fällt mir auch immens schwer. weiß nicht ob es am stillen oder am den ganzen tag in action sein liegt...wahrscheinlich an beidem
LG JUM77
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
Dito mit ähnlichen Werten (52kg auf 1,78m)lunchen78 hat geschrieben:Ich hatte mit ca 50 kg bei 1,70m immer genug Milch, da gabs nie Probleme und ich stille immer noch.
Ich kann mich (außerhalb der Schwangerschaften) nicht dran erinnern, mal mehr als 50kg gewogen zu haben
Ich glaube nicht, dass da zwangsläufig ein Zusammenhang bestehen muss... Bei großer Verunsicherung würd ich jedoch Hebamme/Stillberaterin persönlich fragen...
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Etwas OT, aber ich schon verunsichert, wie viele hier teilweise (stark) untergewichtig sind. Falls Essstörungen dahinter stecken, kann ich nur raten, sich so schnell wie möglich Hilfe zu suchen.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ich hatte nie wirklich eine essstörung war halt immer ein fliegengewicht und hatte es immer schweer zu zunehmen egal was ich esse.
ich glaub du findest hier genauso viele die übergewicht haben ( da wird nicht so schnell von essstörung geredet )
Ich denke bei ziehrlichen Muttis ist es halt so das, dass Mutter dasein auch schon mal am Gewicht krazt.
habe mir halt nur Gedanken gemacht ob die Milchproduktion drunter leidet, aber das schneint ja nicht der fall zu sein. *Freu*
ich glaub du findest hier genauso viele die übergewicht haben ( da wird nicht so schnell von essstörung geredet )
Ich denke bei ziehrlichen Muttis ist es halt so das, dass Mutter dasein auch schon mal am Gewicht krazt.
habe mir halt nur Gedanken gemacht ob die Milchproduktion drunter leidet, aber das schneint ja nicht der fall zu sein. *Freu*
Liebe Grüße von Michaela
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
nöö, ich hab auch keine esstörung. esse sogar ziemlich viel.
das gewicht hat ja auch viel mit dem körperbau zu tun. bin recht zierlich gebaut, aber durchaus sportlich muskulös und überhaupt nicht "dünn".
meine ganze familie ist übrigens so, ein paar meiner onkels waren leistungssportler.
denke, man kann nicht anhand von größe- und gewichtangaben beurteilen, ob eine person zu untergewichtig ist.
vom BMI her wäre ich das vielleicht (hab ich noch nie ausgerechnet), aber mir hat das noch nie ein arzt bestätigt. im gegenteil, grade jetzt in der schwangerschaft (hab jetzt 4 wochen vor et. 60kg) findens hebammen und ärztinnen gut, dass ich so schlank und beweglich bin.
das gewicht hat ja auch viel mit dem körperbau zu tun. bin recht zierlich gebaut, aber durchaus sportlich muskulös und überhaupt nicht "dünn".
meine ganze familie ist übrigens so, ein paar meiner onkels waren leistungssportler.
denke, man kann nicht anhand von größe- und gewichtangaben beurteilen, ob eine person zu untergewichtig ist.
vom BMI her wäre ich das vielleicht (hab ich noch nie ausgerechnet), aber mir hat das noch nie ein arzt bestätigt. im gegenteil, grade jetzt in der schwangerschaft (hab jetzt 4 wochen vor et. 60kg) findens hebammen und ärztinnen gut, dass ich so schlank und beweglich bin.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016